Kühlwasserverlust - Bitte um Hilfe/Rat

• Guten Tach,

Habe gestern ein neun Kühler eingebaut bekommen da der alte kaputt war,
    Habe dann heute morgen nochmal nach geschaut ob noch genug Kühlmittel vorhanden sei, und sehe dann sowas hier eine Fütze.

http://imageshack.us/photo/my-images/217/img0677fw.jpg/ (mit dem weißen Stecker?)

Was ist das für ein Teil,?

Wo kann man das bestellen? am besten gleich mit Link

kenn jemand diese Problem?

Bitte um hilfe damit ich das Teil bestellen kann.

• Also das sieht doch sehr nach einem Temp.geber aus. Aber nach meinem Wissen gehört da eig keiner hin ?(.....

Für mich sieht das so aus als ob der nur rangebastelt wurde

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Nene, bei den alten Flanschen an den 4-Endern sieht das tatsächlich so aus.
    Wobei ich mir da nicht sicher bin, obs wirklich aus dem Geber kommt... Für gewöhnlich werden die Flansche undicht, weils da mit der Zeit zu Korrosion an den Dichtflächen kommt. Prüf das nochmal nach, obs aus dem Geber läuft, oder aus der Dichtfläche vom Flansch. Auf dem Bild is das nich ersichtlich.

greetz

EDIT: Threadtitel angepasst.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• finde den roten Stromdieb an der Stelle komisch ^^

Es kann an mehreren Stellen undicht werden, sollte es direkt vom Schlauch kommen, kann man es sehen wenn man den Schlauch etwas zusammendrückt.
    Bei mir ist aber auch selbst der Anschluß vom Flansch etwas undicht, aber nur recht wenig, dass es nicht wirklich eilt den zu tauschen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Sieht so aus.. und wenns dann da raussuppt dann einfach mal die Schelle fester ziehen oder nen neuen Schlauch kaufen

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• so hab gleich Wasserstutzen und Schlauch bestellt.

noch eine Frage ist das normal das die Wasserschläusche bei 90°C so unterdruck stehen?

Wenn ich den Ausgleichbehälterdeckel aufdrehe ist der Druck an den Wasserschläuschen weg.

Hab da mal gehört das darf nicht so unterdruck stehen. Stimmt das?

• Naja der Motor wird heiß und das Wasser will kochen und dehnt sich aus. So kann deine Temp. auch über 100°C gehen ohne das das Wasser kocht. Denn Wasser unter Druck kocht später. Das ganze geht aber bis max 1,5 Bar und dann kommt im AGB das Überdruckventil :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!