Aber solange es keine Punkte gibt und der Lappen weg ist..... kann man es verkraften. Auch wenn es ärgerlich ist....
Auskotz Thread!
-
-
...ich glaub ihr wohnt im falschen Bundesland
oder ich hatte diesbezüglich immer riesen Glück
-
Es ist trotzdem ärgerlich. Das sind 80Euro diesen Monat nur für diesen Rattenstaat. Ein Blitzer war vor einer Schule, da seh ich es ein. Aber ein Blitzer stande auf einer Landstraße. Weit und breit nichts außer Feld, 100 km/h begrenzung. Da stehen irgendwann mal 2 Häuser, da ist mal 100m eine 50. Und DORT blitzen die. Da fällt mir echt nichts mehr ein.
-
Okay. Das sehe ich ein. Das ist sch.....
-
Übrigens. So viele Blitzer wie in Baden Württemberg habe ich noch nie gesehen. Hier hat fast jedes Dorf einen.
-
Mir wird jedesmal mulmig, wenn ich durch Dietzenbach/Hessen fahre, da steht an jeder Ecke einer.
Bei uns in der Pfalz steht im Nachbarsort ca 70m vor dem Ortsschild schon das 50er Schild, nur weil irgendein Depp da sein Haus hinbauen musste. Letztens hab ich da fast ne Vollbremsung hingelegt weil ich schon dachte da wird nicht mehr geblitzt. Hat zum Glück gereicht, und nein gefährdet war nur meine Brieftasche. -
Ich finde diese Anstandsmessungen schlimmer. Irgendwie verschätzt man sich doch ab und zu mal mit dem Abstand (je nach Geschwindigkeit) Aber Toi Toi Toi. Seit 2007 bin ich nicht mehr geblitzt worden. Und das bei 60000km im Jahr. Vielleicht fährt man dann anders aber meistens hat man schon einen Blick dafür und sieht die Kästen von Weitem schon. Aber ich klopfe mal lieber schnell auf Holz
-
Nicht falsch verstehen. Der richtige Sicherheitsabstand ist schon wichtig und sinnvoll. Ich selber komme nur immer ins grübeln, ob ich den richtigen Abstand habe, wenn ich so eine messstelle sehe. Sinnvoll ist es ansich schon.
-
Jetzt mal Hand aufs Herz, wenn man mit 110 statt 100 km/h über die Landstrasse fährt, blitzt kein Blitzer in Deutschland. Sicher gibt es stellen, wo die Herren Wegelagerer stehen, da fässt man sich an die Birne. Kenn ich von meinen täglichen Wegen nach Hause. Zweispurige Strasse, Industriegebiet, da stehen sie regelmäßig. 500m weiter kommt man in ein Wohngebiet, 30er Zone, viele kleine Geschäfte, Schulweg von zwei Grundschulen und nen haufen alter Menschen leben hier auch. In den letzten 10 Jahren standen sie hier genau zweimal. Bedeutet aber nicht, dass hier langsamer gefahren wird.
-
Da hast du natürlich recht. Das meine ich ja auch. Manche Meßorte sind nicht unbedingt erklärbar. Leider könne wir da bloß Nix ändern. Nur umsichtiger fahren.
Bloß manchmal ist man dann so in Gedanken..... Aber wir können froh sein. In der Schweiz sind die Bußgelder ja bei Weitem viel höher als bei uns. -
Das war auch übertrieben gemeint scouter. Wie gesagt an vielen Stellen seh ich es ein. Aber oft wird aus wirtschaftlichen gründen geblitzt.
-
-
Übrigens. So viele Blitzer wie in Baden Württemberg habe ich noch nie gesehen. Hier hat fast jedes Dorf einen.
Naja du wohnst auf der falschen Seite des Neckars. Bei mir gibts fast gar keine .
Gruß Steffen
-
Von mir nach Stuttgart sind 60km Landstrasse zu einen meiner Kunden. Ganze 7 stationäre Blitzer. Aber wenn man weiss wo sie stehen...
-
Klar ist verkehrsüberwachung sinnvoll, aber ich finde, es gibt momentan in D viel größere Probleme. Ich bin der Meinung man sollte sich auf wirkliche Probleme konzentrieren. Aber nein da stehen mind. 2 polizeidienstbeamte den ganzen tg am Laser und melken Leute ab, die größtenteils wegen ihrer arbeit unterwegs sind.
-
Mittlerweile gibt es viele private Unternehmen, die dann im Auftrag der Gemeinden und Landkreise Kontrollen durchfuehren. Da sitzt dann ein Bediener und ein Beamter, oftmals den Ordnungsämtern,im Blitzermobil. Da hat die Polizei dann nix mehr mit am Hut.
-
Klar ist verkehrsüberwachung sinnvoll, aber ich finde, es gibt momentan in D viel größere Probleme. Ich bin der Meinung man sollte sich auf wirkliche Probleme konzentrieren. Aber nein da stehen mind. 2 polizeidienstbeamte den ganzen tg am Laser und melken Leute ab, die größtenteils wegen ihrer arbeit unterwegs sind.
Und weil du meinst, es gibt wichtigere Sachen und Probleme zu lösen, heizt du durch die Gegend und läßt dich mehrfach blitzen?
Und wieso werden die Leute, die sich nicht im Griff haben, abgemolken?
Die Regeln gelten nunmal für alle gleich, da nacht man für dich doch keine Ausnahme.Du solltest mal allgemein deine Einstellung überdenken. Es macht kein gutes Beispiel, sich in einem Forum so hinzustellen!
-
Also da stehe ich voll und ganz hinter Tobner !
-
Ich habe schon lange aufgehört,mich über meine eigene Blödheit zu aufzuregen
-
Stefan, du darfst das halten, wie du möchtest! Jeder darf seine Meinung sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!