6A geht nicht mehr an...

• Hay,

mal wieder ein Thema mit meinem tollen 16V.
    Mittlerweise spiele ich mit dem Gedanken den zu verkaufen...aber naja, nun zu meinem Problem:

Ich habe in einer freien Werkstatt meine AU machen lassen, dabei wurden die Lambda-Werte irgendwie eingestellt, auf jedenfall wurde der CO-Gehalt angepasst.
    Naja, ich mich gefreut, wollte los fahren, sprang er erstmal nicht an. Nach paar Versuchen ( so um die 10) ging er dann endlich an, nur ging im Leerlauf immer wieder aus.
    Sobald er warm wurde, hielt er sich bei knapp 700-800 Umdrehungen- hörte sich nich allzu gut an- naja, das war halt an dem Mittwoch( 14.09.2011). Donnerstag bin ich damit noch zur arbeit gefahren, dauerte zwar vor und nach der arbeit ewig bis er ansprang, aber irgendwann gibg es dann und ich konnte nach hause fahren. Aber halt wieder mit dem Problem, das er im Leerlauf aus ging. Heute wollte ich mit dem anderen Audi fahren, was sich auch als gute Entscheidung herausstellte, denn heute sprang er garnicht mehr an. Also Vater hergeholt, Audi anschleppen. Nach ner gewissen Zeit blieb er bei anschleppen auch an, und ich hielt ihn dann so auf 3000, bis er warm wurde. Fiel er i.wann plötzlich unter 2000Umdrehungen, nahm er kein Gas mehr an und ging aus...

Was könnte das denn sein?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten und euer Hilfe :)

Phil.

• 1. Lambdawerte kann man nicht einstellen.
    2. Wenn da jemand an der CO-Schraube rumgedreht hat, gehört ihm eigentlich der Kopf abgerissen. Die KE-Jettronic bzw. KE-Motronic kann nur ein Profi einstellen, der auch weiß, was er tut.
    Einfach so an der CO-Schraube rumstellen macht man nicht. Wundert mich nicht, dass der nicht mehr läuft. Bring ihn zu nem qualifizierten BOSCH-Dienst, der sich mit der KE noch auskennt und lass ihn da wieder auf Grundeinstellung drehen. Ich glaub, auch beim 16V muss die Sicherung im Benzinpumpenrelais gesteckt werden, bevor man da was rumstellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!