Naja die FB kann man noch malebent fixen.
Was 0815 Drucker an geht ista nicht immer so zu pauschalisieren die kosten zB. Epson 22 iwas 30euro 2satz Patronen bei sind die alle kaufst dir neun neuen weil ein Satz Patronen 60 Euro kosten. Was bitte ist daran geplante obzelens oder 0815 ? Naja die led TVs sind auch für 2euro Ersatzteile wieder fit zu 90%. Aber meist liegt an der Wegwerfgesellschaft ist kaputt Kauf neu das ist nicht mehr wie im Osten damals da hises noch improvisieren und haltbar machen und was nicht passt wird passend gemacht. Wie gerade meine wenigkeit der gerade auf russisch ne lambada Sonde vom A3 implantiert hat. Hätte ich die von meinem Kadett gefunden wäre die vorübergehend darein gekommen, mein Onkel sagte dazu, "die passt nicht" ich nur wenn die ins Loch geht und das tut die weil Norm dann passt das die hat auch nur ne Heizung und die Signalleitung.
Naja lange Rede halt. Ich bin zu Frieden mit der A3 Sonde die tuts genauso wie die für unseren nun muss ich noch sauber verbinden. Ich hoffe das ich die in einigen Wochen wieder rays bekomme wegen kat Wechsel.
Jubel-Thread
-
-
Bei dem Thema gehts nicht drum wie in Russland oder sonst wo sowas repariert wird. Da gehts drum wie was entwickelt und gemacht ist, eben dass man es lange nicht reparieren muss bzw. überhaupt reparieren kann. In der Regel ist auch das nicht gewollt.
Klar, ich kann dir auch in nem LED TV die Elkos wechseln. Aber wer tut das schon bzw. hat das Know How dazu. Vlt paar wenige % der Bevölkerung. Der Rest der Geräte geht in die Tonne und das ist auch gewollt. Reparatur oft teurer wie ein neues Gerät...
Und wenn bei einem Drucker die Tinte teurer ist als Gold und man das Gerät besser wegschmeißt wie nachzukaufen, ist es eben Elektroschrott vom Band. Ein Wegwerfprodukt.
Von der Konsumerindustrie gefördert (Umsatzsteigrungen sind ja Pflicht in der Wirtschaft) und vom Kunden durch "Geiz ist Geil" provoziert.MfG Steffen
-
Außerdem gibt es ja noch bei genug Leuten den selbstauferlegten Zwang, was Neues haben zu müssen. Sonst denken die wohl, man wird von der Gesellschaft ausgeschlossen, oder was weis ich. Da kann man gar nicht erst einen Gedanken dran verschwenden, irgendwas zu reparieren. Oder was gebraucht kaufen, geht ja gar nicht....
-
Jo die gibt es genug naja ich fuer mein Teil bin da nicht so derbe drauf ich gehe so in die Richtung Minimalismus denn manchmal ist weniger mehr.
Aber das Thema mit den Druckern ist ja auch sone sache was bringt mher geld eine ladung Patronen fuer 60 oder ein Drucker mit 2 Ladungen patronen fuer 30?
naja Gut an den patronen ist nicht so viel krims kram dran aber die schrein alle wegen Oel usw und wo raus ist son Plaste bomber? naja irgend wie beist sich da die Ratte immer wieder in den Allerwertesten.
und wenn die anfangen das beim Auto zumachen nadann prost ... auch so das machen sie da ja auch schon ... naja die wollen halt auch nicht mehr das ein Auto ein Leben lang haelt.Alle schreien sie Resurcen blablub aber die Lobby sagt ne alle 2 jahre muss was neues her. Da kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schuetteln.
Ich habe mich schon immer gefragt wo die Autos alle hin gehen, Wenn ich mir das so an schaue. Ich habe mal bei Audi gewerkelt da ist morgens der Parkplatz oder Abfertigungs Stellplatz wie auch immer man das nennen mag leer abens voll und das jeden Tag genauso schauts bei Opel aus. Da dachte ich mir hey wir haben zwar 7miliarden menschen aufer Erde doch die Koennen sich beim besten willen nicht alle eins leisten. Und beidem Rest hm ... auch wieder aufteilen, da gibts welche die haben ein 30jarhe altes auto und alter usw...Aber ich denke das jeder versteht in welche richtung ich damit gehe. Besser ist wir lassen das sonst kommt der Spamm hammer
-
-
Endlich!!! Eine Woche Urlaub und gleich mal nen Leihwagen durch die Gegend gescheucht!
-
Die Farbe ist aber hart an der Grenze
Gerade wieder einmal bei Hypercolor bestellt
-
So, meine Bremssättel sind endlich fertig. Ich hoffe der Lack hält ein Weilchen und ich kann den Tüv-Prüfer beeindrucken...
Morgen werden sie eingebaut mit den neuen 256er innenbelüfteten Scheiben.
-
Was hast du bezahlt um die zu überholen?
-
Net viel. Mit den Bremsschläuchen unter 30€. Lack hatte ich noch über.
-
Juhu Brock b1 gekauft.
wenn jetzt noch die Einspritzsache funktioniert gibt's mal wieder einen richten Doku Eintrag mit Bilder.Grüße
-
am samstag wieder mal einen 5zylinder gekauft von einer Userin ausm Forum
wieder eine Limo.
-
-
gibts doch tatsächlich so spinner die am compi die spritzwand im motorraum incl fgst-nummer rausschneiden wollen - in der hoffnung dasses gut aussieht
ich feiers
-
wer macht sowas
-
gibts doch tatsächlich so spinner die am compi die spritzwand im motorraum incl fgst-nummer rausschneiden wollen - in der hoffnung dasses gut aussieht
ich feiers
hab´s auch gelesen -
und wo gibt's das zum lesen
-
facebook stefan.... ....
-
wo?
-
Facebook Lorenz habe und brauche ich nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!