Hi,
wie groß ist der Durchmesser vom Benzinfilter beim B3 (NG) mit der TN 893 133 511? In Etka finde ich keine Angabe und im Netz verschiedenste Angaben von 80,5 mm - 89 mm
Leider steht das Auto mal wieder 40 km von mir, so dass ich nicht selbst schnell messen kann und ich würde die Bestellung gerne heute abschließen.
Danke und Gruß

Durchmesser Benzinfilter NG?
-
-
kauf den doch direkt bei audi. dat ding kostet 20 mark. da sparste auch das porto.
-
80,5
Das breitere Maß bezieht sich auf die dickste Stelle des Filters!
-
Ich bestelle sowieso haufenweise anderes Zeug. 20 Euro ist zwar echt nicht teuer, aber mittlerweile summiert sich das sowas von. Für die Hälfte bekomm ich den Filter von Mahle, Mann oder Bosch. Alles top Hersteller, aber alle verschieden Durchmesser
edit: Danke Sam!
-
wie ist denn allgemein die qualität von MANN? ist die marke bosch vor zu ziehen?
-
Nicht dass ich da die wahnsinnige Ahnung hätte, aber Mann und Mahle sind große Namenhafte Hersteller. Demnach würde ich sagen, dass sie Bosch in Nichts nachstehen sollten. Die Preisunterschiede sind auch geringfügig bis nicht vorhanden. Allerdings ist der Bosch Filter mit einem Durchmesser von 89 mm angegeben. Gut, kann natürlich sein, dass es nur der Durchmesser der dicksten Stelle ist, aber dann kauf ich lieber den, wo 80,5 mm verbindlich steht.
Von Noname Filtern sollte man allerdings die Finger lassen. Patrick hat mir das am Samstag erzählt, dass ein Kumpel von ihm einen ATU Noname Filter eingebaut hatte, der sich in kürzester Zeit zersetzt hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!