Auskotz Thread!

  • ich greif nur auf was du hier schreibst Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?

    Das war am Montag abend! Gestern hatte ich einen sau geilen tag, alles lief bestens, ich hab keinen tropfen angerührt. Nur weil ich mich entfernt hatte, und den audi unbeleuchtet halb auf der strasse hab stehen lassen, ham se mir den Lappen abgenommen. Gefährlicher eingriff in den strassenverkehr und Unfallflucht ham se mir vorgeworfen.

  • Gefährlicher eingriff in den strassenverkehr und Unfallflucht ham se mir vorgeworfen.


    Vorwurf ist also §142 (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) UND §315c (Gefährdung des Straßenverkehrs) ... das ist übrigens schon aus dem Strafgesetzbuch, was sie Dir da vorwerfen ...


    also wenn Dir an Deinem Führerschein irgend etwas liegt, würde ich sofort einen Fachanwalt einschalten ... das sind wirklich massive Geschütze die sie da gegen Dich auffahren.
    Wenn Du hier verurteilt wirst, kann das sofort zur MPU führen
    und wahrscheinlich meldet sich dann auch Deine Haftpflichtversicherung und lässt sich den Fremdschaden (Polizeieinsatz, die beiden Bäume und was noch so anfällt) von Dir bezahlen.


    Eigeninitiative bringt in diesem Fall nichts ... nur ein Anwalt bekommt Akteneinsicht. Man kann als Betroffener also nicht einmal in Erfahrung bringen, was die Beamten überhaupt aufgenommen haben ...

  • Wo das thema grade aktuell wieder besprochen wird. ich hatte heute mailkontakt mit einem anderen user, der deine (hansebenger!) aussagen über das alkoholisierte fahren als pdf´s gesichert hat & eigentlich vor hatte, diese der Polizei zukommen zu lassen. ich konnte ihn davon überzeugen, diese für sich zu behalten, da du dich meiner meinung nach schon selber genug fi*kst. als gegenleistung möchten wir nur (sowie sicher viele andere auch) niewieder von dir lesen, das du alkoholisiert ein fahrzeug geführt hast! ganz im ernst. auch von meiner seite: ICH WILL SOWAS NIE WIEDER LESEN! vielleicht schaffst du es ja auch ohne alkohol..?


    bitte, es ist zu deinem eigenen besten. viele hier von uns sind ständig mit dem auto unterwegs, jeder hat personen die er liebt, diese wiederum fahren oder laufen auch auf der straße rum. von denen, die kinder haben, mal ganz zu schweigen. bitte, gefährde niemanden mehr und setz dich nur fahrtauglich ans steuer! am besten nichtmal mehr aufs rad. denn auch da gibts beschränkungen bezüglich des promillewerts & ich glaub nich, das hier jemanden nen besoffenen mit seinem auto platt fahren will!

  • Ja, hab leider noch was anderes am laufen, wo der Lappen gefährdet ist. Also mal abwarten was sich da jetzt tut.


    Mein ganz persönlicher Tipp: nichts mehr abwarten.


    Falls Dich die Justiz wirklich wegen diesen beiden Straftaten(!) am Wickel hat und gerade in diesem Moment anfängt, Dir Deinen Strick zu knüpfen,
    ist die kaputte Kiste komplett unerheblich.
    Und das müsstest Du jetzt mit einem Fachanwalt feststellen.


    Wir reden hier vom Strafgesetzbuch. Hier bekommst Du nicht mehr von "Flensburg"/StVO was auf den Rüffel,
    nach dem Motto: hier hast Du vier Punkte, drei Monate Fahrverbot und das kostet zweimarkfünfzig.


    ... sondern vom ´Bundesministerium der Justiz´ ... da kommt der Staatsanwalt.
    Geldstrafen, Bewährungsstrafen, Führerscheinentzug, MPU, Regressforderungen Deiner Versicherung ... ...


    §142 = "wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
    §315c = "wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


    Das kostet Dich auch ohne den Schein wieder zu erlangen etliche Tausender. Mit Schein wiedererlangen in der Regel etliche zig Tausender.


    Also: PC aus, Fachanwalt suchen, Termin ausmachen, Akteneinsicht, Prozessvorbereitung, ...


    abwarten ist hier eine sehr dumme Idee/Strategie.


    PS: im übrigen würde ich das auch empfehlen, wenn Alkohol im Spiel war - wie hier evtl. einige mutmaßen (zumindest weckt es meinen Anschein).
    PS2: ich würde Dir außerdem dringendst empfehlen, Deine Privatsphäre besser zu schützen, auf den verlinkten Bildern ist (D)ein(?) Name zu lesen, das Kennzeichen zu sehen etc. ...

  • 1 Monat Fahrverbot und 200€ Bußgeld... herrlich ich liebe meinen Chef... der soll mir nie wieder begegnen... :cursing:


    Lohn nich zahlen, sich nicht melden, keine Kündigung, kein Arbeitsvertrag aber große Töne spucken und mit Anwalt drohen...


    Bin damals über rot gefahen weil ich nicht mehr bremsen konnte, da das Auto hoffnungslos überladen war und die Fahrbahn nass war, klar angepasste Fahrweise, aber 40km/h war jetzt nicht so schnell... ich weiß, is vermutlich eigene Schuld :P

  • Allein das du ohne Arbeitsvertrag gearbeitet hast. Ist das schon Steuerhinterziehung!!!


    Und Schwarzarbeit usw...


    und ganz ehrlich, wieso Arbeitest du überhaupt , obwohl du kein Arbeitsvertrag bekommen hast?


    Lange Geschichte, der unterschriebene Arbeitsvertrag lag im Firmenwagen der verschrottet wurde. Im Nachhinein kam dort keiner mehr ran. Ich jedenfalls nicht.


    AG behauptet, der Wagen sei verschrottet, Werkstatt sagte mir, der Wagen sei verkauft.


    Habe schon einen offenen Hinweis an das Hauptzollamt Berlin weitergeleitet. Dadurch das ich mich sozusagen selbst gemeldet habe, hoffe ich auf Straffreiheit :wacko:


    Ich hab mich auch bei der Krankenkasse erkundet, dort war ich ordnungsgemäß als sozialversicherungspflichtiger Mitarbeiter angemeldet, allerdings bis heute noch nicht wieder abgemeldet.


    Da ich bis heute auch keine schriftliche Kündigung erhalten habe, sehe ich das Arbeitsverhältnis auch nicht als beendet, von daher ist das zurzeit eine lohnenswerte Geldquelle...


    Morgen geht es zum Anwalt und danach je nachdem was der Anwalt sagt, zum Arbeitsgericht...


    Ich persönlich hätte nen Arbeitsgerichtliches Mahnverfahren für sinnvoller gehalten, aber wenn Muddhi sacht wir gehen zum Anwalt, dann gehen wir halt zum Anwalt :phat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!