Einen fürn B3 bitte an mich
Jubel-Thread
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Einen fürn B3 bitte an mich
Hab ich unbedingt gebraucht, da meiner total verdreckt und wahrscheinlich noch der erste ist
Hab schon mal den jetzigen mitm Staubsauger sauber gemacht, aber richtig weiß, ist der nicht mehrWillst meinen verdreckten?
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@ uschi: brauchst ja auch noch den kasten.
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OT: das mit der M..... ist auch noch nicht raus
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Der Kasten kostet bei Audi ca. 12 Euro und der Filter von Mann & Hummel nochmal 15 Euro oder mit Aktivkohle 20 Euro. Also wers dringend braucht kanns auch original kaufen.
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Sooo, bin ab heute stolzer Besitzer eines Audi 80 Quattro Competition 2.0 16V in kristallsilber.
Aufm Schrottplatz für 700 Euro gekauft
"Mängel":
- Klarlack an der Heckklappe weg
- Spoiler oxidiert (Lack schlägt blasen und blätter ab)
- Delle in der rechten vorderen Tür (haben paar Vollidioten die Zierleiste mit ner rostigen Schraube "festgespaxt" )
- Bremsen wahrscheinlich alle am A***** (kwitschen währrend dem Fahren und hinten fängts an zu rumpeln beim Bremsen)
- Servoöl fast leer (ist scheinbar ausgelaufen)
- an jedem Kotflügel Rost
- Tacho geht nicht mehr
- Schaltknauf kaputt (dreht sich das Schaltraster währrend der Fahrt)
- linker Scheinwerfer geht nicht mehr
- rechte äußere Rückleuchte kaputt
- hässliche ATU-Pedalabdeckungen
- verdreckter Fahrerteppich (hat einer n Loch in die Gummifußmatte "getreten". Keine Ahnung wie das geht)
- Heckschürze hängt auf der rechten einer Seite nach unten
- Fahrertür lässt sich von innen nicht öffen (muss Fenster aufgemacht werden, um die Tür von außen zu öffnen)
- Zentralverriegelung vermutlich defekt
- Kühlwasserstand unter Minimum
- Ölstand unter Minimum
- Schaltsack beschädigt
- Kein TÜVSo und nun zum positiven Teil:
- Zentralverriegelung doch nicht kaputt (Batterie war nur zu schwach)
- Kühlwasser aufgefüllt (Kreislauf ist dicht)
- Ölstand wieder auf "MAX" gebracht (morgen kompletter Ölwechsel)
- Schaltknauf erneuert (hatte noch einen rumliegen)
- Rückleuchte erneuert (hatte ich auch noch rumliegen)
- Kombiinstrument komplett zerlegt, Tacho bisschen geschüttelt und auf kalte Lötstellen überprüft (geht nun wieder)
- Scheinwerfer (erst Lampe getauscht, leider ohne Erfolg, beim Durchmessen ergab sich, das die alte Lampe intakt war. Fehler war einfach nur eine fehlende Sicherung am Steckplatz 11 Banale Sachen gibt es)
- Wagen war vollgetankt (auch schon 100 Euro wert :D)
- Motor in Ordnung (heute ausgiebige Probefahrt gemacht, nur Bremsen werden bisschen wärmer als normal)
- Gleich gewaschen und poliert (nun glänzt und funkelt er wieder)
- Die hässlichen ATU-Pedalabdeckungen entfernt (hat jemand Bedarf??? )
- Zahnriemen ist neu!!!
- Wagen bis 2005 Scheckheftgepflegt (letzter Ölwechsel war sogar im Sep. 2011)
- Audi 80 Quattro Competition 2.0 16V vor dem Tod bewahrtBilder gibt demnächst (denke in der nächsten Stunde in meiner Gallerie). Muss dazu sagen, der Wagen ist ein Jahr gestanden, war voller Tannennadeln
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Und sowas stellt jemand auf den Schrottplatz? Echt schade
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Ja, dachte ich mir auch ...
Ist zwar jetzt bisschen Arbeit, aber von der Substanz ist der noch einwandfrei, das sind alles Kleinigkeiten.
Naja und die Bremsen sind nunmal Verschleißteile, die müssen irgendwann neu.
Morgen ist Inspektion und TÜV-Vorprüfung (also wird geschaut was gemacht werden muss).
Also in meinen Augen nur die Bremsen, die sind zum Teil richtig fest gefressen, schleifen glaub ich manchmal währrend der Fahrt wenn das richtig mitbekommen habe.Lenkrad bleibt gerade.
Schaltung funktioniert super.
Der Motor zieht durch.
Alle elektrischen Einrichtungen sind in Ordnung (Licht, Rückleuchten, Blinker, Bremslichter, elektr. Schiebedach, elektr. Fensterheber, elektr. festellbare Spiegel (achso ja die linke Spiegel ist matt und muss neu), Lüftung, Radio, Nebelscheinwerfer, ABS, ..... alles in Ordnung) -
Ich hätte da bestimmt wieder kein Glück und hier gibts auch kaum einen Audi 80 Quattro. Viel Glück mit deinem Compi und das er noch eine ganze Weile hält
Doku wäre dann nicht schlecht
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Jo Doku folgt auf jeden Fall, hab ja jetzt schon paar Kleinigkeiten gemacht, also wollte ihn nicht so "versifft" zum TÜV stellen.
Hab schon die Blinkerecken vorne gereinigt (waren mit Moos zugesetzt).
Polenfilter mal mitm Kompressor ausgeblasen (kommt morgen neuer, der ist nicht mehr grau sondern tiefschwarz)
und halt das was ich oben schon genannt habe (Tacho, Scheinwerfer, Rückleuchte, etc.)
Und überall diese leihenhaft angebrachten Nichtoriginalteile ...
z.B.
billige dritte Bremsleuchte: hatte wohl nicht gereicht sie festzukleben mit nem echt fiesen Kleber, NEIN man muss oben an der Heckscheibe an der Leiste nur zwei Mordslöcher bohren und da dann Schrauben reindrehen, mit denen man n 30 Kilo Gewicht dran aufhängen könnte.
Zu allem Überfluss macht man die C-Säule weg und reißt noch ein Stück davon ein ... ganz toll! Dann noch schön Massepunkt angezapft und die Schraube nicht ordentlich wieder draufgedreht. Über manche Sachen könnte ich mich echt aufregen. Dann führt eine ominöse rote Leitung zur Batterie über den Sicherungskasten (Sicherungskasten ging dann wohl nicht mehr zu), hat dann immer schön reingepinkelt .... Die Leitung verschwindet dann in einer komischen schwarzen Box unterm Lenkrad. Wenn man Spannung raufgibt passiert gar nichts ...
Entweder mach ich sowas gescheit oder ich lass meine Wurschtfinger weg...Weiß einer zufällig was man macht, wenn man den Türgriff "abgerissen" hat? Also um genau zu sein, ist nichts gebrochen, nur das Seil zum Schloss ist irgendwie weg. Muss ich mir morgen genauer ansehen.
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wenn der spiegel an der fahrerseite platt ist, dann kauf dir doch direkt das asphärische glas.
aber ich will ein vorher - nachher bild vom auto!
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Wie gesagt, Bilder und Doku folgen
Bin gerade am Bilder zuschneiden. -
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ja mach die türverkleidung ab. der zug hat sich wahrscheinlich hinten am schloss ausgehangen.
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Und so willst du zum TÜV? Mach die Bremsen doch gleich vorher... überhaupt, mach doch alles vorher und geh dann zum TÜV. Wozu hingehen, wenn dir Mängel bekannt sind?
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Mach ich doch, morgen ist nur Bestandsaufnahme, was noch alles gemacht werden muss.
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