Heute mit Chef gesprochen. Trotz dem mein Lappen erstmal weg ist, behält er mich. Den März noch auf 400€ Basis und ab April fest angestellt. Er zahlt zwar nicht gut, aber man hat was zu tun, um auf andere Gedanken zu kommen. Und die Arbeit ist praktisch fast vor der Tür. Er hat mir sogar ein Fahrrad gegeben, was ich nutzen darf. Obs wohl endlich mal vorran geht?
Jubel-Thread
-
-
Hab gerade meine Speedline gebracht bekommen. Zustand ist besser, als gedacht. Sogar mit guten Sommerreifen für Cabrio und B4 . Da ich aber nen B3 habe und die Reifen nicht fahren darf,...will jemand Reifen haben?
Daten bitte Größe,Marke alter oder besser per PN.
-
Heute mit Chef gesprochen. Trotz dem mein Lappen erstmal weg ist, behält er mich. Den März noch auf 400€ Basis und ab April fest angestellt. Er zahlt zwar nicht gut, aber man hat was zu tun, um auf andere Gedanken zu kommen. Und die Arbeit ist praktisch fast vor der Tür. Er hat mir sogar ein Fahrrad gegeben, was ich nutzen darf. Obs wohl endlich mal vorran geht?
Lass das fahrrad aber heile
-
Alte Soundtracks anhören Irgendwie gibts bei neuen Filmen gar keine richtigen Soundtracks mehr, also Instrumental schon, aber sonst wenig...
-
Vllt noch heute Abend mit den Kollegen nach lenting, nen Motor holen, vllt auch nicht. Aber dann erst mal 6 Tage nix tun.
Wenigstens dann keine Arbeit wo was kaputt oder schief gehen kann.
Sag das nicht und was war das Ende vom Lied beim Tauschmotor hatte der Abgaskrümmer Haarrisse, fast alle Muttern und Stehbolzen gingen ohne Probleme raus, nur der Letzte nicht der musste wie beim alten Motor beim Krümmertausch auch abreissen. So was nennt man wohl Dèjá vu.
-
Bald ( vielleicht ) im B3 16V unterwegs
-
Ich hab keinen Führerschein mehr, für 1 Monat und das alles nur weil man ja alles für seinen Chef macht und mit einem überladenen Dienstwagen bei Aqua Planing über eine rote Ampel rutscht... juchu...
Ein Glück bin ich nicht mehr bei dieser Firma, aber der Ärger geht erst richtig los...
Aber mögen die Spiele beginnen (Rechtsanwalt,Arbeitsgericht,Schadensersatz etc.)Kein Lohn,keine Abrechnungen, keine Kündigung...
Schade eigentlich, aber er hat mich ja noch nicht gekündigt, sozusagen bin ich also noch beschäftigt und er darf dann wahrscheinlich noch Lohn zahlen
Natürlich zusätzlich zu den offenen Lohnforderungen
-
Ja was man für die Arbeit nicht alles macht. Aber für das Fahrverbot kannst nur dich selbst verantwortlich machen. Aber was das Thema betrifft, schweige ich lieber. Aber ich wünsch dir Glück, dass du dein Lohn noch bekommst und evtl auch Schadensersatz ect. Kopf hoch!
-
Ja was man für die Arbeit nicht alles macht. Aber für das Fahrverbot kannst nur dich selbst verantwortlich machen. Aber was das Thema betrifft, schweige ich lieber. Aber ich wünsch dir Glück, dass du dein Lohn noch bekommst und evtl auch Schadensersatz ect. Kopf hoch!
Polizei meinte, ich soll mal zum Anwalt damit gehen...
-
Dann mach das schnellstens!
-
War die Karre nicht auch noch überladen? Und Ladungsicherung? aber wenn natürlich etwas am Fahrzeug nicht in Ordnung gewesen wäre?! Aber lässt sich jetzt auch nicht mehr nachweisen. Würde aber sagen, sieht nicht gut aus für dich.
-
Wenn Dein Auto momentan abgemeldet ist ist ja eigentlich fast egal...
-
Ich glaube, es geht ihm hauptsächlich um die Punkte und das hohe Bußgeld.
-
Für die Ladung, die Ladungssicherung und dem Zustand des Fahrzeuges ist der Fahrzeugführer verantwortlich.
-
Oder der Verlader wenn z.B. der Trailer verblombt wird. Selbst wenn man ein 200l Ölfass holt wird man schon fotografiert, wie die Ladungssicherung gemacht wurde.
-
Ich glaube da kann man machen was man will, da redet man sich nur immer tiefer rein.
Geht es um die Ladungssicherung/das Überladen schießt man sich ein ganz übles Eigentor, Aquaplaning tritt ja erst bei gewissen Geschwindigkeiten auf, also nicht den Straßenverhältnissen angepaßte Geschwindigkeit usw... ich glaube "nicht richtig aufgepaßt" ist da noch die einfachste Variante... -
Bei Mitglied Phanlezz geht es doch rein um den ausstehenden Lohn? Deshalb nimmt er sich einen Anwalt.
Soweit ich weiß, akzeptiert er die Sache mit der roten Ampel.
Es geht hier auch nur um den üblichen Kram inkl. einem Monat Führerscheinentzug.PS: Auch der Rotlichtverstoß ist mit dem richtigen Winkeladvokaten angreifbar.
lohnt natürlich erst, wenn der Führerschein wegen Punkte etc. massiv in Gefahr ist, bzw. man kurz vor der MPU steht.
Wegen einem einmonatigen Fußmarsch lohnt die Sache nicht.Aber wenn es hart auf hart geht ... kann man z.B. prüfen wann die letzte Eichung der Anlage war ... ob die Rotlichtzeit-Berechnung fehlerhaft war ... ob die Entfernung der Induktionsschleife zur Haltelinie exakt ist ... ob es ein Frühststarterfall ohne Gefährdung ist ... natürlich nur mit dem richtigen Anwalt ...
die Richter wollen so pillepalle gerne wieder vom Tisch haben,
wenn die bemerken, dass der Delinquent alles versucht, aus der Sache rauszukommen und alle Mittel einlegt,
einigen sich dann schnell auf einen Härtefall.
Man macht dann halt gehörig die Geldbörse auf und schlängelt sich so um Fahrverbot, Punkte und MPU nochmal drumrum ...anders sieht es natürlich bei einer echten Gefährdung oder gar einem Schaden aus ... aber das ist dann auch kein klassischer Rotlichtverstoß mehr ...
-
Stimmt, da kenne ich auch 2 Fälle bei denen der Führerschein aus beruflichen Gründen zwingend notwendig war und beide fuhren bei Rot über die Ampel. Beide mussten eine "extreme" Geldstrafe zahlen und durften weiterfahren. Bin mir nicht mehr so sicher, aber um die 1500+ € waren es schon.
-
... dazu kommt dann noch der Anwalt ... ich kenn auch einen solchen Spezialisten. So knappe 5.000 kostete ihm der Spaß ...
kurze Zeit später wurde er dann wegen einer leichten Geschwindigkeitsübertretung belangt, hatte aber Glück, dass er mit seinem SL 63 AMG dem Videowagen auf dem Irschenberg davon gefahren ist. Wurde aber dann von einer Polizeistreife im dichten Verkehr doch noch "rausgenommen" ... konnte sich aber auch da wieder gütlich einigen. Das war aber dann schon FünfstelligDerzeit fährt er aber nur noch so einen kleinen ML Dieselkram, damit er endlich von den fünfmilliarden Punkten wieder runterkommt ...
-
Aber da sieht man wieder, wie bestechlich doch alle sind, wenn man genug hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!