Auskotz Thread!

• Auskotz-Threat, das passt.

Ich könnte sowas von kotzen mit meinem Avant. Alle 14 Tage steht der in der Werkstatt.

Hab allein in den letzten 4 Wochen knapp 1500€ investiert. Neue Stossis, neue Bremsleitungen und ziemlich viel Kleinkram.

Letzte Woche is dann noch ein Bremssattel verreckt. Tourausfall, Leihwagen etc.

Bei der Reparatur fiel dann noch auf dass die Querlenker schon spiel haben und jetzt jault auch noch so´n verdammtes Radlager.

Ich hab die Schnauze sowas von voll, am liebsten würd ich die Karre mit nem Vorschlaghammer bearbeiten.

Naja, demnächst wird hier vermutlich mein Avant angeboten. Ich hab einfach keine Lust mehr auf rollende Baustellen und werd mir was jüngeres holen.

Gruß Tom (der heut echt angefressen ist)

• Passiert halt bei alten autos..bei meinem stecken zweieinhalb drin, ich bin kaum gefahren seit ich ihn hab. Und ich mach alles selbst, hab also keine werkstatt kosten. Dafür sind unsre 80er dann wieder jaaaahrelang genügsam mit wartung wenn mans durch hat unf somit günstig :)

• Sowas passiert halt wenn man nicht hinterher ist mit den reparieren und sachen aufschiebt.

Da ich meine Autos beruflich brauch schieb ich nie Reparaturen auf. Wenn was ansteht wird immer gleich ein Termin bei VW gemacht.

Ich fahr ca. 5000km pro Monat da ist erhöhter Verschleiß normal. Aber was ich in den letzten 3 Jahren allein für Reparaturen ausgegeben hab ist nicht mehr normal. Davon könnt ich mir schon fast nen kleinen Jahreswagen kaufen.

Ich liebe es "Youngtimer" zu fahren. Aber bei aller liebe, irgendwann ist Schluss damit. Ich hab einfach keine Lust mehr darauf nur für die Werkstatt arbeiten zu gehen. Außerdem brauch ich eh wieder nen Diesel, der ABK säuft mir einfach zu viel.

• Wer 60.000 km im Jahr fährt sollte sowieso Diesel fahren.

Und bei der Laufleistung auch keinen B4 oder B3 um mal beim 80 zu bleiben. Da sind zb die Radlager nicht drauf ausgelegt. Wenn ich da lese das AUDI damals von 140.000km gesmtlaufleistung ausgegangen ist, macht das nun wirklich keinen Sinn.

Da least man einen wagen oder nimmt was sehr standfestes an Diesel von zb. MB. Da kann man dann 60.000km im Jahr abspulen und gibt ihn nach 2 Jahren wieder zurück. Alles andere macht wirtschaftlich absolut keinen sinn.

Selbst ein 1z mit wenig km wäre so in null komma nix verheizt .

MfG

BB

• Na da bin ich mal gespannt :lol:
    Also unsere sind für Überraschungen immer gut zu haben, obwohl schon einiges gemacht wurde und "nicht mehr viel kommen kann" :D

Mfg

Kp was zb bei mir noch kommen soll. Wenn ich denn nun endlich mql wieder zusammen gebaut hab is eig alles neu.

Motor, fahrwerk, bremsen, Kühlung, klima usw. Vielmehr hat der karren ja nich :D

• Da ich meine Autos beruflich brauch schieb ich nie Reparaturen auf. Wenn was ansteht wird immer gleich ein Termin bei VW gemacht.

Ich fahr ca. 5000km pro Monat da ist erhöhter Verschleiß normal. Aber was ich in den letzten 3 Jahren allein für Reparaturen ausgegeben hab ist nicht mehr normal. Davon könnt ich mir schon fast nen kleinen Jahreswagen kaufen.

Ich liebe es "Youngtimer" zu fahren. Aber bei aller liebe, irgendwann ist Schluss damit. Ich hab einfach keine Lust mehr darauf nur für die Werkstatt arbeiten zu gehen. Außerdem brauch ich eh wieder nen Diesel, der ABK säuft mir einfach zu viel.

Die Kohle siehst du nie wieder wenn du den verkaufst, also dran bleiben..

• Habe ne Vape drin, hab jetzt ne neue Grundplatte beestellt, zündspukle und regler konnte ich vom Kumpel mal testen war es leider nicht ... :/ grundplatte hat auf der Ladespule kein Durchgang mehr ! also wirds wohl die sein ! Zündschloß is auch mehr oder weniger defekt .... hab schon eisn da von ner sr50 bloß irgendwie hab ich das gefühl ich schick es wieder zurück weil mir das so garnicht gefällt ! :/

• ebay hat sich wieder was Neues einfallen lassen:
    Zukünftig sind 10% Gebühren auf den Verkaufspreis plus die Versandkosten fällig.

Bedeutet:
    Für einen Artikel, der beispielsweise für 1,-€ weggeht und für 5,99€ verschickt wird,
    fallen nicht, wie vorher 0,10€ Gebühren an, sondern 0,69€.
    Reingewinn somit nur noch 0,31€, statt 0,90€.

Gudd nö!?

:thumbup:

• Baaaah zum kotzen!!!!

Das ist mit Abstand das ätzendste überhaupt am QP.... Immer wieder ist es wo anders undicht....

War 5std auf ner Feier, Auto stand normal an der Straße geparkt, beim Einsteigen machts das Geräusch wie wenn man in ne Pfütze tritt.... Wasserspiegel stand schon oberhalb der Fußmatte, Teppich vllig getränkt.
    War aber alles zu. Kommt vorn an der Ecke der Türdichtung in Innenraum, auf höhe Oberkante Armaturenbrett. Hoffentlich liegts an der Dichtung, hab kein Bock die bescheuerte A-Säulen Leiste abzubohren und da alles zur Scheibe hin neu abdichten zu müssen....

Diiiiirekt noch ab in die Garage, 2 Eimer Salz ins Auto gestellt, Fenster spalt auf, und Heizlüfter auf 55° gedreht.....

:ill: :ill: :ill: :ill: :ill: :ill: :ill: :ill: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• Ohne direkt angreifend wirken zu wollen, muss ich mich immer öfter fragen ob wir nun ein 80er forum sind, oder was markenoffenes wie motortalk? Denn wenns so weiter geht, stelle ich dann bald auch meine moped-vergaser-fragen hier, fragt ja sowieso jeder nach allem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!