Suche ein Auto für deine Freundin Da kannst dir grad die Kugel geben
die farbe muss einfach passen
Suche ein Auto für deine Freundin Da kannst dir grad die Kugel geben
die farbe muss einfach passen
Im forum geht's ja auch mal wieder fein zu.. -.-
War heute bei 'ner Werkstatt um die/das Radlager überprüfen zu lassen ....
Naja dass hinten mindestens eins im Eimer ist, hat man am Brummen gehört. Hat sich dann herausgestellt, dass nur das hintere linke kaputt ist.
Nuja, mehr oder weniger gefreut, dass es nur eins zu tauschen gibt, aber dann merkt der Mechaniker, dass die hintere Fahrwerksfeder ziemlich wackelig ist und ruft den Meister hinzu ...Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass beide Federn der HA oben gebrochen sind und deswegen rumwackeln wie Kuhschwänze! Dadurch sind die erwarteten Kosten um fast das doppelte gestiegen
...
Wurde verschoben.
Ba schon 2 Nutmuttern fürs Domlager rund gemacht.
Das ist einfach nix für eine Person. Allein Gegenhalten und das Tool für die Nutmutter festhalten und dann noch mit dem Drehmomenter anziehen.
Morgen mit Nutmutter 3 und ner Person zum gegenhalten noch mal versuchen.
Bevor einer fragt. Das Tool passt 100% in die Nut.
Muss also gehen mit den 50NM
MfG
BB
PS: Wenn noch einer Nen tip hat sagt bescheid.
klasse..mir am sprinter den rechten spiegel zersägt und dabei den spiegel von nem anderen sprinter zerfickt bin nem reisebus ausgewichen der auf meine spur kam und als dank "ist nicht klar wer der verursacher is" und wenn die versicherung von dem (im übrigen arschloch) nich zahlen will werd ich denen ausrechnen und anhand meiner bilder aufzeigen das ich garnich schuld sein kann
Ba schon 2 Nutmuttern fürs Domlager rund gemacht.
wuzz, die ging bei mir mit zwei fingern lose
Nix lose.
Festdrehen.
Die muss mit 50NM angezogen werden. Das reicht um der Nut einen mitzugeben.
MfG
BB
ach was, so fest wie es von hand geht ist ausreichend, das passt dann schon so.
Bin mir da nicht so sicher.
Min Poltern lag daran das die Nutmutter lose war und sich von Hand abschrauben ließ.
Da konnte ich das Domlager hin und her wackeln.
Von daher werde ich morgen die noch mal zu zweit ordentlich festziehen.
Dann alles wieder zusammensetzen.
Dann geht es an die zweite Seite.
MfG
BB
Jetzt weiß ich wieso das nicht ging.
Das BDS Technik 155 Werkzeug hat einen zu großen Außendurchmesser und passt nicht in die "Bohrung" des Domlagers rein.
Jetzt darf ich das noch vorher abfeilen.
Hätte ich das vorher nachgeschaut hätte ich das auf der Arbeit noch auf der Drehbank abdrehen lassen können.
Man so ein mist.
MfG
BB
bei mir hats auch bis zum frühjahr diesen jahres gepoltert. die nutmutter ging ebenfalls mit den fingerspitzen lose. aber daran lag es definitiv nicht. der alte hase kam im rechten moment um die ecke und meinte "so wie du die jetzt runter bekommen hast kommt die wieder drauf" gemacht - getan . und da polter nix, und da löst sich auch nix. im schlimmsten fall kommst du ja im eingebautem zustand von oben immer noch ran um die nutmutter nach zu ziehen (für den fall). und falls die alte nutmutter keinen hoffnungslosen eindruck macht kannste selbst die wieder verwenden. im prinzip hält die ja nix, die fixiert nur.
irgendwas am nacken/ hals gezerrt...kann nich penn, nich grade sitzen, kaum kaffee trinken...gehts wohl dann erstmal zum arzt -.-
Trink halt tee
Die Nutmutter wird doch eigentlich eh nochmal vom Motorraum aus durch diese Große Mutter gesichert.
Ich glaube es reicht, wenn die Nutmutter auf Anschlag leicht festgezogen wird.
na toll, nachdem ich über classic parts die Clipse "Bügel" eingebaut habe ist mir aufgefallen, das die Kulisse rechts wie links vom Schiebedach fritte ist.
Überall dort, wo die Metalleinsätze M4 Gewinde sind, ist der Kunststoff sichtlich "leicht"eingerissen. Das letzte Stück rechts ist mir dann noch guterletzt abgebrochen.
Super !!!! Ik freu mir,wa !
Muss also gehen mit den 50NM
Man darf auch nicht immer glauben was so überall geschrieben und einfach gedankenlos oder durch Unkenntnis weiter
abgeschrieben wird. Neumodisch: Tausendfach einfach kopiert durch "copy and paste". Immer den Verstand mit einschalten.
Meine Erfahrung sagt mir, dass diese Nutmutter keine 50 Nm aushält. Einfach sorgsam festziehen. Die wird sowieso von der
oben liegenden M14 Sicherungsmutter mit Feingewinde fixiert.
TOLL! Jetzt gibt´s noch nicht einmal mehr nen Minikat für den PM in der Bucht ??? Bin ja mal gespannt, wo das alles noch endet. Warscheinlich als abgemeldeter Schrott in der Garage, weil´s keine Ersatzteile mehr gibt
Und dann noch der Satz von meinem Verwerter: " Audi 80??? Die gehen mittlerweile komplett in die Presse"
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