Bremse hinten ungleich

• Hay,

brauche schnell ein wenig Hilfe, unzwar ist mein Bremse hinten ungleichmäßig.
    Links hat er 110
    Rechts hat er 160
    Da das mehr als 26% sind, hab ich kein TÜV bekommen.
    Habe momentan Kurzzeitkennzeichen, die sind bis Samstag gültig , also muss ich bis Samstag nochmal beim TÜV erscheinen.
    Hat jemand ne Idee, wie man das schnell beheben kann ?

MfG
    Phil.

• Fuß, Bremse wurde neu gemacht, nur hat links stark geschliffen.
    Kanns sein das die Beläge jz blank sind, also richtig glatt geschliffen sind?
    Sollte ich für die linke Seite dann neue Bremsklötze reinhauen ? Oder bringt das nichts?
    nur links wechseln würde ja reichen, da die Bremse erst 200km gelaufen ist.

Scheibe wurde aber nicht rot, nur ein wenig sehr warm. ^^

• Tja, da würde ich sagen sind nen paar neue Scheiben und Belege angebracht, und weil man sowas nur paarweise tauschen soll.... ;)
    Desweiteren würde ich mir die Bremssättel etwas genauer ansehen, warum die Beläge links geschliffen haben. Kolben fest?

• Die Bremsen sind nagelneu, die haben 200km gelaufen. Ich werde morgen einfach mal die Beläge auf der linken Seite wechseln und dann mal sehen, ob es besser wird.
    Der Kolben war fest, wurde aber wieder gängig gemacht, jz schleift es nicht mehr...

• wenn der gehangen hat, dann hats geglüht. vielleicht ists bei neuen belägen wieder gut. ansonsten musste die scheibe auch machen. wenn die beide vor 200km gemacht hast, dann musste nur die eine seite machen. achte halt darauf, dass es der derselbe hersteller ist wie auf der anderen seite. und tausch den sattel, sonst machts keinen sinn. ordentlich temperaturfett oder kupferpaste auf die führungen von sattel und belag, sowie auf die belagfläche (natürlich nicht in richtung scheibe ;) ).

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!