Hallo Community,
habe mir einen AUDi 80 B4 (ABK Motor??) gekauft, der eine kleine Macke hat. Er läuft nämlich nicht immer so wie er soll. Im Stand geht die Drehzahl hoch und runter und er läuft unruhig, es kann aber auch sein, dass dieses Problem auf einmal weg ist und er ganz normal läuft, ohne dass irgendetwas ist. Beim fahren äußert sich es so, dass er kleine "Sprünge" macht, wenn man normal fährt. Vollgas nimmt er eigentlich recht gut an.
Wenn ich den Öldeckel bei laufendem Motor öffne, dann stirbt der Motor ab, und die Drehzahl fällt weit ab, dann wird nachgeregelt und er dreht wieder hoch. Normal bei dem Motor??
Frage2: Die Öllampe leuchtet fast dauernd. obwohl genug Öl drin ist. Vorbesitzer meinte, das liege am Cockpit an den Lötstellen, die dort irgendwie brechen oder so. Stimmt das? Ist es schwierig das zu beheben?
EDIT:
Was schon getauscht wurde:
komplette Zündanlage mit Kabel
Spule und Verteiler
Lambda-Sonde
Dichtungen Ventildeckel
Komplette Einspritzung mit Einlasskanäle
Benzinpumpe
Luftmengenmesser
Geraten wurde mir, die Lambaregelung überprüfen zu lassen, wenn das ok ist das Poti für die Kalt- Warmlaufregelung (Drosselklappenpoti) zu tauschen (ka ob das bei der Einspritzung schon dabei war) und neu hinzugekommen, eine Ölschlammspülung zu machen, weil die Hydroventile durch die Ölkohle nicht mehr richtig arbeiten könnten.
vielen Dank schonmal