6,25 netto als gelernte fachkraft - immer noch falscher job...
Verstehe ich das richtig - Du hast 6,25 EUR/Std Netto?
Da würde ich mich bei den anderen Gesellen mal umhören, was da so lohntechnisch läuft,
und bei Zeiten mal den Chef auf die Seite nehmen und fragen ob man das nicht etwas berichtigen/korrigieren könnte.
Da Du bei Deiner Beschäftigung nun sehr gut aufgehoben scheinst,
zumindest mein Eindruck,
würde ich das dabei auch ansprechen: dass Dir die Stelle sehr gut gefällt, mitsamt Kollegen etc.
aber der Stundenlohn etwas unterdurchschnittlich ist
und was Du machen könntest, damit der etwas nach oben wandert.
Besonders in den Anfangsjahren sollte man stark dahinter sein, dass man da alle sechs, zwölf Monate eine (positive) Korrektur bekommt. Bei mir damals wanderte ich alle paar Monate in die Chef-Etage und trug meine ganzen positiven Entwicklungen vor ...
Und daher auch nebenher fleißig am Ball bleiben ... ich war da ruckizucki Ausbildungsleister und hatte ein paar Programme intus die in meiner alten Stelle gebraucht wurden
aber recht sch**ße programmiert waren.
Sozusagen neben einem anderen Kollegen (Bester Kollegen-Freund und zugleich schlimmster Konkurrent) war ich dann sehr schnell die Nummer 1 im Betrieb
... bis ich mich selbstständig machte *hehehehe*
Bin aber noch immer jedes Jahr bei der Weihnachtsfeier als Externer eingeladen und arbeite Hand in Hand mit "meiner" alten Firma ... bin ihr sehr dankbar und schätze sie über alles.
Also auch nie die Brechstange anwenden.