Auskotz Thread!

• Hier gehts grad nich drum das die bullen alle kein plan haben ;) hier gehts darum das man das müsste wenn man es genau nehmen würde. Hab das auch schon mehrfach gemacht, juckt ja eh keinen.

Und das sollte man als frisch gelernter kfzetti wissen, ebenso wie dad mit der Windschutzscheibe. Schließlich muss ich nach der lehre auch noch wissen wie man lagerkennziffern benutzt etc, auch wenn ichs nichma wieder benutzen werde :phat:

• Ich komme aus den Maschinenbau da wurden andere themen behandelt,einige sachen gabs die top waren und auch ein wirklich fürs leben geprägt haben.
    Ich meine einiges kann man gut im Privaten bereich anwenden.Es gab auch sachen die ich nie wieder gehört habe.
    ZB.Speziell für Drehmaschinen gab es mal einige Rechnungsgeschichten wo sogar der altgeselle denken musste, :lol:
    zum Thema:
    aber einer der KFZ wesen gelernt hat,müsste eigendlich bescheid wissen was los ist. :huh:

• Das hat eher einen anderen grund.
    Es geht dabei um die lkw zulassung und damit andere steuern. Da müssen aber auch die gurte raus, sitz schienen verschweißt falls vorhanden und evtl eine trennwand rein.
    Bei nen Transporter ändert man ja auch ständig die Sitzplätze ohne was umzutragen indem man die sitze raus und rein baut.
    Da bezahlt man aber ja auch steuern als pkw.

• Ich komme aus den Maschinenbau da wurden andere themen behandelt,einige sachen gabs die top waren und auch ein wirklich fürs leben geprägt haben.
    Ich meine einiges kann man gut im Privaten bereich anwenden.Es gab auch sachen die ich nie wieder gehört habe.
    ZB.Speziell für Drehmaschinen gab es mal einige Rechnungsgeschichten wo sogar der altgeselle denken musste,

Bin gerade in diesem Moment dabei, Schnittkraftberechnung, Leistungsberechnung der Drehmaschine, Hauptzeit- und Nebenzeitberechnungen usw. usf. Wäre ja alles nicht so tragisch wenn das keine Modulprüfung mit Betriebsorganisation, also dem ganzen BWL-Dreck wäre :cursing: :cursing: :cursing: Hab am Freitag Prüfung :wacko:

Zum Thema Sitze und Rückbank :D
    Hab die auch schon öfter ausgebaut, um entweder Campinggepäck samt Klappräder oder auch mal ein zusammengebautes Rudergerät (Waterrower) im Coupe zu transportieren, was ein Raumwunder :love:

Mfg

• Deswegen kam auch wieder ein Coupe.Das Notrad könnte auch raus.Hat man noch mehr platz.Damals hatte ich ja einen gehabt dort konnte ich den Kinderwagen reinstellen ohne probleme.
    Hatte viele Kombis angesehen war ich aber nicht von angetan,Ford VW und co wollte ich aucht nicht,da ich einiges höre auf der Arbeitsind alle am jammern
    Nun ja bin jetz wieder beim Coupe gelandet.
    Achso:

Hab am Freitag Prüfung :wacko:

Dann mal viel erfolg. :gamer:
    Gruss Frank

• frank und Lordi:

Das "Rücksitzbank ausbauen" hab ich noch n bissl gesteigert: Vollschalensitze vorne (mit Lehnenverstellung) und Hosenträgergurte. Weil alles (Auto und Teile) so alt ist bzw ne ABE hat, brauch ich auch nichts einzutragen. Nur zum Tüff oder für sehr lange Strecken kommt der Kram raus. Oder, wenn man mal bissl dickere Beifahrer hat ^^

• ICh hasse den 90er seit Weihnachten will ich meinen Zündverteiler wechseln aufgrund von sterbendem Hallgeber...
    aber die Sau läuft wenn er warm ist wie ne Sau halt läuft :D
    sämtliche Falschluftquellen gecheckt und etliche gefunden und beseitigt aber Fehler verschwindet nicht :dash:
    Dichtung Ölmessstab..hatte vorher keine
    neue Ansaughutze waren 2 fette Löcher drin
    Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung alle vorsorglich erneuert, da alte leicht rissig
    alle Schläuche vom Leerlaufventil gecheckt und und und :dash:
    Ist doch nicht zuviel verlangt, dass er mal besser läuft ;(

• Winterauto verreckt :puke: Kopfdichtung geplatzt

Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

• Es hätte so schön sein können. Auto zur Durchsicht gehabt, Thermostat sollten sie noch wechseln.

Karren abgeholt, gefreut dass er endlich wieder warm wird. Naja... genau genommen nur kurz gefreut. Nach ca. 5km ein unterträgliches quietschen beim Einlenken. Dachte der Servoriemen schleift, der is eh nich mehr der beste. Also das Stück zur Werke zurück geschlichen und dort fest gestellt dass das Servoöl sich verdünnisiert hat.

Naja, Teile sind bestellt, sollten mitm Express morgen kommen. Und nen Firmenwagen hab ich auch fürs erste gekriegt. Trotzdem ärgerlich, ich hätte mich der doofen Servo doch eh demnächst gewidmet :cursing:

Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....

Ja stimmt! Total geil hier unten!!!

>>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<

Doku
    Lästerecke

• Der Gauck sagte heute im Bundestag, dass es keine deutsche Identität ohne Ausschwitz gibt. Damit beleidigt er knapp geschätzt alle Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit die nach 1945 geboren wurden, danke Herr Gauk ich bin für die ermordung von 8 Millionen Juden mitverantwortlich. Eure Meinung? Wie dumm kann ein Mensch sein dafür zu applaudieren?

https://www.youtube.com/watch?v=USWzwdG5P14

• Ich würde empfehlen über dieses Thema nicht zu diskutieren, da ein Laie hier sehr schnell gegen § 130 StGB (Deutschland), SR 311 Artikel 264 (Schweiz), bzw. dem BGBl. Nr. 25/1947 (Österreich) verstoßen kann.
    Wer hier diskutieren will, braucht ein Forum mit einem Moderator, der sich sehr gut im Geschichtlichen und Gesetzlichen auskennt ...

Beides ist bei mir der Fall - ich würde das Thema aber nicht mal mit einer Kneifzange anfassen ...

• Mal gucken ob dann vor Gericht das Gesetzt der Meinungsfreiheit in Kraft tritt ;) möchtest du mir diese Freiheit aussprechen?

Jemand hat unter dem Video gepostet: Es gibt nur eine ''Deutsche Identität'' wenn die Deutschen zurück zu Ihren National Sozialistischen Wurzeln kehren.
    Ist das nicht die intelligentere Aussage???

• BTT: Bin vorhin mit dem Subaru in unsere Halle gefahren (etwa 15 min Weg) um die Seilwinde aus dem Astra zu holen. Nur um dort festzustellen, dass der Astra ja schon seit 4 Wochen bei mir daheim im Garten steht :dash: :dash: :dash:

[align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50

Ex: 80er Avant ABT (braun)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!