Innenraum sieht nach jungem Proleten aus.
S2 vs S4 vs S6
-
-
Wegen dem blau in den sitzen und türgriffen oder wie kommst darauf?
-
Jo, sowas peinliches haut sich doch kein normaler Mensch ins Auto.
-
Das gabs ab Werk bestellbar. Eher die Bremse würd mir Sorgen machen..die sieht ziemlich eingelaufen aus. Aber wer son Auto fährt, der hat das Geld dafür auch übrig
Die Frage ist nur, warum die drin ist. Das würde schonmal auf den Vorbesitzer schließen lassen, wenn der ne größere Bremse einbaut, wird der Wagen auch entsprechend gefahren worden sein.
-
Tip am Rande:
Fahr nen Z3 Probe (anständig Motorisiert..)
Oder nen E30.. meinentwegen nen E36..
Steig nicht auf der Geraden aufs Gas und jammer dass der Audi das auch kann, wenn net besser.
Fahr durch die Kurve :D.Ernsthaft, erweitere deinen Horizont, probiers.
Vorteil am Audi, er rostet nicht (kaum) :).
klingt für mich so, als wäre der audi da im nachteil. meiner meinung nach eine ansichtssache. die buden kommen halt gut quer. aber wer den motorsport kennt, weis quer ist nicht gleich schnell
und ein quattro mit richtigen fahrwerk ist meiner meinung nach hier unschlagbar. und ich rede nicht von supersport....ich rede hier von einem richtigen fahrwerk -
mit einem S6 Avant z.b. ertwarte ich auch kein Kurvenwunder...
Es soll was zum cruisen sein womit man aber auch die kleinen spielkinder mit ihren reisschüsseln an der ampel locker stehen lassen kann
-
Audi is da auch im Nachteil.
Er is halt für gewöhnlich (bezogen auf meinen NG Fronti B4) der zuverlässigere und dankbarere Begleiter durchs Leben.
Und man kann noch so viel Quattro ham, dadurch bleibt die Gewichtsverteilung beschis..eiden, die Vorderachse sitzt einfach konstruktionsbedingt an der falschen Stelle und joa. (iX beim E30 is ganz lustig im vgl. zu Quattro..)
Hilft alles nichts. Der Audi war und ist nie als "Sportwagen" konzepiert gewesen, klar kann man drüber streiten inwiefern ein 3er ein "Sportwagen" is, aber mehr als der 80er/A4 allemal.Zum cruisen und die Spackokinder im Golf und Civic ärgern is son Audi 100 S4 4.2L V8 eigentlich ideal :D.
Achja, 20VT mit Automatik is mal das allerletzte was man so hört sollen die Auto-AAN mal so richtig gar nicht weitergehn.
Also ich tät wenns gemütlich sein soll nen A6 (100) nehmen, eher V8 als 20VT (wobei der auch ok is.. könnt halt im Turboloch etwas lahm sein in der schweren Kiste)..
Wenns flotter sein soll ein S2 Coupe oder son 2.7 Biturbo A4..(R)S2 Avant halt ich mal für ziemlich unnötig.. A6 Avants sowiso. Aber wems gefällt.. na warum nicht.
Weitere Alternative: Porsche :D.
-
Am Rande nochn kleiner hinweis, nen guterhaltener S2 wird immer im Preis steigen -> Wertanlage, und das in den nächsten Jahren schneller als nen S4 B5.
-
-
Ja der Grund ist scheiß egal eig. fakt ist , die werden deutlich teurer.
Man schaue nur mal 3-5Jahre zurück -
Nuja, Schönheit is der S2 ja nur bedingt.. ich mein ers schon ganz nett aber es gibt geileres find ich.
Wenn, dann natürlich nicht verbastln mit irgendwelchen HiFi Kacklösungen ect :).@Erik: Da wär ich mir nicht so sicher, was ich so im Audidrivers gelesen hab geht der 20VT mit Automatik ähnlich wie der ACK.. Also naja.
Fakt is halt dass du für was "anständiges" einen knappen 10er hinlegen wirst, so inkl. Rep-Stau.
-
Also nen Automatik im 20v turbo find ich blödsinn, würd schon nen handschalter suchen.
Und gute gibts auch unter 10k, ist halt die frage wie lange man suchen will,und wie oft man hunderte kilometer fahren will für nen schrotthaufen den man dann doch nicht kauft.
Und glaub kaum das der chris nen auto suchen würd ohne gewisse finanzielle rücklagen -
Die Zeiten sind vorbei
Mitlerweile sind (gute) s2´s selten geworden und der ansturm auf die s4/s6 Modelle geht los.
Gerade die 20V turbos mit 6Gang und nem guten Allgemeinzustand gehen mit den Preisen immer höher.Mit den S2 ist ja schon bekannt, aber ich finde es ist in letzter Zeit ein schierer Turbo Hype ausgebrochen. Jeder will einen haben, und wie wir alle in der Schule glernt haben, hohe Nachfrage und kleines Angebot ergeben hohe Preise.
Selbst für eien S4 Automaten werden utopische Preise aufgerufen. Also ich denke mal den S4 kann man jetzt noch als Geldanlage anschaffen die Preise steigen gut an!
-
-
So nur mal ein kleines Update...
Da ich jetzt einen Festvertrag angeoten bekommen habe, und den auch nicht ablehnen werde , hab ich mich entschieden etwas mehr zu investieren und einen recht neuen Audi zu kaufen.
Werden soll es jetzt ein A6 (C6/4F) Avant mit der 4.2er Maschiene möglichst S-Line aber das wird sich zeigen was ich so finde.
Denke so bis spätestens Anfang Februar soll er dann zuhause aufm Hof stehen also fals jemand was sieht oder einen anzubieten hat guck ich mir gerne was an
-
Ich brauche auch eine kleine entscheidungshilfe von euch....
Ich suche nun schon seit ca 2 Jahren nach S2 Coupe/Avant, wobei ich mittlerweile eher am Avant hängen geblieben bin,auch schon wegen der Alltagstauglichkeit.
Nun ist meiner Meinung nach die Preisentwicklung dieser S-Modelle viel zu überzogen. Es muss auch nicht unbedingt ein S2 sein, wobei die Karosserieformen für sich sprechenAber es sollte schon ein 20V Turbo sein.
Ich suche deshalb auch vermehrt nach S4/S6, auch hier gefällt mir die Karroserieform und im Avant das enorme Platzangebot. Jedoch scheint das Blech der guten nicht mehr so standhaft wie beim B4 zu sein. Desweiteren sind diese Modelle auch schon für weniger Bares zu haben, obwohl doch der Grundmotor der selbe ist. Oder irre ich
Was sind also gravierende Unterschiede die den S2 hervorheben?
Was haltet ihr allgemein für "Sinnvoller"?
Schwächen und Stärken der S-Modelle?Ich bin schon einige Turbo's Probegefahren,habe aber noch nie einen bessesen. Deshalb bin ich mit der Turbotechnik noch nicht so vertraut.
Bin gespannt auf eure Sichtweise der Dinge
Gruß
-
Ja sie sind recht begehrt die Modelle, der S4 etwas weniger, aber auf den ist auch schon ein Lauf losgegangen.
Einfach mal in einem Land schauen dass an D angrenzt, aber in dem "alte" Autos nicht wirklich begehrt sind. -
Schau Dir den mal an!
http://www.autoscout24.ch/de/d…2&vehid=1491006&vehtyp=10
Ist mit Überführungskosten und so nicht ganz günstig, kannst aber in der Schweiz echt gepflegte Autos bekommen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!