Auskotz Thread!

• @littelporker-fan: die US-Version habe ich jetzt nicht bedacht, früher hießen die immer 4000.

Genau ...

Offtopic, falls es so etwas überhaupt im Spam-Bereich gibt:
    ein weißer 5000 S Turbo steht derzeit gerade ca. 70 Meter von mir entfernt. Hat sich ein guter Freund aus meiner Kindheit gerade von den USA nach Deutschland exportiert. Er dürfte in den nächsten Wochen nach mehrjährigen USA-Aufenthalt folgen ...

Derjenige war früher recht intensiv in der Urquattro-Szene drinn, hatte selber zwei Stück. Zuerst einen weißen 1983er 10V; den zuvor mein ehemaliger Zahnarzt fuhr (schönes Auto - der Zahnarzt war aber ein übler Schinder ...)
    später baute er ewig an einen hellblauen Perleffekt 20V hin ...
    bis er den halbfertigen Wagen verkaufte und sich auf alte amerikanische Hubraum-Monster -zumeist Dodge- umorientierte.

Er müsste aber noch seine graumetallic-farbene zweitürige Limousine(!) Typ85 quattro haben (der Vierzylinder Quattro, den es auch Zweitürig gab. Ich glaub von dem verkauften sie nur eine handvoll. Wobei es ja auch noch den GTE quattro als zweitürig gab ... ebenso unauffindbar hier im Süden)
    und einen -von Werk aus- vollausgestatteten metallicroten Typ81 Audi 80 Turbodiesel (vierfache eFH, Klimaanlage und elektrisches SSD, Leder ...). Den Turbodiesel hat er aber garantiert noch ...

• nur weil se studuim haben denken die sie währn intelligent...

weil auswendig lernen soviel mit intelligenz zu tun hat - mein hund hat damals auch auswendig gelernt das er nich in die wohnung scheissen darf - ihn deswegen als vorstandsmitglied einzustellen würde ich jetzt aber nicht empfehlen :rofl:

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Tja ist leider so...ich bin kein guter auswendig lerner so dann bin eher det bissi praktisch orientiert ist...und ich muss dir sagen es gibte Leute die noch nie ne Werkstatt von innen gesehen haben oder ein Auto von unten und die schreibem 1.0 ohne Ende und dj quälst dich da rum ohne Ende-.-

Btw heute Maschinenelemente 2b verkackt beim 2ten Versuch...So Drecksaifgaben....

• eben belze,

mündlich in beiden berufsabschlussprüfungen ne 1 - wieso? weil ich wusste was ich rede.

die ganzen auswediglerner hatten bestenfalls ne 2 meistens ne 3 im mündlichen.

dafür aber 1 im schriftliochen NUR durchs auswendiglernen - da habe ich mich dafür mit 2-3 durchgequält...

aber genau die deppen haben heute das sagen und bekommen das große gele - deswegen geht ja alles den bach runter, weile keiner da oben noch ahnung von der praxis hat. in der thorie klingt irgendwie alles gut, in der praxis können sich feilchen aber ganz schnell in scheisse verwandeln.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Tja ist leider so...ich bin kein guter auswendig lerner so dann bin eher det bissi praktisch orientiert ist...und ich muss dir sagen es gibte Leute die noch nie ne Werkstatt von innen gesehen haben oder ein Auto von unten und die schreibem 1.0 ohne Ende und dj quälst dich da rum ohne Ende-.-

Btw heute Maschinenelemente 2b verkackt beim 2ten Versuch...So Drecksaifgaben....

Gibt auch Leute die im 3. Semester Fahrzeugtechnik studieren und nicht wissen wie ein Verbrennungsmotor funktioniert :huh:

aber genau die deppen haben heute das sagen und bekommen das große gele - deswegen geht ja alles den bach runter, weile keiner da oben noch ahnung von der praxis hat. in der thorie klingt irgendwie alles gut, in der praxis können sich feilchen aber ganz schnell in scheisse verwandeln.

Da kann ich dir nur teilweise Recht geben.
    Die Leute sollen immer schneller ausgebildet werden und immer noch mehr wissen. Da bleibt natürlich immer weniger Zeit für die Praxis. Da wär dann eben mal Eigeninitiative gefragt, aber man will natürlich auch ein bisschen Zeit mit Facebook und Zocken verbringen :rolleyes:
    Außerdem macht nicht jeder Studierte richtig Kohle.
    Aber woher soll der Fortschritt kommen wenn jeder eine Mechanikerausbildung macht?

Mfg

• bleiben wir beim auto - wenn ich die heutigen autos sehe, sehe ich keinen fortschritt, ich sehe technikmurks der nix mehr abkann, nur noch kaputt geht, im grunde genau soviel verbreucht wie alles 20 jahre vorher - nur mit mehr PS, und soviel wiegt wie ein gepoanzertes fahrzeug aus den 80igern und durch die neuen formen (hohe frontpartie, extrem große kühlergrille, große spiegel etc) einen noch schlechteren luftwiedersatnd haben als die autos der 80iger (echter luftwiederstand - NICHT cw-wert!)...

fortschritt?
    jaja ich schreite ja schon hinfort von dem dreck und nehme abstand :D

– Michel Houellebecq

• Du nennst es Technikmurks den keiner braucht (ich auch :D ), die Mutti mit zwei Schreihälsen auf der Rückbank empfindet die Einparkhilfe als hilfreich.
    In Sachen Verbrauch, Umweltfreundlichkeit, Sicherheit, usw. sehe ich schon Fortschritte.
    Dass der vollausgestattete RS6 im Vergleich zu deinem Coupe kein Sparwunder ist (die Motorleistung mal außen vor) sollte auch klar sein.
    Du musst es ja nicht unbedingt auf die Gegenwart beziehen - die Vollverzinkung unserer 80er musste auch erstmal jemandem einfallen und weiterentwickelt werden 8o

Optik ist halt immer Geschmackssache. Diese Fahrzeuge finden offensichtlich auch ihre Käufer

Mfg

• seitwann ist audi denn beliebt? seitdem se genau wie benz nund BMW auf schicki-miki machen und man sich echt fragen muss was die da in der chefetage rauchen.

vorher waren audis doch als senioren und vertreterautos verrufen und vorallem bei jungen menschen nicht sonderlich beliebt.

schaut euch doch nur mals young/und oldtimer-magazine an. ein audi wird da allenfalls unter "alternativen" mit nem zewizeiler bedacht, es sei denn es handelt sich um nen ur- oder sportquattro oder nen RS2...

normale modelle wie einen audi 90, ein audi coupe typ 89 oder gar einen B4 kennen die doch garnicht... :pillepalle:

– Michel Houellebecq

• Na ja Fortschritt?

Ich kenne noch die Zeit, wo es noch KEINEN Fernseher gab.

und nu packt man alles in klitzekleinen Computer.

Desgleichen bei den Autos.

Die neuen sind auf jeden Fall sicherer und komfortabler.

Die Alten lassen sich schöner fahren.

Was in 10 20 Jahren iss? Wer weiß.

• na aufjedenfall nix besser.

was hats denn gebraucht alles in handteller große computer zu stopfen?
    die leute gehen in bars, hocken zusammen am tisch und wichen auf nem display rum - toller fortschritt, na danke!

– Michel Houellebecq

• vorher waren audis doch als senioren und vertreterautos verrufen und vorallem bei jungen menschen nicht sonderlich beliebt.

Dann hat die Chefetage ja jezt alles richtig gemacht.

normale modelle wie einen audi 90, ein audi coupe typ 89 oder gar einen B4 kennen die doch garnicht... :pillepalle:

Sei doch froh drüber, sonst wäre das Angebot an Fahrzeugen und Teilen doch noch schlechter bzw. die Preise noch höher :rolleyes:

Jedem das seine. Wenn sich dein Nachbar über deine alte Kiste lustig macht, einfach Fragen wie viel der letzte Service bei seinem Plastikbomber gekostet hat ^^

• naja, über ersatzteilenot beim W124 kann man ja jetz auch nicht klagen und die zeitungen sind voll von dem häslichen ding...
    oder 5er BMW... in jedem gefühlten 2. heft ein bericht über nen 5er... und ersatzteilmangel gibts für das schiff auch nich wirklich weder gebraucht noch neu...

aber audi - ne audi is bäh - da schreiben wir nur drüber wenn wir mal ein allrad-special haben ider man mal wieder die seltene möglichkiet hat nen sportquattro zu befingern... ansonsten gibts die merke nicht und wenn dann gibts NIX andes als S2 ander audi wurde ja neben dem urquettro und dem RS2 nicht gebaut! :fie:

– Michel Houellebecq

• @qu_pe´-wegen den mädels-kopf nicht hängen lassen-auch für deinen topf gibts den passenden deckel...irgendwo!!! :chinese:

@92er-f.... frechheit-lass mich gucken am we-der wird wieder :thumbup:

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• Was in 10 20 Jahren iss? Wer weiß.

Dann sitzen wir lkw-fahrer mit der Fernbedienung auf dem Sofa und steuern unsere lkw von zu hause aus. und bei den pkws gibts keine lenkräder mehr weil die autos selbstständig fahren. Autos mit lenkrad zu fahren ist dann eine Straftat!!! :phat: :phat: :phat:

• Dann sitzen wir lkw-fahrer mit der Fernbedienung auf dem Sofa und steuern unsere lkw von zu hause aus. und bei den pkws gibts keine lenkräder mehr weil die autos selbstständig fahren. Autos mit lenkrad zu fahren ist dann eine Straftat!!! :phat: :phat: :phat:

Na das hoffe ich mal nicht... ich finde daß Auto fahren heute schon mit "modernen" Autos viel weniger Spaß macht als früher.
    Und auch bei den LKWs sehen die instrumente heute eher wie im PKW aus: Drehzahlmesser, Tacho, Kraftstoffvorrat und Wassertemperatur, wenn es hoch kommt noch Luftvorrat, alles andere in dem Multifunktionsdisplay umschaltbar zwischen Tacho und DZM. Ist ja nett, aber für meinen Geschmack wäre eine Verbindung zwischen so schön vielen Instrumenten wie früher und einem zusätzlichen Bordcomputer lieber und schöner... und dann der ad blue Scheißdreck...

Einzigst positive ist daß die Leistung heute in der Regel deutlich höher ist als vor 20/30 Jahren... und die 30-40 Km/h den Berg hoch eher selten sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!