Endgeschwindigkeit

  • Hallo alle zusammen habe da so ein kleine Problem :dash:


    Also mein Audi Coupe 2.8 Frontkratzer geht auf der Autobahn nicht wirklich schneller als 220-225 (laut Tacho) habe aber von einigen Kollegen gehört das die locker 250 Fahren können :cursing: ich weiß auch nicht so recht aber irgendwie habe ich das Gefühl das er so ab 4000 Umdrehungen nicht mehr recht will warum nur nicht :dash: :dash: :dash: :dash: unter die Kat´s mal gehauen klappert nichts ?( gut auspuff ist sehr löcherig kommt aber diese Woche eine Edelstahl komplettanlage von FOX drunter aber ob es daran liegt kann ich mir nicht vorstellen obwohl gegendruck ich weiß nicht vielleicht hat ja einer von euch ne Idee!!!


    vielen dank schon mal

  • Hallo,


    das Phänomen kennen die V6 Fahrer. Wenn Das Schaltsaugrohr nicht richtig arbeitet gehen die Drosselklappen nicht voll auf.
    Es liegt dann in der Regel an undichten Unterdruckleitungen. Prüf also mal penibelst alle Schläuche sowie die Unterdruckdose des SSR.


    Gruss


    Die Suche wird dir hier alle Lösungen bingen!

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
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  • also meiner läuft bei ca 235 in den begrenzer... ok ist auch n quattro


    zum problem von dir:
    denke auch das es die-u-druck schläuche sind...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Jep, prüf mal das Schaltsaugrohr.


    Hab erst am Freitag mal meinen getestet. 223 km/h laut Speed-O-Meter aufm Handy und das bergauf. Also sowas ist während der Fahrt schwer zu schätzen, ich denke es ging ganz leicht bergauf, bergab auf keinen Fall. Aber die Tachoabweichung ist schon irgendwie scheiße. Hatte gute 240+ drauf und das find ich irgendwie irre führend.
    So kommt Stammtischgeschwätz zustande. "Mein Auto fährt locker 200" .. Ja ist klar bei nem 75 PS Golf. :pillepalle:

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ja, ich denke man kann da dem hersteller schon glauben wenn der sagt das auto fährt ca 220 km/h schnell... der rest ist dann tachoabweichung...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Also das Coupe von meinem Mentor macht laut Navi 250 km/h und der Motor ist so serie wie kein anderer allerdings stehen bei ihm 270 auf dem tacho das ist ja nun mal so aber bei mir stehen gerade einmal 220 drauf und er macht aber nur 200 und das geht garnicht :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:
    ich werde gleich mal das SSR und die Druckdose anschauen hoffentlich ist es das dann einfach ein paar neue schläuche zur not ein neues ventil und ab geht die post :thumbup:
    Sagt mal ist es den merklich zu spüren wenn bei 4100 Udrehungen das schaltsaugrohr richtig funktioniert Beschleunigung und so den gegen einen Honda CRX 125 PS habe ich keine chance wegzukommen wir fahren quasi los und kommen zeitgleich ins Ziel und das NERVT sowas von ihr macht euch keine Vorstellungen

  • Schreib doch mal bitte mit . & , & bei Fragen mit -> ?
    Das ist ja wirklich schlimm zu lesen ! 8|

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Ich Entschuldige mich für mein Deutsch!.
    Also die Schläuche habe ich gerade gewechselt, aber leider war es das nicht. Wenn man nun allerdings das SSR hin und her bewegt habe ich immer ein zischen, was vom Ventil kommt! Ist dieser zustand des Ventiles normal?
    Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen, und bedanke mich.

  • Ich Entschuldige mich für mein Deutsch!.
    Also die Schläuche habe ich gerade gewechselt, aber leider war es das nicht. Wenn man nun allerdings das SSR hin und her bewegt habe ich immer ein zischen, was vom Ventil kommt! Ist dieser zustand des Ventiles normal?
    Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen, und bedanke mich.

    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal für das viel bessere Verwenden von Satzzeichen :thumbup:
    Geht doch :sdanke:

    Flo's roter Laser


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  • ja, ich denke man kann da dem hersteller schon glauben wenn der sagt das auto fährt ca 220 km/h schnell... der rest ist dann tachoabweichung...


    Das nervt mich ja grad. Ich sag wie schnell mein Auto ehrlich läuft, aber viele reden halt nur von Tacho und sind stolz auf ihr soo schnelles Auto. Tachoabweichung könnte man doch technisch gesehen bestimmt bei maximal 10 km/h lassen.

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  • das schlimmste daran ist aber das du den deppen so oft man will die tachoabweichung erklären kann - die glaubens einem nicht...


    wie n kolege letztens.." mein 1.6er Golf3 mit 75PS fährt 200 auf der bahn...."


    sicha :rofl:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Bevor du jetzt in Tränen ausbrichst wg. dem Honda mit 125 PS solltest du mal die Kompression auf allen 6 Töpfen prüfen (lassen).
    Dann kannst du sehen ob überhaupt noch Leistung möglich ist.


    Danach kannst du das Schaltsaugrohr und alle Unterdruckschläuche prüfen, ggf. erneuern.
    Es darf nichts zischen!


    Wenn dann sicher ist dass deine Abgasanlage, speziell die Kats, OK sind die Lambdas arbeiten geht's weiter zu den Zündleitungen
    und allem drum und dran.


    Der Luftmassenmesser sollte ebenfalls KO sein.


    Erst jetzt solltest du Leistung haben.


    Gruss

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  • Tachoabweichung könnte man doch technisch gesehen bestimmt bei maximal 10 km/h lassen.


    Soll ich mein KI mal unter die Lupe nehmen? Das ist durchgehend auf 5 km/h + geeicht! Gleichzeitig hängt es natürlich auch davon ab, was für Felgen man aufzieht ;)

  • Nabend


    also ich habe das komplette System getestet alles dicht und hält auch den druck, aber an meinem Magnetventil kommen keine 12V an wenn ich ihn über 4000 drehe!!!
    Hat rein zufällig jemand den Schaltplan dafür?


    Lg Chriss

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