Buhjaa, endlich den fehlenden Bremsschlauchhalter für mein Bremsenumbau ergattert. Der Umbau kann beginnen.
Jubel-Thread
-
-
Was hast du vor?
-
Ich schmeiß endlich die Trommeln hinten raus und bau auf Scheiben um, wollte ich eigentlich schon vor einigen Jahren machen.
-
Achso. Ja das ist auf jeden Fall ein Grund zum jubeln
-
neuer Tüv beim 16v und ein großes Lob vom Mechaniker und Tüv Prüfer für den sehr guten Zustand.
das einzigste was bemängelt wurde war das das Auto zu hoch ist ich soll ihn doch bitte Tieferlegen
-
Dann mal Glückwunsch....
-
Jippie, der TÜV ist bestanden!
ich hatte vor über einem Jahr eine 2.3 Limo von einem Bekannten gekauft, seitdem stand das Fahrzeug in einer Garage. Eigentlich wollte ich ihn erst nächstes Jahr restaurieren, aber da das Auto meiner Tochter vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hatte musste kurzfristig Ersatz her - da haben wir ihn innerhalb von 1 1/2 Wochen TÜV-fertig gemacht (alle Bremsen überholt, entrostet & geschweißt, Flüssigkeiten gewechselt, Riemen etc....war eine mords Arbeit so immer nach Feierabend noch ein paar Stunden...ohne Hebebühne und so)
Aber es hat sich gelohnt, der 5-Ender ist ab Morgen auf Deutschlands Straßen unterwegs!
-
Heute gibt es ja Nachschub, für dich .
Eine neue Baustelle....MfG Chris
-
-
Am Montag baue ich endlich die Bremsen hinten um.
-
-
Bremssatteltausch hat geklappt und ich hab jetzt wieder zwei Jahre Ruhe vor den Abzockern
-
Glückwunsch.... Die nächsten 2 Jahre hält er auch noch durch... immer gut pflegen, dann passt das schon
-
Bremsenumbau hat am Montag wunderbar geklappt.
Der Pedalweg ist etwas länger geworden, was ich erstmal auf die größeren Kolben der Bremssättel im Vergleich zu den Radbremszylindern der Trommel schiebe. Hab schon überlegt, auch noch den größeren Hauptbremszylinder einzubauen. -
-
-
Es hetzen ja alle immer über AutoDoc, ich hab aber jetzt aber sogar den Pfand für nen Bremssattel zurückbekommen, bei dem ich schon fast nicht mehr dran geglaubt habe.
-
-
Respekt. wäre ich auch Stolz
die Felgendeckel für die Ronal hätte ich auch noch gerne
-
Sind die selten ?
Entfallen , ohne Ersatz ?
Mach ich die besser ab ,
wenn ich nachts unter der Laterne parke ?Grüße aus Wuppertal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!