Beiträge von herrmi

    Grüße,


    kurz zum Auto u. zu dem was schon gemacht wurde in Bezug auf das Problem: 80'er B4 Limo, 2.0 90 PS ABT, gemacht wurde, Verteilerfinger- und Kappe, Zündkerzen, Kabel sind in Ordnung, Lichtmaschine u. Batterie wurde getestet beides i.O.


    Nun zum Problem, der Motor springt eigentlich immer schlecht an, es ist ganz selten das er gleich beim ersten Mal zündet, sonst brauch er immer ziemlich lange. Ist das normal? Ich kenn das anders, normal müsste der doch gleich anspringen, oder? Nun meine Frage, könnte das an der Zündspule liegen? Das Problem hab ich jetz schon seit 1 1/2 Jahren, der Verteilerfinger war richtig durchgeschmorrt, welche Anzeichen kann das haben?


    Danke für eure Hilfe!

    Sorry, Thema sollte eigentlich nicht hierher, hatte mich wohl vertippt. Hab nen B4 u. B3, das Problem hab ich mitn B3 wie ich schon geschrieben hab. Werd die Woche den Speicher auslesen lassen u. danach mal sehen. Nein, er geht immer aus wenn ich die Kupplung trete u. die Drehzahl abfällt..

    Hallo,


    ich fahre einen Audi 80 B3 mit 2.0 116 PS Baujahr 90. Wenn ich die Kupplung trete geht ab und zu der Motor aus. In der Werkstatt wurde das Leerlaufdrehzahlventil oder so ähnlich gewechselt, das Problem besteht aber immer noch. Die Werkstatt selber weiß jedenfalls auch nicht woran es noch liegen kann so das ich euch mal fragen wollte ob jemand weiß woran es noch liegen könnte!? Sonst läuft er super, Spritverbrauch ist auch normal, springt auch so im kalten Zustand super an. Gewechselt wurden alle Riemen auch Zahnriemen, Ölwechsel wurde gemacht.


    Vielen Dank im vorraus!


    Herrmi

    Grüß Dich Blacky,


    ich hatte auch schon mal das Problem, nur bei mir qualmte es aus der Motorhaube wie verrückt, ein kurzer Schlauch von der Kühlflüssigkeit tropfte, bzw. spritzte aus dem Schlauch auf das Auspuffrohr, somit qualmte es... demzufolge aber auch nur wenn er warm war!

    Hallo,


    heut Abend ist uns bei unserem B3 2.0 116 PS kurzzeitig der Motor ausgegangen. Sind an eine Kreuzung rangefahren, mussten anhalten auf einmal geht er aus. Nach einigen Startversuchen sprang er wieder an, drehte einige mal nur bis 1000 Umdrehungen u. ging wieder aus. Danach lief er wieder einwandfrei! Dreht auch sonst ohne Probleme hoch, springt immer super an! Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Zahnriemen, Keilriemen, Batterie sind neu, Ölwechsel hat er die Woche bekommen!


    Danke im vorraus, Herrmi

    Hallo!


    Mein Bruder hat sich letztes WE einen B3 zugelegt, jetzt rätseln wir ob es ein Audi 80 oder 90 ist. Er hat die Chromzierleisten um die Fenster u. das Heckleuchtenband, die Stoßstangen sind außerdem lackiert. Im Fahrzeugbrief steht Audi 80/90, im Kofferaumdeckel steht Audi 80. Wenn die KBA-Nr. in der Werkstatt eingetragen wird im Rechner erscheint auch Audi 90. Der Vobesitzer wusste es jedenfalls auch nicht! Weiß jemand von euch was die typischen Merkmale vom 90'er sind?


    Gruß, Herrmi