• Moin Moin


    war mit meinem letztens in der Werke für nen Gratis check. Ich war echt am überlegen ob ich nicht den Tüv Termin im April vorziehe. Jedoch hab ich kurz nachm Anfang schon gemerkt das dies wohl nichts wird :(


    Was alles gefunden wurde:
    Bremskraftregler festgegammelt
    Bremsschläuche hinten porös
    Stoßdämpfer hinten undicht
    Domlager ausgeschlagen
    Spurstangenköpfe ausgeschlagen
    Dreieckslenker Gummilager gerissen
    Hosenrohr an der verbindungsstelle zum Kat durchgegammelt so das die bohrungen schon nicht mehr vorhanden sind


    Was noch dazu kommt:
    Ich selber habe am Kat keine Lambda-Sonde gefunden obwohl es nen G-Kat sein soll ?(
    Und je wärmer er ist desto stärker qualmt er Blau. Dazu halt Ölverbrauch.


    Ich habe hier und da schonma geguckt wie viel mich nur die teile kosten würden. Kennt ihr vllt paar Seiten die besonders Günstig sind? Hatte vor die Karre im Winter dann mal fit zu machen weil die Werkstatt 1260? für haben will :pillepalle:
    Denke um durch den Tüv zu kommen sollten alle mängel beseitigt sein.
    MKB: JN
    KM-Stand: 205tkm
    EZ: 04.1990


    Würde mich sehr über hilfe freuen.


    Gruß Kevin

  • - bremskraftregler --> vom schrott aus nem neueren modell (sind besser)
    - bremsschläuche hinten ATE 15?/st.
    - stoßdämpfer hinten --> auch vom schrott
    - federbeinstützlager vorn Lemförder 20?/st.
    - spurstangenköpfe vorn Lemförder oder TRW 22?/st. (mach die klemmuttern und das zwischenteil auch mit --> von audi direkt)
    - querlenker lager vorn lemförder 14,50? das stück (brauchst 4 / zum einpressen / guck mal nach wie es dem traggelenk geht)
    - auspuff --> vom schrott


    wenn der bläut werdens die ventilschaftdichtungen sein...

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Teile hab ich schon äußerst günstig bei B r e m s e n . c o m bzw. K F Z T e i l e . c o m geordert. Ich musste zwar etwas warten bis alles gekommen ist aber bei den Preisen geht das i.o.
    Der Shop soll zwar einen schlechten Ruf haben, kann ich aber nicht bestätigen.

  • vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe


    also der auspuff ab Kat ist erst Neu. Kam letzten Monat erst drunter. 67? NEU!
    Ist jetzt halt nur das Hosenrohr was hin ist.
    Hmm, dann werd ich mich die tage mal auf die suche nach nem guten Schrotti machen xD

  • t e i l e s u c h e 2 4 . de kann ich auch empfehlen.
    sieh zu das du teile von TRW oder Lemförder bekommst, sonst kannste alles vorzeigit nochmal machen. ;)

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Na die Stoßdämpfer würde ich nicht unbedingt vom Schrotter hohlen, von wegen der Haltbarkeit. Die können noch schlechter sein als deine. Die Auspuffteile, ok. Aber alles was mit Fahrwerk, Bremsen oder anderen sicherheitsrelevanten Sachen zu tun hat, würde ich neue Teile kaufen.
    Und was deien Werke da aufgerufen hat, finde ich eigentlich noch human, wenn man bedenkt was alles zu machen ist.

  • t e i l e s u c h e 2 4 . de kann ich auch empfehlen.
    sieh zu das du teile von TRW oder Lemförder bekommst, sonst kannste alles vorzeigit nochmal machen. ;)

    da hat er recht :sgenau:

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