Welche Heckscheibenantenne? Die, die nicht drin ist?
radio antenne
-
-
Nur mal der Vollständigkeit halber.... weiß jemand, ob da einen Antennenverstärker drin ist?
-
Sooo...
nachdem ich beim Einbau festgestellt habe, dass da irgendwas fehlen muss, habe ich mal ein bisschen das Internet geqält und dabei gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
-
Servus
Ich hoffe, ich darf mich mal ranhängen.
Woher bezieht der Verstärker der Heckscheibenantenne im B3 seine Versorgung?
Per Phantomspeisung übers Antennenkabel oder war dafür ein separates Kabel vom Radio aus nach hinten gelegt? Wenn ja, welche Farbe müsste das haben?
Der Vorbesitzer war so nett und hat mir sämtliche Kabel abgeschnitten.Danke
-
soweit ich das noch in erinnerung hab, braucht der keine versorgung.
-
Servus
Ich hoffe, ich darf mich mal ranhängen.
Woher bezieht der Verstärker der Heckscheibenantenne im B3 seine Versorgung?
Per Phantomspeisung übers Antennenkabel oder war dafür ein separates Kabel vom Radio aus nach hinten gelegt? Wenn ja, welche Farbe müsste das haben?
Der Vorbesitzer war so nett und hat mir sämtliche Kabel abgeschnitten.Danke
Hallo,
der originale Antennenverstärker (egal, ob Dach / oder Heckscheibe)
bekommt +12V vom Radioausgang über das weiße Kabel und Masse über Karosserie in unmittelbarer Nähe.
Der Verstärker sitzt links hinter der Säulenverkleidung.
Phantomeinspeisung über´s Antennenkabel kam erst bei den späteren Audis.Gruß,
Lexi -
Mercy
Dieses weiße Kabel müsste dann wohl im originalen Kabelstrang mit drinnen liegen?
-
Moin!
Ich hab vor bei meinem Avant die Heckscheibe als Antenne zu benutzen da ich die original Dachantenne gegen eine Funkantenne getauscht habe
Hab mir aus dem B3 den Verstärker organisiert. Der B3 hatte 2 unabhängige Drähte in der Scheibe. Kann es sein dass ein Draht für UKW und der andere für Mittelwelle ist? Aus dem Verstärker kommt ein rotes und ein schwarzes kabel was an der Scheibe des B3 angeschlossen war. Das schwarze ist wohl gleichjzeitig die Stromversorgung für die Heizung.
ist das Gehäuse hier auch Masse und die weiße dünne Leitung aus dem Kabelstrang nach vorne + vom Radio?
Gruß Andraes
-
die 3 oberen drähte beim t89 wurden für ukw benutzt.
-
Es sind keine 3, sonder 2 Drähte beim B3. Nämlich die obersten 2. Alles andere ist Heckscheibenheizung.
Die 2 Antennendrähte sind sowohl für UKW, als auch für MW und LW geeignet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!