@littelporker-fan: die US-Version habe ich jetzt nicht bedacht, früher hießen die immer 4000.
Genau ...
Offtopic, falls es so etwas überhaupt im Spam-Bereich gibt:
ein weißer 5000 S Turbo steht derzeit gerade ca. 70 Meter von mir entfernt. Hat sich ein guter Freund aus meiner Kindheit gerade von den USA nach Deutschland exportiert. Er dürfte in den nächsten Wochen nach mehrjährigen USA-Aufenthalt folgen ...
Derjenige war früher recht intensiv in der Urquattro-Szene drinn, hatte selber zwei Stück. Zuerst einen weißen 1983er 10V; den zuvor mein ehemaliger Zahnarzt fuhr (schönes Auto - der Zahnarzt war aber ein übler Schinder ...)
später baute er ewig an einen hellblauen Perleffekt 20V hin ...
bis er den halbfertigen Wagen verkaufte und sich auf alte amerikanische Hubraum-Monster -zumeist Dodge- umorientierte.
Er müsste aber noch seine graumetallic-farbene zweitürige Limousine(!) Typ85 quattro haben (der Vierzylinder Quattro, den es auch Zweitürig gab. Ich glaub von dem verkauften sie nur eine handvoll. Wobei es ja auch noch den GTE quattro als zweitürig gab ... ebenso unauffindbar hier im Süden)
und einen -von Werk aus- vollausgestatteten metallicroten Typ81 Audi 80 Turbodiesel (vierfache eFH, Klimaanlage und elektrisches SSD, Leder ...). Den Turbodiesel hat er aber garantiert noch ...