Jubel-Thread
-
-
BMW Vierzylinder Vierventiler:
S14B20 = BMW 320iS E30 ....................... 192 PS 1987-1989
S14B23 = BMW M3 E30 .......................... 195 PS, 200 PS, 215 PS 1986-1989
S14B23 Evo = BMW M3 Evo II E30 ............. 220 PS 1987-1988
S14B25 Sport Evo = BMW M3 Sport Evo E30 . 238 PS 1990M42B18 = BMW 318iS E30 ..................... 136 PS 1989-1992 Kurioserweise hat der Zweiventiler (M40) auf dem dieser Vierventiler basiert Zahnriemen - während sämtliche Vierventiler Steuerkette haben
M42B18 = BMW 318iS, 318ti Compact E36 . 140 PS 1991-1995 - wurde nur im ersten Modelljahr des Compact verbaut!M44B19 = BMW 318iS, 318ti Compact, Z3 1.9 . 140 PS 1994-2000
Bis zu diesem Zeitpunkt gab es als Standard-Vierzylinder von BMW nur Zweiventiler (M10, M40, M43),
Ab 2001 wurden die N40 und N42 (mit Valvetronic) eingeführt, die ab diesem Zeitpunkt allesamt dann Vierventiler waren.
Falls das BMW 318Ci E46 Cabrio ein frühe Version ist (Bj. -2001) hat er 118 PS und ist lediglich ein Zweiventiler (M43TU B19),
falls es eine späte Version ist (Bj. 2001-2004) ist es ein N42B20 - ein Zweiliter Vierventiler mit 143 PS.Alle BMW Vierzylinder hatten so ihre Problemchen, die einen weniger, die anderen mehr. Sei es Verschlammung, Kettenprobleme, Ventile etc.
Zwar nie außerordentliche oder gravierende - aber wie bei jedem anderen Hersteller und Motor gibt es hin und wieder Probleme und Problemchen. Gerade die M40 haben nicht den allerbesten Leumund. -
Der Profi hat gesprochen
-
-
http://m.kleinanzeigen.ebay.de…80-schlachtfest/273842376
mister große fr**se hat seine kiste zerschossen wie ichs ihm gönne
-
Wer soll das sein?
-
Sagt mir irgendwas, hatte der nicht 3-5 Autos alle in gutem Zustand?
Aber Schadenfroh sollte man nicht sein...
-
Wer ist das Lordi?
-
Hehe...DEN kenn ich auch ( Aber warum macht er das? )
-
Naja ich will ja hier niemanden anprangern als tipp: er hält sich für den! "audi 80 freak"
Raphi dir schreib ichs bei wa
jupp, der hat mehrere, momentan weiß ich aber nur von dem weißen, der stand nämlich als ich die tage in heiligenhaus driften war vor der Tür und hat fein ne ladung aus der schneekanone (hinterräder ) abbekommen
Und doch, es gibt tatsächlich leute die bei mir so unten durch sind, das ich schadenfroh bin
Was ich mit dem durch hab geht auf keine kuhhaut - und ich hab nen großen Bekanntenkreis und kenne da noch einige die das ebenfalls so sehen... der hat sichs mit so vielen verschissen....@ kimba: das bild
Ps: das bild ist absolut exklusiv, is vermutlich das einzige
-
Der hat die Spur aber doof eingestellt
-
Ja jetzt weiß ich es definitiv, auch wenn mir der Nick gerade nicht einfällt.
Aber die Votex Scheinwerfer sind selten mit so einem Auto.
Schade..
-
Oje, den hat er ja sauber zusammengestiefelt ...
Den kenn ich natürlich auch noch ... ... naja
-
Der arme audi kann aber nix für so nen dummen besitzer....
Ich erinnere mich-Lordi sein ,,kumpel´´ -
Wie ich sehe muss man hier anscheinend aufpassen,mit wem man sich anlegt,wa?
iih sieht ja Böse aus der 80er
wobei mich ernsthaft interessiert,was der Typ angestellt hat ?) (allein um nicht den selben Fehler zu begehen ) -
Man sollte Lordi zum Beispiel nicht andauernd mit doofen Fragen per Whatsapp quälen, so wie ich das tue
-
Der kleine Mussolini braucht das. Bissl des Ego streicheln
-
Idiot..
Is jetz zu lang zum erklären hier - ich geh aber mal davon aus das du keins der dinge machen wirst :Dbin generell eher der friedliche Mensch
-
Dann bin ich beruhigt hmm,ok
-
Hab eeeendlich mal mein Auslesegerät zum "funktionieren" gebracht und meinen Airbagfehler gelöscht.
Erinnert mich mal zum HT dran, dass ich das mitbring. Da kann man bestimmt dem ein oder anderen helfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!