Habe gestern bereits festgestellt, dass ein Rückschlagventil(RSV) zum BKV defekt ist und das ganze Rohr inkl der zwei RSVs ersetzt. Trotzdem besteht das Problem weiterhin:
Motor (NG) anlassen. Bremspedal wird weich. Die Bremse funktioniert soweit einwandfrei. Manchmal kommt sie mir etwas komisch vom gefühl her vor, ist etwas schwer zu beschreiben. Wenn ich dann den Motor abstelle, ist das Bremspedal nach 3 Sekunden hart. Auch wenn ich das Pedal trete und abstelle, drückt es meinen Fuß zurück. Normal sollte der Unterdruck doch gehalten werden, also mindestens 1 oder 2 verstärkte Tritte noch möglich sein?
Habe dann zum Test des BKVs nochmal das Unterdruckrohr am BKV abgezogen und einen Gummieschlauch eingeschoben, der gut abdichtet. Dann mal mit dem Mund Kräftig dran gesogen. Ergebnis war, dass ich mit nur leichtem Widerstand permanent Luft aus dem BKV ziehen konnte. Umgekehrt kann man auch reinblasen. D.h. die Luft entweicht irgendwo im BKV. Die Unterdruckkammer sollte doch absolut dich sein?
Den O-Ring hinterm Hauptbremzsylinder habe ich schon unter die Lupe genommen, der ist in Ordnung.
Ich hoffe der ein oder andere kann mir etwas dazu sagen. Wen er defekt ist wird er getauscht. Mich ärgert nur das der vor 5 Jahren beim Vorbesitzer schonmal gewechselt wurde (Lucas) .
MfG Steffen