Auskotz Thread!

• Meine Tochter hat es doch tatsächlich geschafft, meine gerade frisch getüvte 5 Zylinder Limo rückwärts gegen einen Zaun zu setzen...abgestellt, aber kein Gang drin und die Handbremse nicht richtig angezogen :cursing:

Angeblich nur "ne kleine Dulle, ein winziger Kratzer, und der Zaun ist auch fast nicht kaputt.." :blackeye:

Na, da bin ich mal gespannt, wenn ich das zu Gesicht bekomme am Wochenende...

• Klar, besser als mit 100 Sachen gegen nen Baum :fie:
    Hoffentlich isses nur der Heckdeckel oder die Stoßstange - dafür hätt ich Ersatz da liegen (und noch ne Dose Pantero Schwarz :rolleyes: )

• Hallo audi b4 Fans. Vielleicht kann mir jemand aus Berlin helfen? mit Garage und Werkzeug für ein paar Stunden? Ich muss das Joint wechseln, ich war in kfz und sie haben den Kosmos gebeten, diesen Job zu tun .....

Hello audi b4 fans. Can someone help me with garage and some tools for a few hours? I have to change the cv-joint, I what in kfz and they asked crazy money for that job and for Lobro part 3x price than in shop if i buy myself. :D

• Hallole

Am Montag losgefahren, nach 100m Bocken und Scheppern, ausgegangen. An den Straßenrand geschoben, heute nachmittag mal Zeit gehabt zum Nachschauen: Der ZR war übergesprungen. :cursing:
    Den hatte ich erst vor 2 Monaten neu gemacht incl. Spannrolle, Satz von Gates. Keine Ahnung wegen der Ursache, war auch jetzt noch ordentlich gespannt, bloß halt ein paar Zähne versetzt

Habe dann alles wieder eingestellt wie es soll, geht ja schnell bei dem, aber laufen will er nicht mehr. Nach langem Leiern fängt er an, wie so ein alter Lanz Bulldog zu laufen....

Sind wohl die Ventile krumm.

Also wenn noch jemand einen guten und günstigen Kopf für den ABT zu liegen hat und ihn loswerden will, möge sich bitte melden.

viele Grüße
    Jürgen

• ja es ist zum Glück eine Stahlölwanne. Naja so schlecht kann es nicht sein. 30€ ist ein Lockpreis für 10W40 und 15W40 die Ölsorten können genau ganzjährig im Cinquecento gefahren werden. Einer der wenigen Wagen die noch 10 Ölsorten in der Betriebsanleitung stehen haben mit Temp. Bereich. Man fährt mit dem Auto rein wie in einen Drive-in und man gibt den Schlüssel ab um den Wagen nicht versehentlich zu starten. Im PC wird die passende Ölsort ausgesucht. Solange läuft das Öl ab, man kann dem Mech per Kamera zusehen und wenn man das Lenkrad bewegt bzw. seinen Wagen kennt, dann sieht man, dass das live ist. Dann wird einem der Ölfilter gezeigt der eingeschraubt wird genauso wie der Alte. Neuen Dichtring gibt es auch dazu, das Öl erfüllt bessere Spezifikationen als mein Online-Öl :hail: , ich mache mich nicht schmutzig und muss mich um nichts kümmern und komme sogar günstiger davon.

• Hab ich auch schon öfter in Stuttgart gemacht und war zufrieden. Einmal haben sie aber zuviel Öl eingefüllt. Da waren sie zu schnell.

Seit ich darauf hinweise, passt es.

Gruß Matze

• also wenn du auf Youtube schaust, dann findet man genau ein Video, wo jemand in einem Blog das ausprobiert und kurz nal den Monitor sieht. Die achten aber wohl auch drauf und so interessant finden die Leute das jetzt wohl auch nicht sowas zu filmen. Ist doch wie im Supermarkt, wo ein Monitor hängt wo die verschiedenen Kameras durchlaufen. Finden die Leute jetzt auch nicht so spannend sowas zu filmen. Gibts bestimmt welche, aber die Große Masse eher weniger. Aber ist unbedingt der Traumberuf

• Muss mich auch mal richtig auskotzen.
    Warum verlangen Ebayverkäufer eine Bewertung ,wenn sie den Käufer dann doch nicht bewerten :cursing: . Mache ich in Zukunft auch nicht mehr. Der letzte, den ich aufgefordert hab mich zu bewerten, ist mir gleich pampig gekommen. :assault:
    Also hab ich die Bewertung gleich zurück genommen!

• Das ist Psychotaktik.
    Eigentlich sit die Rolle des Kaeufers am Ende , wenn das Geld bezahlt ist. Schon da sollte man eine "+" Bewertung bekommen. Manche Verkaeufer warten aber um das letzte Wort zu haben und rechnen vielleicht auch damit, dass wenn sie keine Bewertung abgeben, dass der Kaeufer auch keine abgibt. Damit wird deren Bewertungskonto vielleicht geschont. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendeine IT- Automatik eingebaut ist. Diese Taktik geht mir auch auf den Sack.

• Neue Studie: Neuwagen verbrauchen 42 Prozent mehr als angegeben :cursing:

Aktualisiert am 06.11.2017-05:50

Der Kraftstoffverbrauch von
    Neuwagen in Europa liegt einer Untersuchung zufolge im Durchschnitt 42
    Prozent höher als von den Herstellern angegeben. Dies ist das Ergebnis
    einer Studie des International Council on Clean Transportation (ICCT),
    die den Zeitungen der Funke-Mediengruppe vorliegt. Der höhere Verbrauch
    bedeutet nicht nur Mehrkosten für die Autofahrer, sondern auch eine
    stärkere Belastung der Umwelt etwa durch CO2-Ausstoß. Die EU
    hat bereits strenge CO2-Grenzwerte ab 2021 festgesetzt, die nach einer
    Analyse der Beratungsgesellschaft MSCI kaum ein Autohersteller wird
    einhalten können.

http://www.faz.net/aktuell/fin…s-angegeben-15279318.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!