Auskotz Thread!

• Naja hast ja auch bissel was gelegt dann lohnt das richten auch

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• SO EINE SCHEISSE!!

Jetzt hat DHL seine Preise erhöht...

Jetzt kostet ein Paket bis 10kg 7,49 Euro... und ich habe ein paar Sachen verkauft bei ebay und muss schauen, dass die bis 5kg gehen... DIe müssen das heute geändert haben... natürlich bezahlen die Käufer ja auch nur das was angegeben war, denn das Zeug wurde alles letztes Jahr verkauft und da brauche ich erst gar nicht fragen :(

• Ich finde halt, dass Hermes ein Kackladen ist...

Gut zum Versenden ist es ok, aber als Empfänger... da kommen doch jede Woche bald neue Fahrer und dann können die bei uns meistens nicht einmal Deutsch sprechen. Letztens hat einer geklingelt und wollte eine Unterschrift, dann sagte ich, dass es eine ganz andere Straße ist und dann ist er einfach weggelaufen :dash:

Und wenn man mit den Maßen schaut: 115x59x12 würde es bei Hermes knapp 30 Euro kosten, da hat bis letztes Jahr bei DHL noch bis 10kg online 5,99 Euro gekostet. Jetzt kostet es bis 10kg 7,49 Euro und bis 5kg 5,99 Euro. Die 20kg sind weggefallen und dafür noch nur die teuren 30,5kg. Aber DPD und GLS sind auch nicht günstiger meistens :(

Übrigens stehts bei DHL.de noch normal drin bis man auf frankieren geht. Bei Paket.de ists schon geändert (obwohl die Seite total überlastet ist) und bei ebay leider auch, dachte ich kann es noch umgehen wenigstens für die jetzigen Sachen.

Das sind Online Preise, also in der Filliale nochmal 1 Euro teurer!

• Ich habe auch einen:
    Wie schon beschrieben wollte ich diese Woche Montag meinen neuen audi anmelden.Ohne erfolg.Die Ämter waren über die Feiertage zu:
    Was mich ankotzt,das ich 1Woche länger auf mein Audi warten muss,da ich keine möglichkeit habe den Wagen nach hause zu bekommen.Der Vorbesitzer hatte es auch versucht zumindest die KZKZ zu bekommen.Genau das gleiche.
    Mich kotzt diese Ämterfutzis voll an,hätten zumindest Mo.Di offen haben können.
    Ihr wisst ja selber,
    wenn man ein Fahrzeug hat aber trotzdem nichts mit anfangen kann.Ist mal richtig sch....
    aber bald ist es ja so weit...
    gruss Frank

• ja das stimmt da hast de Recht ... gut ja mit denn Maßen habe ich jetzt nicht direkt im kopf da habe ich dann immer wenn ich mir nicht sicher war verglichen ... manchmal per hermes versendet aber meistens auch per DHL weils auch einfach schneller ghet... online frankiert bezahlt abgegeben fertig-... bei hermes frankierst ja nur und musst im laden noch bezahlen ...

• Das hat aber auch Vorteile, so kann man alles frankieren und dann erst bezahlen wenn der Käufer auch bezahlt.

Dann würde es noch einen Tick schneller gehen (bei mir zumindest), da ich dann die Pakete fertig machen könnte und im Auto liegen lassen bis der Käufer zahlt. Das kostet dann halt fast 1 Tag mehr, weil ich im Vorraus nichts mehr frankiere...

Gut man könnte ja wiederrum im Laden zahlen bei DHL, aber dann muss man alles von Hand ausfüllen und zahlt dann ja nochmal 1 Euro mehr als online.

• Ja, die hätten da auch ruhig mal eine Email schreiben können, aber wahrscheinlich war es schon so gewollt.

Habe es mir jetzt grob durchgeschaut und muss wohl auch nur bei einem Käufer draufzahlen. Der Rest sollte mit 5kg durchgehen.

Edit: Aber wir müssen das auch als Käufer nun bezahlen, da ja ein 10kg Paket in der Filliale 8,49 Euro kostet. Ob die Onlineshops mit ihren kostenlosen Versand da mithalten können oder doch wieder Versandkosten verlangen...

• Das hat aber auch Vorteile, so kann man alles frankieren und dann erst bezahlen wenn der Käufer auch bezahlt.

Dann würde es noch einen Tick schneller gehen (bei mir zumindest), da ich dann die Pakete fertig machen könnte und im Auto liegen lassen bis der Käufer zahlt. Das kostet dann halt fast 1 Tag mehr, weil ich im Vorraus nichts mehr frankiere...

Gut man könnte ja wiederrum im Laden zahlen bei DHL, aber dann muss man alles von Hand ausfüllen und zahlt dann ja nochmal 1 Euro mehr als online.

Du hast nur gute Käufer oder?

Ich weiß nicht mittlerweile is des doch üblich das nur die Hälfte der Sachen die ich verkaufe auch nur bezahlt werden.
    Daher verpacke ich erst wenn das Geld da ist.
    Ich finde DHL zu teuer, daher verschick ich viel mit Hermes (is auch genial hab hier nen 24h Shop)
    GLS ist noch gut da die Pakete bis 40kg gehen

• Ne seitdem ich Golf 2 Teile verkaufe aus einer Schlachtung habe ich ungelogen die meisten Probleme bisher. Da waren die Käufer von Auditeilen bisher nicht so schlimm.

Z.B. haben insgesamt 3 oder 4 Leute die Standheizung vom Golf gekauft, und nie bezahlt. Einer hat mir dann auch noch mehrmals gedroht ich soll ihm das Geld zurückschicken oder die Ware schicken, aber so ein Depp... wie soll ich das Geld zurückschicken wenn ich keine Bankdaten habe und nie etwas angekommen ist...

Und eine zeitlang habe ich es schon vorbereitet und frankiert da ich auf die Bewertungen geschaut habe, aber auch da wird man gescheit. Deshalb mache ich es ja wie geschrieben nicht mehr.

• Ich will ja nicht Urteilen aber:
    Golf fahrer sind immer speziell ich denke je älter der Golf ist umso schlimmer wirds. Das sieht man an den Tuningteilen die es dafür gibt ausserdem loben die ihre Gurke in den Himmel ich mag keine Golffahrer

• na na! :thumbup:
    ich habe auch einen Golf 1 im Orginalzustand.
    Klar,
    es wird viel blödsinn betrieben wie:
    Käfig,alles raus und co.Sowas mag ich auch nicht.
    Ich bin eher der Typ der auf Orginal steht,und eventuell werden nur die Innenausstattungen gegne bessere aber halt Orginalteile getauscht.
    Sonst würde ich auch nur Fahrwerk aber nicht zu extrem und natürlich Alufelgen machen.
    Viele bohren und schrauben alles kaputt.
    Mich kotzt es auch an wenn einer ein B4 entlackt und den vorsich her rosten lässt.Fährt hier auch einer rum.Wie dumm die leute sind.
    Gruss Frank

• dumm....? das is ne stil und wollen sache, hat nix mit dummheit zu tun. btw isses beim 80er nicht mit entlacken getan damit der rostet. der wagen den du meinst wird mit ziemlicher sicherheit mit rostlack bepinselt worden sein - also alles wieder entfernbar.

• Ne ne
    denn habe ich mir genau angesehen da war nichts mit lack.Mann hat die schleifspuren gesehen wie die den Entlackt und geschliffen haben.Also keine Gute arbeit bei den wagen.
    aber muss jeder selber wissen was man macht klar und jeder hat ja nun mal sein eigenen geschmack. und auch seine eigene Meinung

Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!