Auskotz Thread!

  • minerseits.auch aufrichtiges beileid. bin schon den gabzen tag mit den gedanken ganz woanders.
    da macht man sich über vieles gedanken


    ruhe in frieden...



    bin auch denn ganzen Tag vorallem auf dem Arbeitsweg mitn Moped nur in gedanken gewesen, was ist wenn :/ wie schnell das alles gehen kann dabei hat man sein ganzes Leben noch vor sich ! :(

  • Oh mann,


    heute hab ich mal wieder was erlebt. Fragt sich obs zum Lachen oder Weinen ist.


    War heute mit einem Bekannten unterwegs ein Auto anzusehen. Mitten in der bayrischen ober Pampa. Es ging um eine B4 NG Limo. Auf den Bildern noch ganz OK. Die Beschreibung eher dürgtig. Naja trotzdem mal hin gefahren.
    Vor Ort. Total verranzt der Karren. Das einzige was wirklich höchst erstaunlich gut war, der Motor. Der lief echt nicht schlecht. Das Geilste war der Typ der den verkaufen wollt. Total am arsch. Jagt den Motor vor meinen Augen im Kalten hoch um zu zeigen was der doch für einen tollen Sound hat. Hätte ihn fast erwürgt. Dann Probefahrt. Der steckt sich eine an und steigt dann ins Auto ein das er verkaufen will. Vorher ist vermutlich nie in dem Auto geraucht worden. Der fährt den Wagen (mit brüllendem Motor, Motor immernoch kalt) auf einen benachbarten Feldweg, weil abgemeldet. Wars ein Schotterweg... und wie der da drüber geheizt ist. Naja wie die Probefahrt auf einem Schotterweg gehen soll war mir dann auch schleierhaft.
    Geil war auch: "Der hat frisch TüV". Hab mich zwar gefragt wie das ohne Kat mit selbst gebratenem Auspuff geht, aber naja. Hat ja frisch TüV.... So ein BS.


    Muss schon sagen. Die Hinterwäldler haben schon etwas andere Weltanschauungsbilder. Es war auf jeden Fall höchst Kurios, unglaublich.


    So musst ich mal loswerden nach dieser Erfahrung.


    MfG Steffen

  • Ich bin echt zu blöd eine Simson zu reparieren -.-


    Jetzt schleift die nagelneue VAPE auch immer an einer Stelle ganz minimal und die Grundplatte verschieben bringt auch nichts. Ich hoffe es "schleift" sich ein...


    Hier ein Video zum Geräusch. https://www.youtube.com/watch?v=OZkt5wN8CaE

  • deine grundplatte an sich isst aber plan? ^^ nicht dass die (aus unerdenkbaren gründen :D ) eine ab hat?
    also an meiner KR51/2 ging die vape optimal rein und hatte nie irgend nen malör

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:


  • Wo wart ihr denn? 8|
    Oberbayern, Niederbayern? Würd mich jetzt interessieren...

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Ich bin echt zu blöd eine Simson zu reparieren -.-


    Jetzt schleift die nagelneue VAPE


    ich seh das nicht so tragisch, da ist halt alles neu und noch nicht aufeinander eingearbeitet. solange sie "weitestgehend" frei dreht würde ich es mal versuchen. das minimale gekratze da schleift sich dann schon ein. als ich ne neue lichtspule uf meine unterbrechergrundplatte montiert hatte blockierte das polrad sogar, ich musste dann vom spulenkern material abtragen damit sich das polrad frei gedreht hat.


    was aber noch eine möglichkeit wäre... wenn auch selten gesehen. das man sich beim abziehen des polrades den kurbelwellenstumpf verbiegt und später dann das polrad eiert. aber ich denke da muss man schon ganz schön grob rangehen das man sich den kw-stumpf versaut...

  • Habe heute den MZA Polradabzieher bekommen und alles geprüft. Zum einen minimal etwas am Getriebegehäuse abgefeilt beim oberen Halter, da der Halter die Grundplatte nicht richtig drücken konnte.


    Außerdem das Polrad mit einem sehr feinen Schleifpapier innen entgratet und an den Schleifstellen etwas geschliffen. Jetzt dreht alles frei durch ohne zu kratzen. Zündung ist da, Scheinwerfer leuchtet und Batterie bekommt ca. 14,3V im Standgas, beim Blinken um die 12,5V-13V.

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