Beiträge von B4 driver 95

    Hi liebe 80er Gemeinde. Bräuchte dieses Plättchen wo in den Bremskolben an der Va beim 2.0 Abt eingeklipst wird dieses Antiquitsch Blech oder Plättchen laut Audibude gibts das ominöse Gerät nicht mehr.Jetzt is die Frage woher neu nehmen.Hat jemand Erfahrungen wo man so ein Teil noch zu kaufen oder in die Hände bekommt. Danke vorab für eure Beteiligung.

    Hätte noch ne ander Frage Hbz is drin Scheiben und Beläge sin auch drin neu nur quitscht des ding, führungshülsen neu Moly antiquitsch Paste is auch drauf und alles gleitflächen leicht abgeschliffen und gereinigt. Nur dieses komische antiquitschplättchen im kolben is mir verreckt beim rausmachen wollte es abschleifen. Wo bekomm ich das noch her Audibude sagt gibts nicht mehr.

    Hi liebe Gemeinde hab in der Sufu nix exaktes zu meinen Problem gefunden.
    Bei meiner ez 1993er b4 2.0 abt limo ohne abs hat sich der Hauptbremszylinder verabschiedet. So des ding is ausgebaut von lucas aber da steht keine nummer drauf, jetzt hab ich nach austausch gesucht da gibts 2 Stück einmal mit durchmesser 22.2mm und einmal 23.81mm jetzt is die frage welcher is es hab am gussgehäuse des alten hbz gemessen der hat 33mm. Wäre super wenn jemand von euch ne OE Nummer hätte.Danke schon mal vorab. Fgstnr is Wauzzz8czpa083270 hsn tsn 0588-5190148

    Hi liebe 80er Gemeinde. Ich müsste an meinem b4 2.0 abt die Bremsschläuche tauschen da alle rissig sind hab ich gesehen als ich nomal das Sportfahrwerk drausen hatte. Jetzt ist mein Problem bei den Ersatzteilshops im Netz spuck der Shop mir anhand der Schlüsselnummer sehr viele Verschiedene mit abweichenden Längen aus. Könnte einer vielleicht wenn möglich ne Oe Nummer reinschreiben. Danke schonmal vorab für eure Hilfe. WAGEN hat vorne 280mm volle Scheiben und hinte Trommeln

    Hi liebe 80er Gemeinde ich erklär kurz mein Problem oder auch bissel länger. Vor ca.nem halben Jahr waren bei mir 3 orig Stoßdämpfer am Sack und da alle Buchsen an VA und HA am klackern waren hab ich alles mit nem befreundetem Kfzler neu gemacht:
    Dämpfer: Koni Strt orange mit 40er Hr Federn
    Querlenker
    Domlager
    Traggelenke
    Koppelstangen
    Spurstangenköpfe
    Ha Buchsen
    Agregatenträgerbuchsen
    Staubschutzsatz
    Die Stoßdämpfer wurden an der Va 2 mal ausgebaut und auf Funktion geprüft Überwurfmutter is auch fest wurde mit dem Audi Werkzeug festgezogen hatte mein Kollege aus der Werkstatt. Die Dämpferpatronen sind mit etwas Öl in die Standrohre eingesetzt und alles ist mit vorgeschriebenem Drehmoment aus Werkstattprogramm von Audi angezogen worden verbaut wurden bis auf die Dämpfer und Federn nur Audi Ersatzteile. Nach längerem suchen und Ratlosigkeit tauschten wir noch die Antriebswellen half auch nicht also wieder raus und umgetauscht alte rein.
    ES ist ein leicht gedämpftes metallisches klacken wenn man vom Bordstein runterfährt oder über Unebenheiten dazu wenn man im Stand lenkt klacks auch aber nicht so extrem. Wir sind echt fertig mit den Nerven falls es doch schon mal was zu dem Thema gab entschuldige ich mich hab nichts direktes zu meinem Problem gefunden trotz vielem Beitrag durchforsten.