Hi,
ich komme zu einem seeehr guten Preis an eine CatCams 272° Nockenwelle mit verstellbarem Nockenwellenrad.
Habe so ein wenig meine bedenken beim Nutzen.....ich bekomm sie wirklich günsitg, aber lohnt sich das im geringsten?
Dank euch
Hi,
ich komme zu einem seeehr guten Preis an eine CatCams 272° Nockenwelle mit verstellbarem Nockenwellenrad.
Habe so ein wenig meine bedenken beim Nutzen.....ich bekomm sie wirklich günsitg, aber lohnt sich das im geringsten?
Dank euch
Kommt auf dein Fahrprofil an?
Aber 272° geht so..
Is halt arschig mit dem NG Gusskrümmer, irgend n Rohrkrümmer mit weniger Rückstau wär da nicht so verkehrt, aber geht schon. Kopf bearbeiten wär auch ganz gut... könntest ja günstig einen bekommen.
Verstellbares Nockenwellenrad brauchst du in 1. Linie um den Steuerzeitfehler durch Kopfplanung zu korregieren. Planst du den Kopf so sind KW und NW Rad näher zusammen => Steuerzeit verschiebt sich ein wenig. Zum ausgleich gibts dann das verstellbare NW-Rad.
Zum NG-Tuning ist eigentlich eh alles gesagt worden in den letzten 10 Jahren.
Hol dir dazu noch einen NG-Kopf (ich würd dir sogar einen schenken wenn du aus der nähe von Wien kommen würdest :)) - kann nicht teuer sein.
Schleif da die Ventile neu ein, mach die Kanäle halbwegs hübsch - je nach dem wie viel Lust du hast und was du dir zutraust, zumindest mach die groben Kanten raus und schau dass du sie auf Dichtungsmaß bekommst. Is das mindeste. (schau vorher ob die Ventilführungen okay sind)... Kopf bisserl planen.. Ventile ect kann ruhig alt bleiben denk ich.
An der KE musst wohl nicht so recht rumfummeln wenn du nicht mehr machst, solang sie nicht an der Regelgrenze ist.
Einfach nur Nocke reinstecken.. wär mir zu blöd. Wird dir nicht viel bringen denk ich. Riemen muss eh runter, da kannst den Kopf dann eigetnlich auch gleich abnehmen.
Hi,
ja passiert eh nicht in nächster Zeit, aber das Ding auf Lager liegen zu haben schadet sicher nicht.
Danke dir fürs erste...was Saugertuning angeht weiß ich was zu tun ist
Ja na dann... was fragst du?
Dann weisst du ja wie unnötig es ist :D.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!