Beiträge von Upperlusatia Customs

Was ist denn das für ein Geräusch? Scheppern, Klackern, Schleifen oder etwas anderes. Wann tritt das Geräusch auf, Teillast, Vollast? Bei einem so horrenden Spritverbrauch würde ich mir mal die Einspritzanlage vornehmen. Oder er zieht irgendwo Falschluft und korrigiert dies mit richtig Gemisch anfetten. Bei 18l Verbrauch würde er unter normalen Betriebsbedingungen und keiner Falschluft max. 5km fahren und dann wären die Zündkerzen ersoffen und die müssten auch richtig schwarz aussehen.

Wenn du die Pumpe bestromst und er springt trotzdem nicht an, gibts da wohl noch ein anderes Problem. Schau mal nach, ob ein Zündfunke da ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich sagen, das Steuergerät bekommt kein Drehzahlsignal. Dafür verantwortlich ist der Hallgeber am Zündverteiler. Den gibts z.B. bei Bosch einzeln zu kaufen, da brauchst du nicht den ganzen Verteiler. Wenn Zündfunke da ist, Stromversorgung für die Pumpe prüfen.

Vom finanziellen Aufwand her betrachtet kriegst du wohl alles geboten, vom Internetauktionshäusern und KFZ-Seiten, über freie Werkstätten und Werkstattketten bis hin zum freundlichen Audihändler. Kommt halt immer darauf an, wieviel einem das Auto noch wert ist. Aber an der Bremse sollte man eigentlich zuletzt sparen, das is schließlich die Lebensversicherung beim Auto fahren. Viel Erfolg beim Wechseln.