was man auch machen könnte währe einfach nen roller oder nen günstiges moped kaufen das spart am meisten
Auskotz Thread!
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Andi
Das mit den 50/50 ist nicht ganz richtig....Arbeite gerade an einer Präsentatiob zum Torsen A (verbaut seit bj.87 im 80/90 quattro). Es stimmt zwr dass bei normaler Fahrt das Drehmoment 50/50 vorne/hinten verteilt wird aber sobal eine Achse schlupf bekommt bzw. eine achse schneller dreht als die andere, dann bekommt die langsamer drehende Achse mehr Drehmoment zugeteilt.
Um welchen Faktor mehr sagt die TBR bzw. der Sperrwert aus.
Bei einem TBR (Torque Bias Ratio) von 4 kann der langsam drehenden Achse bis zu 4 mal mehr Drehmoment zugeteilt werden (Also 1:4 bzw 4:1 vorne hinten). Sperrwert beträgt bei 1:4 genau 60% weil: 4:1 = 8:2 und 2 sind 60% von 8.
Das Torsen in Unseren Audis hat meines Wissens nen TBR von 3,75 oder 3,5 bin mir aber net sicher.Die neuen Audis haben ja oft ne Haldex Kupplung. Diese kann die Hinterachse Zuschalten da ist dann alles möglich von 100%/0% bis 50/50 meine ich.
Es ging ja um normale Fahrt da haben sie nun mal 50/50... bei Schlupf ist das natürlich ne andere GeSchichte.
Marcel alle Audis mit quattro bis auf die neuen ab 2009 glaube mit dem neuen mittendifferential.und a3/r8 und tt mal ausen vor;)
Und die ganz alten mit 2 sperren haben auch kein torsen a:) aber auch 50/50 Verteilung;) -
die ganz alten mit 2 sperren hatten kein Torsen.
Die hatten nen normales Kegelraddiff... dehalb auch die 2 sperren. Weiss es zwar net aber ich denke 1 Sperre ist Längs und eine ist Quer an der HA. In diesem Modell wurde als Mittendiff nen normales Kegelraddiff verwendet. Dieses kann keine andre verteilung wie 50/50. Das Drehmoment ist immer an beiden Rädern gleich groß -> Wenn das linke durchdreht dann haste auf dem rechten kein Drehmoment anliegen -> kein Vortrieb. -
die ganz alten mit 2 sperren hatten kein Torsen.
Die hatten nen normales Kegelraddiff... dehalb auch die 2 sperren. Weiss es zwar net aber ich denke 1 Sperre ist Längs und eine ist Quer an der HA. In diesem Modell wurde als Mittendiff nen normales Kegelraddiff verwendet. Dieses kann keine andre verteilung wie 50/50. Das Drehmoment ist immer an beiden Rädern gleich groß -> Wenn das linke durchdreht dann haste auf dem rechten kein Drehmoment anliegen -> kein Vortrieb.Sagte ich ja kein torsen , deshalb gab's noch ne manuelle sperre für die Mitte;) damit man im Fall der Fälle noch vorwärts kommt;)
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Phanlezz
Nu lass mal den Kopf nicht gleich bis nach China hängen. Ich hab einen an der Hand, der einen ABT schlachtet und der Motor wäre noch zu haben. Er ruft im laufe des Tages wegen seiner Preisvorstellung an. Dein Roten bekommen wir schon wieder zum laufen. Wäre doch gelacht.
Man sollte aber erstmal feststellen, was genau in die Binsen gegangen ist. Im Moment ist das ja alles nur spekulation.
Wo steht der Audi jetzt eigentlich genau? -
Phanlezz
Nu lass mal den Kopf nicht gleich bis nach China hängen. Ich hab einen an der Hand, der einen ABT schlachtet und der Motor wäre noch zu haben. Er ruft im laufe des Tages wegen seiner Preisvorstellung an. Dein Roten bekommen wir schon wieder zum laufen. Wäre doch gelacht.
Man sollte aber erstmal feststellen, was genau in die Binsen gegangen ist. Im Moment ist das ja alles nur spekulation.
Wo steht der Audi jetzt eigentlich genau?Naja fürn TÜV auf jeden Fall
Bremsen, Lenkradschloss, und Achsmanschette, und halt die Sachen rund um den Kühler, müsste man mal schauen was da jetzt wieder genau kaputt ist.
Kühlmittelbehälter war auf jeden Fall komplett leer...
Aber dann bleiben ja immer noch die lieben Geldprobleme...
Der Audi steht in Bestensee an der Autobahnauffahrt...
Jetz hol ich den erstmal mit nem Kumpel ab, damit ich erstmal schauen kann... vllt. bekomm ich den ja realtiv fix wieder flott...
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Nen Kredit wirst du nicht so schnell bekommen, so lange du schulden hast...
Vorallem nicht zu einem so niedrigen Zinssatz!Je mehr dein Konto im Minus ist, je geringer die Chance aufn Kredit!
Rede mit deiner Bank... Nen dispo ist die beste Lösung...
Zumal der Zinssatz meist erst ab 5000 € gering ist...
Bis 5000€ zahlst du das gleiche an Zinsen, als wenn du dir nen größeres dispo einrichten würdest!Hab letztes Jahr nen Kredit aufgenommen, leider bin ich 2 Monate später wegen meinem kaputten Knie arbeitslos geworden.... Glaub mal das ich mir im Arsch gebissen habe!!!!
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Da kann ich tidde nur beipflichten. Nen Kredi wäre das Ungesündeste, was du jetzt machen kannst. Ist ebend immer so, wenn dann kommt es ganz dick.
Bring den Roten erstmal nach Hause und guck was im Eimer ist, dann sehen wir weiter. Sieh nach den Froststopfen am Block, an der Ansaugbrücke und nach Rissen am Kopf etc. pp. Mach ein paar Fotos von und poste sie hier. Mal gucken wie das aussieht.Tante Edit sagt: Hab Info zu dem ABT. Er würde 200,-€ für den Motor haben wollen, steht hier in Berlin, also Transport wäre auch kein Problem. Gucken wir aber erstmal was im Eimer ist.
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Kann nich einfach mal irgendwer 500€ auf das konto von planlezz werfen?!
Was ist denn jetzt mit dem motor? Block geplatzt? Zahnriemen gerissen?
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ich kotz ab..
Dieses Kühlerfrostschutz mittel bringt mich in die verzweifelung
Lt internet entspricht das vw g12 dem Gylsantin g 30 welches ich habe (farbe schwach rot)
Und lt Glysantin website ist für meinen das G 48 freigegeben ..
Aber es befindet sich in meinem Kühler schwach rotes Frostschutzmittel also g12 bzw g 30 oder war das jetzt ein fdenkfehler ? -
Endweder hast du rot oder grün/blau. Alles raus. Einmal nur wasser und dann das neue.
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Endweder hast du rot oder grün/blau. Alles raus. Einmal nur wasser und dann das neue.
also rot und grün kann ich unterscheiden also knall ich da jetzt das G 30 rein das ist rötlich
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Kann nich einfach mal irgendwer 500€ auf das konto von planlezz werfen?!
Je nachdem wann ich die Kohle für meinen v6 bekomme,könnte ich mit 250€ vorübergehend aushelfen.War hier nicht irgendwo son Hilfsfred für den kollegen. würde ich dann mal suchen gehen!!!
mfg mario -
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Tante Edit sagt: Hab Info zu dem ABT. Er würde 200,-€ für den Motor haben wollen, steht hier in Berlin, also Transport wäre auch kein Problem. Gucken wir aber erstmal was im Eimer ist.
im ernst? 200 takken sind aber ne menge holz,ich find sogar viel zu viel meinste nich da geht nochwas? ich hab meinen ABT schlachter für 50 euro weggegeben und fand das vollkommen angemessen
vielleicht kannste ja noch was aushandeln wenn er von der notsituation blablabla hört - 100 fänd ich noch okay. wobei dir kohle dann auch erstma da sein muss!
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Ich würd sagen das kommt auf den Zustand dauf an.
Wenn da Dichtung, Zahnriemen usw erst gemacht wurden ist das OK.
Wenn da alles noch im Werkszustand ist find ich das auch nicht Ok -
Die 200,- Teuronen sind ja auch erstmal die erste Ansage von ihm. Hab auch nur auf die schnelle geguckt, Vorteil ist der Standort. Preislich lässt sich da bestimmt noch was machen, da wir die Anbauteile ja nicht brauchen. Wir sollten aber erstmal sehen, was wirklich im Eimer ist. Warten wir mal auf Phanlezz seinen Bericht, dann sehen wir weiter.
Den Vorschlag von V6 Fahrer find ich nicht schlecht. Wenn jeder aktive Member sagen wir ein Bier weniger trinkt und die zwei, drei Euro Phanlezz zur Verfügung stellen würde, hätten wir die 500,- Steinchen schnell zusammen. Weiteres sollte aber im Hilfe-Tread "Phanlezz unterstützen" besprochen werden.
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90er Schrott...
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90er Schrott...
Wie eben schon gesagt Sven, der ist nicht Schrott. Wir flicken den wieder zusammen. -
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