Auskotz Thread!

  • Genau.


    Vorhin auf der Fahrt von Braunschweig nach Nürnberg blieb irgendwo im Stop&Go plötzlich das Kupplungspedal von allein unten, ohne das sich vorher irgend ein Problem angekündigt hätte... bissl blöd, wenn hinten alle drängeln und man nicht weiß was los ist, also bin ich mit der Fußspitze drunter und hab mal probeweise nach oben gelupft..... Hat kurz aber böse "knack" gemacht, und danach ging erst mal alles wieder wie normal und ich konnte bis Nürnberg fahren... Leider kam mir dann zuhause beim genauer nachsehen die zerbröselte Feder entgegen :(


    Wo man da doch so super gut rankommt ohne sich das Kreuz zu verknoten...


    Kisugi Ai:
    Der Sinn ist, dass das Eigengewicht des Kupplungspedals nicht immer leicht auf dem Geberzylinder lastet, und dadurch zu leicht erhöhtem Kupplungsverschleiß führt.
    Einen anderen Grund kenne ich zumindest nicht.

  • Kisugi Ai:
    Der Sinn ist, dass das Eigengewicht des Kupplungspedals nicht immer leicht auf dem Geberzylinder lastet, und dadurch zu leicht erhöhtem Kupplungsverschleiß führt.
    Einen anderen Grund kenne ich zumindest nicht.


    ach so das macht sinn

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Wie das immer so ist: 1. Kommt es anders, und 2. als man denkt.


    War heut beim TüV. Habe mir eher Sorgen um die Abgaswerte gemacht. Und? AU = Top :thumbup:


    Das ist aber nur der erste Teil, der Zweite sieht dann eher so aus:


    Betriebsbremse hinten => Einseitig, Wirkung unzureichend
    Feststellbremse => Einseitig
    Aggregatträger => Lager ausgeschlagen
    Querlenkerlager => Lager ausgeschlagen


    Na da kommt doch Freude auf, hab ja sonst nix zu tun. :cursing:

  • Moin Moin liebe Audigemeinde



    Habe heute mal wieder den 80er aus dem Winterschlaf geholt
    frische Batterie rein und schon brabbelte der 5 Zylinder vor sich her. Nur das
    Radio machte keinen Mucks mehr aber halb so wild ich hab noch ein paar in der
    Werke rumfliegen.



    Was allerdings Muckste war die Vorderachse , habs schon fast verdrängt gehabt hatte letztes
    Jahr die komplette Vorderachse neu gebuchst gelagert und alles neu gemacht ,
    dann sind wir mit Wohnwagen im schlepp ca3000km im Urlaub unterwegs gewesen und
    vorne rumorte es erst leise dann immer lauter. Heute hatte ich ein wenig Zeit
    und bin mal auf die Suche gegangen was da poltert.



    Nach kurzer Suche
    hatte ich den Übeltäter gefunden es waren die neu verbauten Stoßdämpfer
    die müssen sich wohl noch gesetzt haben und hatten Spiel im Federbein.



    Festgezogen das ganze und RUHE ist ....

  • Der Lkw steht auch in der Werkstatt! 8o Stern eben !!!
    Nee beim Volvo . Hab aber schon eine Lösung. Hab vom 20 v Sauger einen Kühler liegen und baue den ein.Da der aber keinen integrierten Ölwärmetauscher hat brauch ich noch einen Ölkühler. Lösung auch dafür gefunden. Klimakühler wird zum Ölkühler umfunktioniert.Klimaanlage funzt eh nicht und wird beim nächsten Service mit ausgebaut. Mein Klimaspezi meint das geht problemlos ,muss halt nur die Anschlüsse umstricken.Hatte eigentlich was anderes vor als schon wieder am Auto zu schrauben aber was muss das muss!

  • ich werde noch bekloppt
    ich such verdamte hacke die sch... Lager vom Aggregatetraeger was bekomme ich nur die Drecks 12mm Teile
    finde ich mal die 10mm ist immer ab Fsg 8cp tralala was fuen fu ist das ich hab nen 8C N knapp unter 200000
    bin bald rauf und dran den Traeger fest zu schweissen
    :cursing:

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  • ich such verdamte hacke die sch... Lager vom Aggregatetraeger was bekomme ich nur die Drecks 12mm Teile


    Tja, hab heute auch schon gesucht wie ein blöder. Die Hinteren (TN: 893199419) hab ich bei KFZ-Teile24 bekommen und die Vorderen (TN: 8A0199415A) gibts beim :) .

  • 8A0199415A grrrr ist das nerfig ich dreh gleich durch und Audi ist auch abartig
    mal mit 893 dann wider 8A0 ich glaube ich schaue spaeter noch mal durch bin jetzt babbich

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  • Tja, hab heute auch schon gesucht wie ein blöder. Die Hinteren (TN: 893199419) hab ich bei KFZ-Teile24 bekommen und die Vorderen (TN: 8A0199415A) gibts beim .


    ja die hinteren habe ich auch gefunden das ist nicht das ding doch die forderen das ist mal ne nummer das ist nerf

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  • oO naja esist triki aber dennoch beim B4 habe ich imer angst das ich es zerbreche

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