Tank verdreckt oder Tankuhr falsch?

• Ich hab mal wieder ein Problemchen, er läuft jetzt zwar wieder wie nie eins nur leider fängt er an zu bocken Wenn die Tanknadel Mittig zwischen Reserve und Viertel steht. Und zwar in Rechtskurven und beim Beschleunigen, so als wäre zu wenig Sprit im Tank.

Ist es möglich das der Tank verdreckt ist? Dort ist ja eine Art Sifon drin wo dann die Pumpe mit Sprit versorgt wird.

Den Tacho hab ich bereits komplett getauscht, nicht wegen der Tankanzeige nur wegen dem Kilometerzähler, aber das Problem bleibt genauso bestehen.

Das Werkzeug für den Pumpenkorb hab, den kann ich ohne Probleme rausnehmen, da seh ich auch keinen Dreck. Kann der Tankgeber defekt sein und sowas verursachen? Kann man eventuell die Einbauteile aus dem Tank ausbauen und reinigen? Die sehen ziemlich groß aus und werden sicher kaum durch die Öffnung passen.

Ich hoffe es weiss jemand nen Rat.

Mfg Mathes

• Tankuhr kann eigentlich nicht sein, ich hab ja bereits die Komplette KI gewechselt und das Problem bleibt.

Hab jetzt im Etos gesehen das der Tankgeber an einem Vorratsbehälter dran ist. Kriegt man den Vorratsbehälter aus dem Tank raus um ihn auszutauschen? Ich hab hier noch zwei 5 Ender wos komplett drin ist.

• Tankentlüftung!!! Denk mal logisch... Du hast das gleiche Problem mit den Zapfpistolen wie der TE im anderen Thread. Jetzt schreibst du noch, dass er beim Beschleunigen und in Rechtskurven zu ruckeln beginnt. Wenn die Tankentlüftung verstopft ist, kann er ab einer bestimmten Tankfüllung nicht mehr wirklich Sprit nach vorne befördern, weil zu viel Unterdruck im Tank entsteht und der sich nicht wirklich zusammenzieht.

Schau also als erstes mal nach der Entlüftung!

• Japp der Anschluss ist dahin, aber sowas von. Der hat ja nen Plastikrohr und da dran ist nen Drehverschluss und der ist hinüber.

Da ich den Anschluss nicht einfach so tauschen kann will ich den ganzen Ausgleichsbehälter Tauschen der da drin ist. Weiss einer wie der Festgemacht ist im Tank? Durch die Öffnung passen muss er ja da man ihn auch einzeln kaufen kann beim Freundlichen.

Hoffe jemand hat das schonmal gemacht und kann mir nen Tip geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!