Auskotz Thread!
-
-
Na das ich nicht weiss ob der nun davon einen Weg hat... schliesslich hab ich keine Ahnung wie lang ich wohl schon ohne wasser unterwegs war, kam gerade vonner Bahn. Die Temp hat nix angezeigt da der ja vor dem Sensor abgegangen ist und da somit ja kein Wasser mehr am Fühler und in den Block sondern dran vorbei geschossen ist...
*Edit *lol* sorry ich war ja garnicht gemeint - bin etwas durch den Wind - bitte um Verzeihung für spam Sorry
-
Wo liegt das Problem audicruiser? Alles easy beim b4
des scheißteil wui ned so wie i wui -.- bin beim einbau un denkst des lässt sich wieder schön einbaun nööö es will mich ärgern -
Hört sich nicht gut an ilki. Hoffentlich fehlt es nicht weiter...
Audicruiser kommst vorbei. In 5 min haben wir das
-
des scheißteil wui ned so wie i wui -.- bin beim einbau un denkst des lässt sich wieder schön einbaun nööö es will mich ärgernIch sehe in meiner Kristallkugel, das dich die Kanäle der Lüftungsdüsen im A-Brett ärgern. Stimmts?
@ lki Wie konnte denn der Schlauch abgehen, der ist doch normalerweise durch eine Schlauchschelle fest?
Naja es kommt darauf an wie weit du ohne Kühlwasser gefahren bist, schlimmstenfalls ist die ZK-Dichtung durchgebrannt und der Zylinderkopf verzogen, ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen.
Lass ihn abkühlen, hol dir 3l G12++ lass vorher den alten Mist raus, aber auffangen, spül das Kühlsystem ordentlich durch, mach den Schlauch samt Schelle wieder ordentlich fest, Nimm die eine 10l Gießkanne füll die 3l G12++ ein und 4l Wasser umrühren und das Kühlsystem wieder befüllen und entlüften. -
Ich denke die Schellen sind einfach alt und halten nichtmehr richtig, hab schon mehrmals die ganzen Schelle rundherum nachgezogen weils immer irgendwo tropfte...
Wie merkt man das denn wenn die ZKD ganz hin is? Nach aussen Siffen tut die schon ewig, er verbrennt aber zumindest kein Wasser bisher morgen werde ich mal schauen ob er vielleicht Blau qualmt... habe 2,5l Wasser nachgefüllt danach war der ausgleichbehälter wieder voll... hoffe es war nicht zu lang ohne Wasser. -
Ich denke die Schellen sind einfach alt und halten nichtmehr richtig, hab schon mehrmals die ganzen Schelle rundherum nachgezogen weils immer irgendwo tropfte...
Wie merkt man das denn wenn die ZKD ganz hin is? Nach aussen Siffen tut die schon ewig, er verbrennt aber zumindest kein Wasser bisher morgen werde ich mal schauen ob er vielleicht Blau qualmt... habe 2,5l Wasser nachgefüllt danach war der ausgleichbehälter wieder voll... hoffe es war nicht zu lang ohne Wasser.Wie lange hast du gewartet mit dem Nachfüllen? Wenn die Kopfdichtung hin ist, hast Wasser im Öl und Öl im Wasser und hinten haut er weißen Rauch raus wenn er das Kühlwasser mit verbrennt, Wasser und Ölverlust nach außen ist auch möglich.
-
Ähm bestimmt 20 min.. musste von da wo ich liegengeblieben bin nach Hause laufen und Werkzeug und Wasser holen. Sonst hätte ich den schlauch sicher nicht wieder dran bekommen weil auch noch alles zu heiss gewesen wär. Wieso? Hat das was zu sagen? Weissen rauch habe ich keinen - bin danach erstmal knappe 10km gefahren zum gucken ob der schlauch drauf bleibt.
-
Kaltes Wasser mag kein heißer Motor .
-
Stimmt aber so schnell war es mit dem Nachfüllen dann doch nicht glaub ich. Auch wenn er die ersten paar minuten sehr merkwürdig lief, deswegen habe ich ja auch angst. Denke morgen früh wenn ich zur Arbeit muss werde ich sehen ob er hin ist oder nicht..
-
Dann halte uns auf dem laufenden
-
Wen sonst, wenn nicht das Audi 80 Forum und die Audianer? Ja meine Werkstatt noch - die freut sich auch dann
Aber danke schonmal für die ganzen Infos.. -
Gerade meinen A3 nach 3,5 Monaten pause mal wieder auf die Bühne genommen, zack ohne Probleme angesprungen!
Reifen vorne sind richtig asche! Innen komplett abgefahren...Haben dann mal ne Felge von meinem Freund drauf gesteckt... Sind im Prinzip die gleichen nur im Hochglanz verdichtet und nen etwas größerer Reifen...
Mein Liebster meint nämlich ich soll mal ne Saison auf pink verzichten
Was meint ihr wie siehts aus?
-
@ Iki: da iss nix kaputt. mach den flansch aber neu. kostet 15€.
das dampfte, weil der druck ja weg war und somit der siedepunkt abfällt.
zero problemo. -
Audicruiser kommst vorbei. In 5 min haben wir das
Wenn der karren angemeldet wäre un HU hätte. Dann user helfen user un dort ma gefragt wer mir helfen kann!
Ich sehe in meiner Kristallkugel, das dich die Kanäle der Lüftungsdüsen im A-Brett ärgern. Stimmts?Glab scho hat dann kein bock mehr tür zu garage zu arsch lecken.
Außerdem hat mein Bro 2 klammern vom A-brett schön in die lüftungsdüsen die zum boden gehn verschwinden lassen -.- egal nehm ma halt die von da mittelkonsole un besorg mir dafür neue. Un die jetz verschwunden sinn vill bläst es die raus wenn lüftung usw. wieda alles zam is. -
Was meint ihr wie siehts aus?
Echt bombe... Wobei die rosa Felgen zu dir passen - tuffig
Mein Auto im Jahr 1999
-
so eine scheiße...
Nix mit arbeit .__.
Ich finde einfach keine arbeit in meinem Beruf -
Glückwunsch das Problem kenne ich, hab mir dann Berufe mit ähnlichen Anforderungen gesucht und siehe da...
-
Ralf S. das ist aber seeeeeeeeeeeehr mutig als Mann einen Polo in der Farbe zu fahren.... ich hab schon Probleme wenn ein Wagen rote Ledersitze ab Werk hat...
@ tidde88 für meinen Geschmack müssen schicke Felgen immer silberfarben oder poliert sein, mit Ausnahme perlmuttweißer Felgen auf einem perlmuttweißem Auto und weniger anderer Ausnahmen...
Besonders schlimm finde ich schwarz lackierte Felgen, da kann die Felge an sich noch so schön GEWESEN sein, durch die Farbe geht die ganze positive Ausstrahlung verloren...
Bei Dir als Frau kann man das pink ja noch als "Gag" verschmerzen, aber wirklich schön sind doch nur Dinge von denen man behaupten kann daß man sie selber gerne hätte und genauso fahren würde... wer kann das von sich schon behaupten wenn es um einen A3 mit pinken Felgen geht ohne sich selber anzulügen?
Wenn es Dir selber gefällt ok, aber für den Gefallen anderer halte ich es für grenzwertig... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!