Beiträge von MightyMoe

Moin,

so, bin heute hingewesen. War glaube 2 Minuten da.

Der erste Satz des Verkäufers " Der Motor ist grade verreckt" :D
    Ging nichts mehr. Hat nur noch geklappert und gerasselt. Die Karre war so runtergehurt.

Wasserkühler durchgegammelt
    Ansaugbrücke notdürftig mit Zinkfarbe eingesprüht
    Der Lack sah aus wie von nehm Autoscouter
    Nen ganzer Laubhaufen im Fußraum

Armes Auto

Wie gesagt, mit Motor und dort Fehler deuten kenne ich mich noch nicht so aus.

Hab früher alles in der Werkstatt machen lassen.
    Anfang letzten Jahres hab ich dann angefangen die Verschleissteile selber zu reparieren.

Danke für die Antworten.

Das Auto soll ein reines Sommerauto werden. Sprich ich bin nicht drauf angewiesen.

Fahrwerk hätte ich eh rausgeschmissen und alle nötigen Teile in dem Zug neu gemacht.
    Felgen find ich auch grottig. Würden dann auch andere drauf kommen.

Meine Schraubererfahrung hält sich in Grenzen. Fahre eine B4 Limo und habe bis jetzt diverse Fahrwerksteile getauscht/ Bremsen/Wasserpumpe/ Ventildeckeldichtung
    Also keine großen Motor reperaturen.

Mehr als 2200 würde ich dem Verkäufer auch nicht geben wollen.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)

Das hab ich mir auch schon gedach, dass die Tachoscheiben augetauscht worden sind.

Der Verkäufer meinte das der Wagen immer in Familien besetzt war. Aber leicht stutzig macht micht das schon. Vom Leder her sieht das ganze noch echt Top aus auf den Fotos. Aber das kann ja auch schon die zweite Ausstattung sein :/

Zahnriemen wusste er jetzt nicht. Hätt ich dann eh neu gemacht.
    Zwar kommt noch nen Kumpel mit, der mehr Ahnung von dem Motor hat. Aber trotzdem bin ich etwas stutzig, da der Wagen 200km entfernt steht.
    Und ich das mit dem Trailer erst Organisieren muss. Ich selber darf leider keinen so schweren hänger fahren.

Moin,

ich schaue mir morgen ein Audi Cabrio mit 5 Zyl. Motor an.

Kurze Daten:

Erstzulassung: 1992
    Laufleistung: laut Tacho 134tkm
    leider kein TÜV,Auto ist seit 09/2014 abgemeldet
    Ledervollausstattung
    Wurzelholz
    Verdeck ist 2013 gemacht worden
    keine Klima

Preis VB 2700 Euro

Mir ist klar, dass ich bis zum TÜV, noch etwas Geld in das Auto stecken muss. Aber was haltet ihr allgemein davon, ein Auto ohne TÜV zu kaufen?
    Die zweite Sache die merkwürdig finde ist, dass das Kombiinstrument weiße Tachoscheiben hat und der Tacho bis 280km/h geht.
    Ein Kumpel von mir meine das man damals die 5 Zyl. mit S2 Tachoscheiben bestellen konnte. Ist das richtig?

Was haltet ihr davon?

LG

Moritz

Der TÜVer hat einmal nach EG und EU Norm geprüft. Nach EU muss der Felgenrand komplett im Radhaus verschwinden. War bei mir eh hinfällig :D
    Nach EG norm war alles soweit ok. Da die Lauffläche von oben her bedeckt ist. Nur nach hinten halt nicht. :dash:

TÜV hat bei mir nur wegen der Abdeckung nach hinten gemeckert. 50 Grad von Felgenmitte? Das Rausstehen war nicht das Problem.
    Mit dem Spritzschutz hatte ich auch schon überlegt. Das soll reichen?`

Hi Micha,

also ich hab mir die Borbet T 9x16 ET 15 vor zwei Wochen für meine B4 Limo ersteigert. (kein Quattro)

Also schleifen tut da mit Serienfahrwerk nichts ( 225/45) Jetzt hab ich 30/30 mm Federn von Eibach verbaut, mit Standart Dämpfern und da schleift auch nichts.
    War letztens beim TÜV und er hat hinten die Radkästen bemängelt, weil nach hinten hin die Räder nicht genug bedeckt sind. Von oben gesehen ist der Radlauf bedeckt.
    Denke aber das man dass Eingetragen bekommt.

Ich lade dir wenn ich zuhause bin ein paar Bilder hoch.

Gruß Moritz

Moin,

ich habe auf meiner Audi 80 B4 Limo 90PS, Borbet T Felgen in 9x16 ET 15 mit 225/45er Reifen. Die Felgen habe ich bei ebay geschossen,
    leider hat mir die Verkäuferin das falsche Gutachten mitgeschickt. :dash:
    In dem Gutachten sind nur die Borbet T Felgen mit ET 30 aufgeführt.

Hat vielleicht jemand das passende Gutachten zu den Felgen oder ein Vergleichsgutachten für den B4?
    Würde mir sehr helfen :)

Grüße

Moritz