Auskotz Thread!
-
-
Am Samstag den Audi wieder in denn Schlaf schicken
dann heißt es Corsa B 5 türer 1.0 12V
fahren und dann liegt ja noch nicht mal schnee das man schön spaß haben könnte
-
-
Bei mir heissts dann Fiat punto 1.2 kassengestell ab samstag...
-
Ich will mein Audi schlachten ber keiner brauch teile xD
ich würde für n bisschen kleingeld das auto zerlegen und die teile verschicken ..
aber keine sau interesseeigentlich ist er viel zu schade mit 112328 km aufm schrott in der presse zu landen
In deinem Fall ist es verständlich, dass du ihn verschrottest da ja die A-Säule krumm ist.
Aber es ist halt immer das Gleiche. Das meiste von den Schlachtern braucht kein Mensch oder nur sehr selten. Das bedeutet das sind Teile die man sich nicht auf Lager legt. Besondere Teile hat deiner glaube ich keine, hat ja fast keine Aussattung wenn ich mich erinnere. Von daher wirds schwer da was los zu werden. Zumal es momentan noch so viel Zeug auf dem Markt gibt, da einfach noch zu viele zerlegt werden.
MfG Steffen
-
In deinem Fall ist es verständlich, dass du ihn verschrottest da ja die A-Säule krumm ist.
Aber es ist halt immer das Gleiche. Das meiste von den Schlachtern braucht kein Mensch oder nur sehr selten. Das bedeutet das sind Teile die man sich nicht auf Lager legt. Besondere Teile hat deiner glaube ich keine, hat ja fast keine Aussattung wenn ich mich erinnere. Von daher wirds schwer da was los zu werden. Zumal es momentan noch so viel Zeug auf dem Markt gibt, da einfach noch zu viele zerlegt werden.
MfG Steffen
selbes Problem hab ich doch auch...
als ganzes Auto will meinen B4 ABK keiner, obwohl einige Interessante Teile verbaut wären, z. B.
- Klima,
- Doppelairbag
- Türpappen mit Lautsprechern original
- KW Gewindefahrwerk
- G-Power AGA ab Kat
- elSSD
- eFh
- Sitze mit Lordosenverstellung
- beleuchteter S2 Schaltknauf
- V6 Front
- Airbag Sportlenkrad
- 9x16 Kerscher Carmona poliert mit top Reifen
- usw usw.zum Schlachten hab ich momentan weder Platz noch Zeit, und als ganzes Auto will ihn keiner haben. Die Mühle hätte sogar noch TÜV bis 5/16.
Jetzt fahr ich ihn hald als Winterauto und hoff insgeheim immer noch, dass ihn bald wer brauchen kann.
-
Apropos Auskotz thread...
Alle kommen um die Jahreszeit immer mit ihren Winterschlampen und ich bin Froh mir mein eines Baby leisten zu können da wäre ne Winterschlampe unvorstellbar auch noch zu bezahlen mit Versicherung undsoweiter...
Aber eigentlich sollte der 1.8s B3 damit doch noch zurechtkommen oder?
Schlieslich hat der Opa der ihn zuerst gefahren hat auch keine Winterschlampe gehabt und der Besitzer danach hatte ihn nur nen Sommer lang. -
.
-
selbes Problem hab ich doch auch...
als ganzes Auto will meinen B4 ABK keiner, obwohl einige Interessante Teile verbaut wären, z. B.
- Klima,
- Doppelairbag
- Türpappen mit Lautsprechern original
- KW Gewindefahrwerk
- G-Power AGA ab Kat
- elSSD
- eFh
- Sitze mit Lordosenverstellung
- beleuchteter S2 Schaltknauf
- V6 Front
- Airbag Sportlenkrad
- 9x16 Kerscher Carmona poliert mit top Reifen
- usw usw.zum Schlachten hab ich momentan weder Platz noch Zeit, und als ganzes Auto will ihn keiner haben. Die Mühle hätte sogar noch TÜV bis 5/16.
Jetzt fahr ich ihn hald als Winterauto und hoff insgeheim immer noch, dass ihn bald wer brauchen kann.
Steffen gebe dir vollkommen recht das einzige besondere an meinem audi ist die laufleistung und der gute zustand im innenraum
vielleicht noch die aktivlautsprecher aber wird wahrscheinlich eh darauf rauslaufen das er aufm schrott in die presse kommt
-
Guck in Ebay rein, welche Teile was bringen, bau die aus und setz sie mit vernünftiger Beschreibung bei Ebay ab 1 EUR rein. Fertig. Und keine Preise treiben mit doppeltem Account. Fertig. Rest Presse.
-
Apropos Auskotz thread...
Alle kommen um die Jahreszeit immer mit ihren Winterschlampen und ich bin Froh mir mein eines Baby leisten zu können da wäre ne Winterschlampe unvorstellbar auch noch zu bezahlen mit Versicherung undsoweiter...
Aber eigentlich sollte der 1.8s B3 damit doch noch zurechtkommen oder?
Schlieslich hat der Opa der ihn zuerst gefahren hat auch keine Winterschlampe gehabt und der Besitzer danach hatte ihn nur nen Sommer lang.
Klar kommt dein Wagen damit zurecht. Beim Winterauto geht's darum, dass die Leute (unter anderem ich) keine Lust haben den mühsam gepflegten und aufgebauten Wagen durch das Salz zu scheuchen. Der geht davon nicht sofort kaputt, aber die Salzlauge zerfrisst langsam aber sicher die ganzen Brems und Spritleitungen. Die Achsteile sehen nach einigen Jahren auch entsprechend aus. Zudem steigt grade durch Eis und Schnee die Unfallgefahr halt schon gewaltig. Reicht ja schon, dass dir eine andere Pfeife ins Heck kracht. -
-
das kostet ja ausser die Anschaffung nicht mehr
ich fahre auch vom 04-10 den 16v und von 11-3 den 1,6er
das kommt mich sogar noch billiger als wenn ich einen der beiden das ganze jahr fahre!
außer das man halt 2 Autos in schuss halten muss was sich aber bei mir nach ewig vielen Reparaturen in grenzen hält bei beiden -
Läuft das bei dir dann mit diesen Kurzzeitkennzeichen?
-
na klar. warum nicht kein an abmelden mehr is doch top
am samstag fahr ich den schwarzen in die halle und hol den silbernen raus und am Sonntag morgen kann ich ganz normal und rechtens fahren ohne irgendwelche Komplikationen
-
das kommt mich sogar noch billiger als wenn ich einen der beiden das ganze jahr fahre!
hm.., so ein Problem hab ich auch gerade.
Hab mir seit paar Wochen ein Smart Cabrio fürn Sommer gekauft (angemeldet von 04-10) und der Audi läuft weiter das ganze Jahr über.
Nun mailt mir heute meine Versicherung, dass ich den SF-Rabatt ( immerhin bald SF30) nicht für den Smart übernehmen kann.
Der gilt anscheinend nur für einen Wagen.
Kann das von euch jemand bestätigen? Fang ich nun mit meinem Zweitwagen (Smart Cabrio) bei SF0 an? Wäre ja grauenvoll... -
-
Niemals kommt man mit zwei Autos günstiger weg als wenn man nur einen am Leben halten muss, da muss man schon ein ganz spezielles Sommerschätzchen am Start haben. Am Sonntag kommt der quattro raus (der den Sommer über repariert wurde) und der Fronti rein (der dann im Winter repariert wird).
Noch mach ich das Spielchen gerne aber von rentabel sind wir da Lichtjahre entfernt. -
Diesmal geht es nicht um audi
Toll.Paket heute angekommen für die Kinder.
Leider wieder mal schrott.
Unbespielter Sammlerzustand.
ausgepackt war alles andere als funtionstüchtig
Geht also wieder zurück
Gruss frank -
hm.., so ein Problem hab ich auch gerade.
Hab mir seit paar Wochen ein Smart Cabrio fürn Sommer gekauft (angemeldet von 04-10) und der Audi läuft weiter das ganze Jahr über.
Nun mailt mir heute meine Versicherung, dass ich den SF-Rabatt ( immerhin bald SF30) nicht für den Smart übernehmen kann.
Der gilt anscheinend nur für einen Wagen.
Kann das von euch jemand bestätigen? Fang ich nun mit meinem Zweitwagen (Smart Cabrio) bei SF0 an? Wäre ja grauenvoll...
Also billiger wirds auf keinen Fall. Bei den alten Kisten geht doch immer mal wieder was kaputt. Letztenendes muss man halt wie waidler schon sagt zwei Autos am Leben erhalten. Mal davob abgesehen, dass mir das recht Wurst ist.Ralf: Ich hab meine zwei mit je einem Monat Überschneidung im April und Oktober auf einem SF-Rabatt. Die Huk-Coburg macht das, wissen aber die Agenten teilweise auch nicht. Meiner hat extra nachgefragt und das war kein Problem. Fraglich ist ob das auch geht wenn du ein Auto dauernd und eines nur im Sommer anmelden willst. Die Frage wird sich bei mir aber auch nächstes Jahr stellen. Wobei es auch nicht so teuer ist ohne SF-Rabatt für ein halbjähriges Auto anzufangen. Zumindest wenn man keine 18 mehr ist
.
Gruß Steffen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!