Wie gut das ich ein Schiebedach hab
da kann ich glatt auf die allseits beliebte Klima verzichten
die netterweise zu 99% immer tadellos funktioniert
Auskotz Thread!
-
-
Wie gut das ich ein Schiebedach hab
da kann ich glatt auf die allseits beliebte Klima verzichten
die netterweise zu 99% immer tadellos funktioniertÄääh, ob Du dein Schiebedach lieber als deine Klimaanlage benutzt, ändert doch nichts an der dämlichen Konstruktion des Handschuhfachs, oder?
-
nicht wirklich
ich vermisse meine klima schon seid 4 jahren -.- -
Ich hatte zwei jahre Schiebedach ohne klima - die jetzige version mit klimatronic ohne Schiebedach is tausend mal besser
-
Zumal die Schiebedächer doch meistens rumspinnen. Möchte die Klima auch nicht missen...
-
Scheiss auf Klima, Fenster auf...
-
Das is gesundheitsschädlich für hunde. Augen, bindehaut und ohren entzündungen sind häufig die folge.
Und dein hals is zu kurz für sowas
-
-
bis es mal heiß wird, die olle ihre tage hat und rummosert, das kind müde is und rumschreit, stau auf der autobahn is und du wegen grund 2, 3 und 4 auch wieder gestresst bist.....
-
So Situationen sind auch Zuhause möglich,
-
ja, korrekt. aber im auto schaukelt es sichs schonma schneller hoch, zumal man unter stress dazu neigt schneller zu fahren, was wiederum die dame stresst, was wiederum mehr ärger bedeutet...
aber seis drum, mit klima find ich angenehmer. und mein hund auch.
-
Die Zulassungszahlen lügen nicht. Alle wollen Klima.
Mich wundert nur wieso das in Deutschland so lange gedauert hat bis es Standard war. In den 90ern war es ja fast noch was besonderes eine Klimaanlage zu haben.
In den USA ist das seit Ewigkeiten mit dabei.
Ist auch Wurst, soll jeder nach seiner Laune Glücklich werden. Ich mag meine Klima. An einem heißen Tag rein setzen und 5 Minzten später ist es schön angenehm temperiert.
Klimaautomatik muss ich auch nicht haben. x Stellmotoren und was nicht alles an Kabeln und Sensoren, für das gleicher Ergebnis.
Wobei es ohne auch geht. Ford Granada Kombie mit Wohnwagen und Kind nach Südspanien. Ich lebe immer noch.
Wie man so etwas damals OK fand. Keine Ahnung.MfG
BB
PS: Ich war in der Geschichte das Kind.
-
Haha über lebt ja doch was ist mit Folgeschäden?
-
Das ich IMMER eine Klimaanlage haben weil weil es die Sicherheit im Sommer beim Autofahren erhöht.
MfG
BB
-
Klimaautomatik muss ich auch nicht haben. x Stellmotoren und was nicht alles an Kabeln und Sensoren, für das gleicher Ergebnis.
Für die meisten Leute die ich kenne, wäre eine manuelle sowieso besser. Beobachtet doch mal das Bedienerverhalten...
Wenns Auto heiß ist. Da wird dann am Bedienteil rumgedrückt dass die Schwarte kracht. Oder immer gleich die Lüfterdrehzahl runtergedreht wenn die Automatik ordentlich gas gibt. . Nicht zu vergessen der Aberglaube es wird schneller Kühl im Auto wenn man die Temperatur ganz runter dreht . Lauter solche Fertz...
Von daher, eine manuelle reicht völlig. Meine im B4 war übrigens noch nie kaputt. Außer Service alle 2 bis 3 Jahre wurde da noch nix gemacht.MfG Steffen
-
Für die meisten Leute die ich kenne, wäre eine manuelle sowieso besser. Beobachtet doch mal das Bedienerverhalten...
Wenns Auto heiß ist. Da wird dann am Bedienteil rumgedrückt dass die Schwarte kracht. Oder immer gleich die Lüfterdrehzahl runtergedreht wenn die Automatik ordentlich gas gibt. . Nicht zu vergessen der Aberglaube es wird schneller Kühl im Auto wenn man die Temperatur ganz runter dreht . Lauter solche Fertz...
Von daher, eine manuelle reicht völlig. Meine im B4 war übrigens noch nie kaputt. Außer Service alle 2 bis 3 Jahre wurde da noch nix gemacht.MfG Steffen
Yep!
Und nicht zu vergessen: Selbst bei 35°C Außentemperatur wird das Teil schön auf 20°C eingepegelt. Neben einem brutalen Spritverbrauch ist eine fette Erkältug vorprogrammiert.
Dabei ist die Faustregel ganz einfach: Die Klimaanlage sollte nie mehr als 6°C unter der Außentemperatur liefern.Noch ein Klassiker: Anstatt nach dem Parken in der Sonne kurz mal die Fenster aufzumachen (um von 55-60°C auf wenigstens 40-45°C zu kommen) darf die Klima das dann erledigen.
-
NAVI im Ar....!
Von jetzt auf gleich warscheinlich Ladegeraet kaputt. Ausgerechnet in der NRW-PAMPA(Bottrop)
Nur gut das ich mich auch ohne zurechtfinde! -
Wo stehst du? Hab gleich Feierabend
-
Da wo ich immer bin Tenhagenstrasse vor der FA ABIRD
-
Bin gleich da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!