Auskotz Thread!

• hab meinen LWR-schalter nun doch noch hinbekommen, habe vergessen diese widerhaken bei den kontakten wieder auf zu biegen, somit hat sich beim anstecken des schalters die leiterplatte aus dem gehäuse gedrückt und es hat sich da alles verklemmt. die blende geht auch wieder drauf und er ist wieder schön hell beleuchtet.

Weiss jemand ob das Dingen reparabel ist, oder ob man im Fall der Fälle ein neues, mit neuem Schlüssel, braucht?

ein kumpel von mir hat neulich gebrauchte gepäckkoffer für seine bmw GS gekauft. die haben natürlich einen eigenen schlüssel, da er nicht zwei schlüssel verwenden wollte hat er die schließzylinder der koffer zerlegt und die blättchen im schloß so geändert das der zündschlüssel nun auch an den koffern passt. wäre schön wenn das bei unseren zünd- oder türschlößern auch möglich ist. falls man mal ein schloß ersetzen muß könnte man dieses so dem übrigem schloßsatz anpassen.

• Mein B3 ist verkauft ;( ...

Warum macht man denn sowas?

Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

• Steuern von 273€ sind bald fällig, Kopfdichtung kaputt, Kühler kaputt, Querlenker ausgeschlagen, Auspuff kaputt. Bin einfach mal auf Doof zum Händler gefahren, der mir mal locker 200€ mehr geboten hat, als ich erwartet hatte... :golly:

• :nono: Also es hört sich alles schlimmer an, als es ist. Der Wagen ist noch fahrbar. Aber wenn ich ab nächsten Monat täglich 60Km abspulen muss, wird es nicht lange halten. Ich hätte eigentlich jetzt so einiges investieren müssen und dann hätte ich immer noch Euro1, weil es ja für den JN nix bezahlbares zum umrüsten gibt. Habe jetzt nen guten Preis bekommen und muss jetzt mal schauen, was es so an A4 oder A3 auf dem Markt gibt...

• Kühler und querlenker hab ich dieses Jahr auch gemacht. Auspuff ist ja nun auch kein problem.

Aber die Kopfdichtung schlägt schon mehr zu buche. Wobei auch das geht wenn man nur die Dichtung macht.

Ich sehe das auch immer kritisch. Lieber wissen was man hat. Ich hab jetzt auch das ein oder andere gemacht.

Weiß aber das das schon mal neu und gut ist.

Wenn jetzt noch was kommt mach ich das auch. Ich denke da auch insbesondere an den Auspuff. Dann ist das aber soweit alles IO.
    Kauf ich was anderes günstiges gucke ich dann auch irgend wann wieder in die Röhre und muss was reparieren.

MfG

BB

• Naja, ihr müsst mich aber auch verstehen:
    273€ Steuern ( oder 359€ Umrüstkat plus 120€ Steuern )
    Thermostat,Kopfdichtungssatz, Planschleifen lassen,Kühler 310€ plus
    Werkstattkosten ca 300€
    Auspuff 30€
    Querlenker 50€ ( ? )
    Zahnrädchen für den stehengebliebenen Tacho: 15€
    Ach ja, das heulende Getriebe seit ca einem Monat. Ich wills garnicht wissen...
    und das sind alles Preise, die ich schon eingeholt habe!
    Und wir reden hier von nem 0815 B3 mit Straßenbahnausstattung. Nix Exotisches, oder so.

• Einmal kauft man bei Ebay ...

Ich hätte wie üblich gleich zu Audi gehen sollen ... sch**ß Gelumpe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!