Beiträge von Tertamsta

Sonst kannste auch Suchanfragen hier aufm Marktplatz vom Forum stellen. Da wird man oft Fündig und manchmal stehen auch Cabrioteile drin. Man muss manchmal halt ein bischen suchen.
    Viele Coupe Teile passen auch ans Cabrio, nur als kleiner Tipp.

Grüße

Willkommen erstmal :)
    Hmmm...der Wagen kommt mir bekannt vor! Bei mir in der Ecke fuhr bis vor kurzem auch ab und zu ein B3 Coupe herum der bis auf die Felgen so aussah wie deiner! Kommt der Zufällig aus der Ecke Borken bzw. Münsterland? Wenn nur noch so Wenig zugelassen sind Kann ich mir das gut vorstellen :D

Grüße aus Rhede!

Ja dachte man kann den Mist auseinander nehmen :crazy:
    Naja schade um die Spiegel...weiß ich beim nächsten mal Bescheid

Nein Stefan, hab die Spiegel vom Schrottauto abgebaut und die Seilzüge durchgekniffen, weil ich nur das Gehäuse haben wollte.
    An den Spiegeln von meinem hab ich noch nix gemacht!

Oh, seh grade das ich mich blöd ausgedrückt habe, mein Fehler.

Mahlzeit. Kurze frage nur.
    Hab aufm Schrottplatz Außenspiegel für mein Coupe zum neulackieren geholt.
    Diese waren aber mit Seilzüge, meine sind Elektrisch, also hab ich kurzerhand die Kabel abgekniffen weil ich die Innenverkleidung nicht ausbauen wollte.
    Jetzt hab ich etwas recherchiert und noch keine Möglichkeit gefunden, das Innenleben auszubauen, müsste halt nur den Sockel abkriegen.

Hat da jemand ne Idee ob und wie das geht? oder hab ich jetzt nen Paar Spiegel fürn Müll?

Sorry, lang nix hören lassen.

Also habs mal mit dem Desinfektionszeug probiert, flasche auf dem Verdampfer geleert. Keine besserung...hab mir jetzt nen neuen Bestellt und wird auch balt eingebaut, bei der gelegenheit auch mal der ganze Kladderadatsch gereinigt.

Hier ist ein Bild vorm "Reinigen"

Oder meint ihr, das kriegt man noch ohne ausbau hin?

Ach, und wenn wir schonmal beim Thema Klimaanlage sind, wie werden die Stellmotoren (Zentralklappe) neu angelernt?
    Meins Zentralklappe ist den Klimacodes nach erst Sporadisch blockiert (11.7) und wechselt dann zu statisch blockiert (11.5), der Stellmotor funktioniert aber. Hatte den schonmal ausgebaut, getestet, und wieder eingebaut, danach ging er auch fürn Monat. Kann man die Potis einzeln tauschen / reparieren falls sie kaputt sind?

Grüße und Dank schonmal

Nabend leute.
    In letzter Zeit spiele ich echt mit dem Gedanken, mir nen S4 zu zulegen. Nun hab ich grob mal Recherchiert, weil ich mich frage ob das Auto für mich überhaupt in frage kommt.
    Ich fahre jeden Tag aus faulheit mit dem Auto ne kurze Strecke zur Arbeit, dafür aber gelegentlich auch mal längere strecken.
    Ich weiß bescheid mit dem warm und kalt fahren. Nur frage ich mich ob ich den einmal Warmfahren sollte bevor ich den wieder abstelle, oder ob es egal ist, wenn ich die Lader nicht Warm werden lasse, und somit auch den wagen nicht kaltfahren. Wie reagiert der Motor allgemein auf Kurzstrecke? Der Motor an sich soll ja Robust sein, machen ja nur die Lader Probleme.

Das man für nen guten S4 auch nen Paar scheine hinblättern muss is mir klar, spielt auch erstmal keine Rolle. Vom Tuning will sowieso auch die Finger lassen.

Ich hoffe ein paar von euch haben Erfahrung damit, würde mich freuen wenn ihr mich ein bischen aufklärt.

mfg,
    Tert

Durch unsere washstraße fahren auch alle luxusschlitten, ist halt ne gute. Aber hab heute auch gesehn wie sich mein Heckwischer bei den walzen bewegt hat, denke heute wars auh das letzte mal... :D

Jaja... Waschstraße mit Hochdruck Vorwäsche.... und beim Coupe an den B-Säulen schön hinter die Seitenscheiben... Klatsch Nass war ich :cursing: Und ich habs noch gesagt! :thumbdown:

Nabend, kurze Frage nur.

Problem bei mir ist folgendes. Immer wenn ich die Klima bei meinem Coupe auf Kaltluft stelle, kommt son "schlammiger" Geruch aus dem Gebläse.
    Als ich nach der Waschstraße unter der Abdeckung vom Innenraumfilter geguckt hab, was dieser ziemlich nass - sprich bei Regen läuft das Wasser von der Windschutzscheibe direkt in den Filter in den Gebläsekasten.

Was könnte der Schaden nun sein und wie repariere ich den? Kanns sein das der Wärmetauscher auch mittlerweile vergammelt ist? Wie verhinder ich das Wasser weiterhin hereinläuft? Neue Abdeckungen? Fehlt bei mir möglicherweise ne Dichtung?

Jetzt kommt bei mir wieder keine Luft mehr aus der Mittelkonsole! Obwohl ich weiß das der Stellmotor funktioniert! Scheint so als wenn das Klimabedienteil den Geist aufgibt :thumbdown: Kosten ja auch nix die Dinger :dash:

So Nachdem ich fürs Wochenende nach Leipzig nen Dacia Logan II mit Gasanlage gefahren bin, hab ich jetzt endlich mein Baby "heile" wieder :love:
    Der Dacia kommt ja garnich ausm Quark :S
    Und der Kollege mit dem ich Autos getauscht hab is jetzt auch Audi Fan :thumbup:

Hätte fast mein Tacho überholt mim ABK, wenn vor mir son Q7 mal auf seinen Stolz verzichtet hätte und mich vorbeigelassen hätte.
    Bei 215 war also Ende :c War aber schon Bergab mit Rückenwind und der Heilige Geist an meiner Seite... Hab auch erstmal nen Foto davon gemacht nen Kumpel das Tacho fotografiern lassen :D

Was geht mit dem Lupo... ich les nur "Kopf gemacht" und dann "motor fürn Lupo gekauft" läuft was? :D

Naja Werkzeugkiste, nen Satz Innensechskantschlüssel, Isolierband, neue Schrauben für den Grill

Und demnächst gönn ich mir nen neuen Werkzeugkoffer mit Knarren und Nüssen und Bits und Schraubenschlüssel :love: Der Alte hat in meinem Kofferaum ordentlich Rost angesetzt :(