• Hier rasten die Räumdiesnte gerade total aus... EIn und die selbe Strecke wurde jetzt in 30min 8 mal geschoben und gestreut, und seit dem dritten mal wird es immer glatter, weils durch das Salz antaut und am Boden wieder festfriert, und der nächste Pflug poliert das Eis dann :D Hoffentlich bleibt es kalt genug ;D

Einen Focus mit 4 Mann besetzt durfte ich eben schon da hoch zerren, hoffentlich geht das so weiter :)

mfg ANdi

• @ Andi: genau das kapieren die Leute bzw die Räumdienste nicht.
    Das Salz bringt das zeug kurzzeitig zum tauen.
    Ergebniss ist oft: Straße-Eisschicht+Salz-Neuschnee und genau DAS macht das fahren dann auch gefährlich.
    Die Amis habens da eher drauf, dort werden die Straßen nur geräumt oder einfach (wenns zu viel wird) glatt geschoben und verdichtet.
    Darauf passieren dann auch viel weniger Unfälle :)

• Kevin:
    Exakt so siehts aus.

Mittlerweile haben die jetzt, bei -4° das 12te (ja, das ZWÖLFTE) Mal ein und die selbe Strecke gestreut, und das nur seit ich hier mit PC vorm Fenster sitze (4std), ohne, dass es zwischendurch nennenswert geschneit hat.

Voll zum Kotzen... Mit aller Gewalt versuchen die jeglichen Ansatz von Schnee wegzukrigen.

Allerdings scheinen die Feierabend gemacht zu haben, seit fast einer halben Stunde habe ich keinen mehr gesehen.... Vielleicht muss ich heute Nacht nochmal schauen, wie die Straßen aussehen :D

mfg Andi

• Da ihr immer gegen die Räumdienste geht. Ich arbeite selber beim Räumdienst und seit froh dass überhaupt jemand was macht auf den Straßen. Die Jungs die da draußen immer mit den Pflug und Bunker rumballern müssen an weihnachten, heiligabend und silvester haben es ganz bestimmt NICHT verdient dass jemand über sie abhetzt weil ein "paar" Quattrofahrer Spaß haben wollen.
    Sie bekommen auch nur Räum- und Streupläne vorgegben, die sie dann abfahren müssen und die meisten werden froh sein dass Sie fahren, weil Sie eben KEIN Allrad haben. Oder wenn mal LKW's querstehen wegen Schnee und Eis, dann bringt dir dein Quattro auch nichts mehr. Also seit froh dass es Sie gibt und dankt ihnen dafür dass Sie draußen rumfahren während ihr zuhause im warmen ... sonstiges tut.

• Ich hab nix gegen die Fahrer, sondern gegen die, die die sinnlosesten Entscheidungen treffen, wann diese Leute zu fahren haben.

Siehe mein Post von Gestern, da sind die Sonntags sinnlos rumgefahren und haben gesteut und dabei eine Eisdecke gefördert.

Jetzt hats hier den Nachmittag geschneit, unter dem Schnee ist blankes Eis, aber die machen hier nichts. Seit 1,5 Stunden niemand vorbeigekommen.
    Das freut mich natürlich im Moment, zeigt mir aber auch, dass diejenigen, die die Einsätze der Pflüge planen, einfach keinen Überblick über die Situation hier haben.

mfg Andi

• Da ihr immer gegen die Räumdienste geht. Ich arbeite selber beim Räumdienst und seit froh dass überhaupt jemand was macht auf den Straßen. Die Jungs die da draußen immer mit den Pflug und Bunker rumballern müssen an weihnachten, heiligabend und silvester haben es ganz bestimmt NICHT verdient dass jemand über sie abhetzt weil ein "paar" Quattrofahrer Spaß haben wollen.
    Sie bekommen auch nur Räum- und Streupläne vorgegben, die sie dann abfahren müssen und die meisten werden froh sein dass Sie fahren, weil Sie eben KEIN Allrad haben. Oder wenn mal LKW's querstehen wegen Schnee und Eis, dann bringt dir dein Quattro auch nichts mehr. Also seit froh dass es Sie gibt und dankt ihnen dafür dass Sie draußen rumfahren während ihr zuhause im warmen ... sonstiges tut.

ich hab auch nen fronti..und ich fahr lieber ohne räumdienst als mit! das salz frisst das blech und taut den schnee an, der gefriert wieder und die sache wird gefährlicher als vorher..ergo: ist bescheuert - zummindest bis zu nem gewissen grad. und keiner! hat hier was gegen die fahrer, also entspann dich ^^

• marco coupe: schau dir mal in den USA die autos an, die haben oft Heckantrieb und den dicken V motor.
    Da wird kein gramm salz auf den asphalt gehauen und alle sind zufrieden.
    Geschoben wird dort oft nur weil es über 20cm Neuschnee gibt (dann wirds auch höchste Zeit!).
    Nur in der Regel lassen die son bisschen Schnee einfach liegen, wenn der sich mal nen bisschen plattgefahren hat, taut er entweder von alleine oder wird zu einer ebenen fahrbahn.

Ebend die Mischung aus Schneeschieben und Salz drauf hauen, erzeugt oft sehr gefährliche Stellen. (Wer kennt es nicht, 3meter nasser Asphalt, dann 2meter Matsche und am besten noch mit etwas eis drunter)
    Wie soll sich der Ottonormal autofahrer darauf nur einstellen?
    Ist es ja reines Glück welchen Belag man bei ner Bremsung erwischt etc pp.

• Ihr stellt euch alle an... lieber gescheite Winterreifen, als die Angst vor jeder Belagänderung... ;) Mein Passerati marschiert jedenfalls tapfer durch jeden Schneehaufen und jede Matschstraße durch. Mim Audi sah das natürlich anders aus, aber der wird als Fronti jetzt artgerecht gehalten. :D

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• jo ich bin entspannt. nur manche nehmen es als selbstverszändlich hin und rufen direkt bei uns an solbald die ersten schneeflocken fallen. man muss eben seine geschwindigkeit den verhältnissen anpassen, und das machen eben die meisten nicht. da es in deutschland eine räum und streuPFLICHT gibt, müssen wir eben sofort ausrücken sonst ist unser chef in einer verzwicklichen lage falls schnee liegt, ein unfall passiert und er uns nicht rausgeschickt hat.

Achja nur so noch was zum jubel thread, hab eben nen neuen mohr ESD für nen quattro coupe für 139,00 euro auf hood.de gekauft. :thumbup:

• Gehört das nicht in den Auskotz Fred mit so nem rollenden PC zu fahren?

Ich reg mich in so neuen Karren immer nur über die Scheiß elektrik auf, und wenn ich nur für 2km in nem Firmenauto hocke... Bin da am meisten mit beschäftigt, irgendwelche Knöpfchen zu drücken um sinnlose Funktionen auszuschalten^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!