Hi,
Bei meinen Audi B3 sind die Teile Ausgeblichen wie bekomme ich die wieder schön Schwarz?
Pflegemittel?
Sollte schon paar Monate halten
mfg
Hi,
Bei meinen Audi B3 sind die Teile Ausgeblichen wie bekomme ich die wieder schön Schwarz?
Pflegemittel?
Sollte schon paar Monate halten
mfg
Es gibt da mehrere Methoden:
Klassische Kunststoff Pflegemittel, halten eben nicht soo lange, das Ergebnis ist aber gut. Muss man eben öfters mal ran.
Mithras(war das glaube ich), schwört auf Schwarzes Schuhputzmittel - soll wohl länger halten, Ergebnis ist das gleiche, denke ich.
Und dann noch die Indian Jones Methode mit einem Heißluft föhn, wobei der Kunststoff "angeschmolzen" wird und danach auch wieder krass glänzt, wie gut das für die Schürze ist und wie oft man das wiederholen kann, kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube der PhysX hatte das an seinem T89 getestet.
Such dir was aus, denke Schuhputzmittel/Kunststoffpflege ist das gängigste und du kannst nichts falsch machen.
Grüße
BTW, 2-5 Monate hält das schon..
muss ich dich leider auch enttäuschen, an meiner Stoßstange hab ich da den Heißluftföhn noch nicht angesetzt.
Gibt aber irgendwo ein Video, bei dem es einer es mit dem Heißluftföhn macht. Wenn man mal zu lang draufhält hat man ein Problem.
Ich hab da so ein Pflegemittel zum Auffrischen des Kunststoffs. Ist ein kleines Fläschchen mit einem Schwamm obendrauf. Färbt nicht nur, die Chemie zieht auch in den Kunststoff. Man merkts wenn man keine Handschuhe verwendet und das Zeug etwas auf der Haut verbleibt
Mein Gedächtnis funktioniert ja noch super
Aber irgendwer hat das mal irgendwo geschrieben, das weiß ich noch...
Soweit ich weiß hat taxx seine stoßstange mit einem heißluftföhn wider schwarz gemacht das stand zumindest in seiner doku.
servus,
Ich neheme an das Die Stoßstange am B3 schwarze plastikstoßstangen sind wie beim Golf 2 ??
Bei meinem guten 2er hab ich die nämlich mit ganz normalem Kunstofflack aus dem Baummarkt Lackiert hat Top ausgesehn und gerade mal 5? gekostet
mfg Florian
ich nehm mattschwarz oder gibt auch spezielle stoßstangen farbe, ja und ich hatte das aber alles schon in link von mithras geschrieben
Ich hab mit Jeffs Werkstat - Satin Prot gute Erfahrungen auf Kunstoff gemacht. Gtechniq C4 soll auch sehr gut sein und sehr lange halten (min 6-12 Monate was man im Internet so sieht)
Wennst ma die Versandkosten zahlst kann ich dir 20-30ml Satin Prot zuschicken, mich würd auch interessieren wie es am Audi aussieht.
mfg
Moin,
die besten möglichkeiten dürften wohl sein:
Gründlichst reinigen, und dann entweder
- Mit Mattschwarz überlackieren (alles andere natürlich gründlich abkleben)
- Mit Heißluftfön erhitzen, bis es wieder schwarz glänzend ist.
Zweitere Methode habe ich vor über einem Jahr angewandt, und meine Stoßstangen sehen immernoch ganz ok aus
Und das Auto steht nicht in der Garage und wurde in der Zeit sehr viel gefahren.
[gallery]13199[/gallery]
mfg Andsi
Beim Lackieren sollte man es gescheit machen (Grundieren unsw) sonst bröselt der Lack bald wieder ab und es sieht furchtbar aus (meinem Schlacht Audi wurde sowas angetan)
Mit dem Sonax zeug war ich ganz zufrieden, hällt heute noch, muss aber dazu sagen das die Schürze schon seit ner weile nichtmehr montiert ist, hat davor aber schon bestimmt 1 1/2 jahre gehalten.
also ich kann euch jetzt auch den Gummipflegestift von Nigrin empfehlen, der hat bei mir wahre wunder bewirkt. Man muss es nur mehrmals auftragen und gut einwirken lassen
Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel ist nicht nur für die reifen geil sondern auch für die stoßi hält auch recht gut machs jedn monat mal
und fahre jeden tag inkl regenfahrten
Hält recht gut...?
Wenn man es jeden Monat auffrischen darf? oO
Es geht immernoch nix über lackieren oder Heißluftfön...^^
Hab vor ziemlich genau 2 Jahren die unteren Hälften meiner Front- und Heckstoßstange mit dem Heißluftfön bearbeitet, und selbst jetzt sieht es noch gut aus, nächstes Jahr werde ich das erst wiederholen müssen (aber auch nur weil ich perfektionist bin und weil es beim schwarzen Auto besonders auffällig ist, wenn der unlackierte Kunststof darunter wieder grau wird....
Auto steht immer draußen in der prallen Sonne, wird 30tkm im Jahr bei jedem Wetter gefahren.
mfg Andi
Ich benutze Nigrin Kunststoff-Aufbereitung schwarz.
das Beste wo gibt....
Gruss
mir wurde auch gesagt mit öleinreiben ALTöl bringt auch was
hihi das hab ich jetzt net gesagt
hat mir mal nen bauer erzählt
Bei mir hilft Schuhcreme super. 1-2mal drüber gehen und mit einem Schwamm einmassieren, hält bei mir ca. 3 Monate. Auto steht auch nur Draußen und wird immer gefahren.
Das mit dem Öl ist garnicht soooo blöd...
In Schuhcreme sind auch fette und Öle drin...
mfg Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!