Frage: Lohnt es sich zu investieren

• Servus,

Ich habe mir vor 2 Monaten eine B4 Limo mit ABK motor und 242 Tkm gekauft

vor 3 wochen hat der Zahnriemen Spanner nachgegeben (zum glück beim Starten) dadurch ist der Zahnriemen durchgerutscht und die folge war ein verbogenes Ventil Da ich mich mit der Materie sehr gut auskenne habe ich natürlich den Kopf runtergemacht ihn Planen lassen neue Ventilschaftdichtungen und führungen.

Desweiteren habe ich einen neuen Abgaskrümmer verbaut eine Inspektion durchgeführt neue Keilriemen neuer Zahnriemen mit Spanner und Spannrolle Vorne neue Koppelstangen und Bremsscheiben (Die alten hatten einen Schlag) hinten links und rechts zwei neue Bremssättel vom Schrott verbaut die alten waren undicht.

Außerdem hat er ziemlichen Massiven rost unter dem ABS Block ist wahrscheinlich mal Bremsflüssigkeit ausgelaufen den ich noch beheben müsste

Aber was meint ihr lohnt es sich weiter Geld in das Auto zu Stecken? Gerade wegen der Laufleistung?

• naja wie meinst du das?
    geld ausgeben?

hast doch schon genug investiert, meiner meinung nach hält das auto ewigkeiten wenn du schonmal soviel gemacht hast und dahinter bleibst.
    und für tuning halte ich es für ne ordentliche basis.

Was hast du denn genau vor?

• naja was soll man dazu sagen....an sich ist der Motor nahezu unkaputtbar mit der nötigen Pflege und Zuneigung ;)

Da du dich ja wie du sagst gut mit der Materie auskennst solltest du ja selbst gut beurteilen können ob Technisch der wagen noch Wert hat oder nicht?

Wenn in der hinsicht Technik soweit alles gut ist und der Innenraum sowie lack und Karosserie auch i.O. sind denke ich lohnt es auf jeden fall noch etwas zu investieren.

Edit.: Vll mal den threadtitel anpassen...mit Tuning bezwichnet man im Ursprung eigentlich Leistungssteigerung/optimierung.

• servus,

eigentlich will ich das nicht! Der Motor müsste jetzt noch einige zeit laufen?! In den nächste Wochen werde ich den rost beseitigen und hier Berichten. Gab es für den B4 Elektrisch verstellbare Sitze?

mfg Florian

Hier aus dem vorm hat mal einer welche angeboten 4 fach elektrische Recaros

Musste mal Bobby5pötter fragen ob er die noch hat.

• Naja dachte da an RS2 Stoßstange E-Fensterheber, Car PC ,Fahrwerk, SRA, und eben noch ein paar Sonderausstattungen

RS2 Stoßstange? Wers braucht. Die vom S2 is doch schicker weil dezenter unso.

E Fensterheber? Klar.

CarPC? Braucht doch kein Mensch, kaufst dir n Radio mit USB-Port und wenn nötig n Navi und gut ists.

SRA? Wozu.

Fahrwerk?
    Ja aber kein Billiges, Eibach Federn und Sachs oder Bilstein Dämpfer. Keinen Dreck. Was gutes lohnt sich.

Sonderausstattungen? Lohnt sich nur wenn dus selber brauchst, Wertanlage is das Auto keine.

• Hier aus dem vorm hat mal einer welche angeboten 4 fach elektrische Recaros

Musste mal Bobby5pötter fragen ob er die noch hat.

Hi,

ich hab se noch. Ein User hat se sich aber seit geraumer Zeit reservieren lassen. Deshalb hab ich se gar net erst zum Verkauf angeboten.
    Muss aber demnächst über die Bühne gehen, brauche diesen Winter Budget für den S2 + S6.
    Kannst mir ja mal ne E-Mail schreiben, dann behalt ich Dich im Hinterkopf und würde mich melden falls der User die Sitze doch nicht nimmt.

Grüße,

Bobby

• Servus,

Warum nen Car Pc? Weil ich einach nen Technik Freak bin und das einfach nur aus Interesse mache deshalb auch die SRA ich will ja keine normale verbauen sondern eine ausfahrbare. Hab leider noch keine Efh gefunden mit Türpappen und so außerdem wollte ich vielleicht auf Klimaautomatik umbauen.

mfg florian

• hey flo,

wenn dir was gefällt wieso stellst du die frage dem Forum??? :D ich mein ein forum soll einem weiterhelfen bei fragen.. aber du hast ja schon selber dir die frage beantwortet..

alles nicht orignial ist unnötig! alles was du zusätzlich drauf montierst ist im nachinein sinnlos! ich finde jeder sollte für sich selber entscheiden wer was braucht.. klar du kannst die infos reinholen was die leute darüber denken aber dann bitte auch kritikfähig bleiben ;)

schönen tag noch!

• Servus,

so war das eigentlich nicht gemeint wollte eigentlich nur sagen warum ich das machen möchte.

Klar sollte man immer selbst wissen was man machen will aber ich fands einfach interessant eure meinungen zu hören da ich mir einfach nicht sicher war. Ich werd jetzt erstmal den Rost beseitigen und meine Zusatzinstrumente einbauen. Mal davon abgesehnn ist der B4 echt ein super Auto!

mfg Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!