5mm durchsichtiger flex Schlauch aus dem Baumarkt....
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Auskotz Thread!
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minerseits.auch aufrichtiges beileid. bin schon den gabzen tag mit den gedanken ganz woanders.
da macht man sich über vieles gedankenruhe in frieden...
bin auch denn ganzen Tag vorallem auf dem Arbeitsweg mitn Moped nur in gedanken gewesen, was ist wenn
wie schnell das alles gehen kann dabei hat man sein ganzes Leben noch vor sich !
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Oh mann,
heute hab ich mal wieder was erlebt. Fragt sich obs zum Lachen oder Weinen ist.
War heute mit einem Bekannten unterwegs ein Auto anzusehen. Mitten in der bayrischen ober Pampa. Es ging um eine B4 NG Limo. Auf den Bildern noch ganz OK. Die Beschreibung eher dürgtig. Naja trotzdem mal hin gefahren.
Vor Ort. Total verranzt der Karren. Das einzige was wirklich höchst erstaunlich gut war, der Motor. Der lief echt nicht schlecht. Das Geilste war der Typ der den verkaufen wollt. Total am arsch. Jagt den Motor vor meinen Augen im Kalten hoch um zu zeigen was der doch für einen tollen Sound hat. Hätte ihn fast erwürgt. Dann Probefahrt. Der steckt sich eine an und steigt dann ins Auto ein das er verkaufen will. Vorher ist vermutlich nie in dem Auto geraucht worden. Der fährt den Wagen (mit brüllendem Motor, Motor immernoch kalt) auf einen benachbarten Feldweg, weil abgemeldet. Wars ein Schotterweg... und wie der da drüber geheizt ist. Naja wie die Probefahrt auf einem Schotterweg gehen soll war mir dann auch schleierhaft.
Geil war auch: "Der hat frisch TüV". Hab mich zwar gefragt wie das ohne Kat mit selbst gebratenem Auspuff geht, aber naja. Hat ja frisch TüV.... So ein BS.Muss schon sagen. Die Hinterwäldler haben schon etwas andere Weltanschauungsbilder. Es war auf jeden Fall höchst Kurios, unglaublich.
So musst ich mal loswerden nach dieser Erfahrung.
MfG Steffen
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Ich bin echt zu blöd eine Simson zu reparieren -.-
Jetzt schleift die nagelneue VAPE auch immer an einer Stelle ganz minimal und die Grundplatte verschieben bringt auch nichts. Ich hoffe es "schleift" sich ein...
Hier ein Video zum Geräusch. https://www.youtube.com/watch?v=OZkt5wN8CaE
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Hast du die Grundplatte auch richtig fest reingedrückt?
Ging bei mir etwas schwer da die saugend in der "Führung" sitzt? -
Wird die Grundplatte nicht durch die Spannschrauben reingedrückt? Die Grundplatte ist auf jeden Fall am Rand plan mit dem Motorgehäuse, da sind ja so einzelne Stege und da schaut die Grundplatte nicht weiter raus.
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Da würde ich nochmal nachhaken dass die grundplatte auch rundum richtig drin steckt. Wenn die minimal schief ist, schleift das.
aber wie gesagt mit der vape kenn ich mich ned so auf.
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Hab dir mal eine PN geschickt.
Das Polrad werde ich morgen oder am Dienstag mal abziehen und nachschauen was mit der Grundplatte ist. Ich bin aber schon bestimmt 100km so gefahren, da ich es heute durch Zufall gemerkt habe als ich den ZZP nochmal eingestellt habe.
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deine grundplatte an sich isst aber plan?
nicht dass die (aus unerdenkbaren gründen
) eine ab hat?
also an meiner KR51/2 ging die vape optimal rein und hatte nie irgend nen malör -
Oh mann,
heute hab ich mal wieder was erlebt. Fragt sich obs zum Lachen oder Weinen ist.
War heute mit einem Bekannten unterwegs ein Auto anzusehen. Mitten in der bayrischen ober Pampa. Es ging um eine B4 NG Limo. Auf den Bildern noch ganz OK. Die Beschreibung eher dürgtig. Naja trotzdem mal hin gefahren.
Vor Ort. Total verranzt der Karren. Das einzige was wirklich höchst erstaunlich gut war, der Motor. Der lief echt nicht schlecht. Das Geilste war der Typ der den verkaufen wollt. Total am arsch. Jagt den Motor vor meinen Augen im Kalten hoch um zu zeigen was der doch für einen tollen Sound hat. Hätte ihn fast erwürgt. Dann Probefahrt. Der steckt sich eine an und steigt dann ins Auto ein das er verkaufen will. Vorher ist vermutlich nie in dem Auto geraucht worden. Der fährt den Wagen (mit brüllendem Motor, Motor immernoch kalt) auf einen benachbarten Feldweg, weil abgemeldet. Wars ein Schotterweg... und wie der da drüber geheizt ist. Naja wie die Probefahrt auf einem Schotterweg gehen soll war mir dann auch schleierhaft.
Geil war auch: "Der hat frisch TüV". Hab mich zwar gefragt wie das ohne Kat mit selbst gebratenem Auspuff geht, aber naja. Hat ja frisch TüV.... So ein BS.Muss schon sagen. Die Hinterwäldler haben schon etwas andere Weltanschauungsbilder. Es war auf jeden Fall höchst Kurios, unglaublich.
So musst ich mal loswerden nach dieser Erfahrung.
MfG Steffen
Wo wart ihr denn?
Oberbayern, Niederbayern? Würd mich jetzt interessieren... -
Ich bin echt zu blöd eine Simson zu reparieren -.-
Jetzt schleift die nagelneue VAPE
ich seh das nicht so tragisch, da ist halt alles neu und noch nicht aufeinander eingearbeitet. solange sie "weitestgehend" frei dreht würde ich es mal versuchen. das minimale gekratze da schleift sich dann schon ein. als ich ne neue lichtspule uf meine unterbrechergrundplatte montiert hatte blockierte das polrad sogar, ich musste dann vom spulenkern material abtragen damit sich das polrad frei gedreht hat.
was aber noch eine möglichkeit wäre... wenn auch selten gesehen. das man sich beim abziehen des polrades den kurbelwellenstumpf verbiegt und später dann das polrad eiert. aber ich denke da muss man schon ganz schön grob rangehen das man sich den kw-stumpf versaut...
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Stimmt. Und wie man mit nem abzieher den kurbelwellenstumpf verbiegt kann ich mir auch nich vorstellen.
bei so ner vape hast du ja auch wirklich nich viel platz...
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Gibt ja leider auch schlaue Leute, die das Polrad lieber mit nem Klauenabzieher oder mit dem Schraubenzieher und ähnlichen versuchen runterzuwürgen
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naja, ok, wenn man es ganz genau nimmt wird dabei auch nicht der stumpf selbst verbogen, sondern der bereich am unterem pleulauge, wo beide kw-wangen mit dem zapfen verbunden sind.
ist zwar keine simson, aber man kann schön sehen wie sich das äußert. Kurbelwelle krumm IAME Gazelle... demzufolge eiert auch der stumpf.
passiert halt bei solchen aktionen wie nico beschrieben hat.
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Habe heute den MZA Polradabzieher bekommen und alles geprüft. Zum einen minimal etwas am Getriebegehäuse abgefeilt beim oberen Halter, da der Halter die Grundplatte nicht richtig drücken konnte.
Außerdem das Polrad mit einem sehr feinen Schleifpapier innen entgratet und an den Schleifstellen etwas geschliffen. Jetzt dreht alles frei durch ohne zu kratzen. Zündung ist da, Scheinwerfer leuchtet und Batterie bekommt ca. 14,3V im Standgas, beim Blinken um die 12,5V-13V.
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