vermutlich Kühlsystem eingefroren bei -17 Grad, und irgendwo muss es geplatzt sein und dann war er halt komplett trocken gelaufen...
Bringt ja trz. nix... hab ja nichmal Kohle um den zu reparieren...
vermutlich Kühlsystem eingefroren bei -17 Grad, und irgendwo muss es geplatzt sein und dann war er halt komplett trocken gelaufen...
Bringt ja trz. nix... hab ja nichmal Kohle um den zu reparieren...
Die einzige Möglichkeit die ich sehe... Kredit aufnehmen von mind 2000€ besser noch etwas mehr und dann muss man den halt 9 Jahre lang abstottern...
Das natürlich scheisse -.- hattest du nicht genug Frost Schutz drin? Weil eig sollte Sowas ja nicht passieren?
Das natürlich scheisse -.- hattest du nicht genug Frost Schutz drin? Weil eig sollte Sowas ja nicht passieren?
Naja genug? Hatte ca 2Liter Frostschutz... aber -17 Grad sind ja nun doch ne ganze Ecke.
Ich bin wirklich kurz davor den Kreditantrag auszufüllen... dann könnt man sich davon nen günstigeres Auto kaufen und das Geld als Reserve liegen lassen...
Günstig wäre z.b. nen etwas neuerer kleinerer Diesel.... mit nem Verbrauch von 5-6l
Audi 80 TDI kommt ja genau so teuer zwecks Steuern...
Ideal wär nen Auto mit TÜV bis 2016 und was problemlos und günstig im Verbrauch die zwei Jahre läuft...
Einen seriösen Kredit wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen (wegen der kurzen Zeit die Du erst in der derzeiteigen Firma bist), eventuell bekommst Du ja einen Dispo-Rahmen...
Hattest Du nicht etwas davon geschrieben daß Du den Firmenwagen mit nach Hause nehmen kannst?
Naja bis -17 sollte der eig locker halten...habe immer -30/-35 drin.
Ist vllt nur ein frostschutzstopfen geplatzt dann wärst du günstig wieder dabei.
Oder bist du ohne kühl Wasser gefahren?
Einen seriösen Kredit wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen (wegen der kurzen Zeit die Du erst in der derzeiteigen Firma bist), eventuell bekommst Du ja einen Dispo-Rahmen...
Hattest Du nicht etwas davon geschrieben daß Du den Firmenwagen mit nach Hause nehmen kannst?
Einen seriösen Kredit wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen (wegen der kurzen Zeit die Du erst in der derzeiteigen Firma bist), eventuell bekommst Du ja einen Dispo-Rahmen...
Hattest Du nicht etwas davon geschrieben daß Du den Firmenwagen mit nach Hause nehmen kannst?
Geht leider zzt. nicht, der Wagen steht nämlich in der Werkstatt und ist kaputt, und das seit knapp zwei Wochen...
Kredite gibts z.b. bei der Santander Bank für 3,xx% Zinsen... aber ich hab irgendwie Angst bzw. Respekt vor solch einem Kredit... schließlich ist das alles nur geliehenes Geld... und ich weiß net... andererseits... einen anderen Ausweg seh ich zzt. eh nicht...
Solange man ordentlich vergleicht und sich keinen Kredit mit 9,xx% anlacht geht das schon...
Bei nem Kredit für dich musste aber auch deine Schulden mit reinrechnen, damit de die gleich mit aus der Welt schaffen kannst. Also wirste so bei 4-5k landen...n neuerer kleiner Diesel is aber sicher in der Anschaffung nich ganz so günstig...
Bei den alten 50:50 da dort noch ein Torsten A verbaut ist.
Später irgendwann in den letzten 5jahren wurde dann auf 40:60 geändert..
Definiere alt Sven von wann bis zu welchem Bj?
Quattros hatten immer 50:50, erst so um 2008 oder 2009 wurde auf 40:60 geändert, diese haben dann aber auch kein Torsen Diff mehr.
mfg Andi
Nun schau Dir das ganze erst mal bei Tageslicht an, Kühlwasser macht ja schnell viel Dampf um eine kleine Ursache... und notfalls gibt es auch ABT-Motoren für kleines Geld (wenn der Rest vom Wagen noch was taugt).
Kommst Du denn auch so mit Bus/Bahn/Arbeitskollegen zur Arbeit bis der Firmenwagen wieder repariert ist?
Notfalls hast Du ja ohne Auto noch die Chance einiges anzusparen, zum Geld ausgeben hast Du bei Deinen Arbeitszeiten ja eh keine Zeit... sparst ja dann Steuer/Versicherung und Kraftstoff und bekommst evtl. noch ein wenig für den Wagen...
Solange man ordentlich vergleicht und sich keinen Kredit mit 9,xx% anlacht geht das schon...
Bei nem Kredit für dich musste aber auch deine Schulden mit reinrechnen, damit de die gleich mit aus der Welt schaffen kannst. Also wirste so bei 4-5k landen...n neuerer kleiner Diesel is aber sicher in der Anschaffung nich ganz so günstig...
Wenn ich meinen Audi möglichst bald abmelde, dann komm ich auch mit den Kosten nicht ganz so teuer, von daher denke ich, bin ich mit 3000€ gut dabei oder?
Auto sollte dann maximal 2000€ kosten... aber dann für den Preis auch lange halten... Umweltzonen sprich grüne Plakette ist völlig egal, brauch ich alles nich...
Nun schau Dir das ganze erst mal bei Tageslicht an, Kühlwasser macht ja schnell viel Dampf um eine kleine Ursache... und notfalls gibt es auch ABT-Motoren für kleines Geld (wenn der Rest vom Wagen noch was taugt).
Kommst Du denn auch so mit Bus/Bahn/Arbeitskollegen zur Arbeit bis der Firmenwagen wieder repariert ist?
Notfalls hast Du ja ohne Auto noch die Chance einiges anzusparen, zum Geld ausgeben hast Du bei Deinen Arbeitszeiten ja eh keine Zeit... sparst ja dann Steuer/Versicherung und Kraftstoff und bekommst evtl. noch ein wenig für den Wagen...
Das is ja das doofe dadran... der Wagen hat ja nicht nur die eine Baustelle sondern ne ganze Ecke mehr...
Ärgerlich das du keinen aus deiner familie hast der hinter dir steht..
Wenn mir sowas passieren würde würden wir sicher eine lösung ohne kredit finden...
Aber bei dir läufts auf den Kredit hinaus ich mein für dein roten bekommst vllt so wie er da steht max 300 euro..
Ich persönlich würd auch so 3000 aufnehmen ist nur das Risiko mit der arbeitslosigkeit dadurch könntest du richtig am Arsch sein wenn du dann nicht mehr zahlen kannst.
Automässig würd ich dir den b3 empfehlen mit 1.8er motor das ist eine gute spardose
Ich würd mir ehrlich gesagt sowas in der Art suchen:
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
das heißt:
- Markenhändler-Inzahlungnahme - da hole ich immer die beste Qualität raus.
Besonders Premium-Händler mit entsprechend Umsatz, haben da schon mal eine massive Fehlkalkulation zu Gunsten des Käufers drinnen ...
man braucht halt jemand Selbstständigen, der den Wagen kauft. An Privat geben die meistens nicht ab.
Verd*ammt ... schon wieder weg ... war auch absehbar. Sowas ist meistens nur 30 Minuten drinnen
... war von einem Renault-Händler ... exakt 37 Minuten in Mobile gelistet ...
Oh man das ist ja wirklich ärgerlich... aber 2 Liter Frostschutz ist auf die Füllmenge von 7 Litern ein bisschen wenig.... mit ein bisschen Glück hats aber nur ein Froststopfen entschärft und dann sollte er auch wieder laufen...
Ärgerlich das du keinen aus deiner familie hast der hinter dir steht..
Wenn mir sowas passieren würde würden wir sicher eine lösung ohne kredit finden...
Aber bei dir läufts auf den Kredit hinaus ich mein für dein roten bekommst vllt so wie er da steht max 300 euro..
Ich persönlich würd auch so 3000 aufnehmen ist nur das Risiko mit der arbeitslosigkeit dadurch könntest du richtig am Arsch sein wenn du dann nicht mehr zahlen kannst.
Automässig würd ich dir den b3 empfehlen mit 1.8er motor das ist eine gute spardose
den roten darf ich ja nich verkaufen... is von meinem Opa das Geschenk gewesen und vllt. eines Tages das einzige was mich an meine Großeltern dran erinnert... schade find ich dann nur das mein Vater dort Beulen reintritt weil ihm irgendetwas mal wieder nicht passt...
Ich geh kurz ne Runde drüber nachdenken und füll dann den Kreditantrag vermutlich aus...
Und wenn ich daran zu Grunde gehe, dann sollte das vermutlich so sein, denn Glück hatte ich bisher eh noch nie
Andi
Das mit den 50/50 ist nicht ganz richtig....Arbeite gerade an einer Präsentatiob zum Torsen A (verbaut seit bj.87 im 80/90 quattro). Es stimmt zwr dass bei normaler Fahrt das Drehmoment 50/50 vorne/hinten verteilt wird aber sobal eine Achse schlupf bekommt bzw. eine achse schneller dreht als die andere, dann bekommt die langsamer drehende Achse mehr Drehmoment zugeteilt.
Um welchen Faktor mehr sagt die TBR bzw. der Sperrwert aus.
Bei einem TBR (Torque Bias Ratio) von 4 kann der langsam drehenden Achse bis zu 4 mal mehr Drehmoment zugeteilt werden (Also 1:4 bzw 4:1 vorne hinten). Sperrwert beträgt bei 1:4 genau 60% weil: 4:1 = 8:2 und 2 sind 60% von 8.
Das Torsen in Unseren Audis hat meines Wissens nen TBR von 3,75 oder 3,5 bin mir aber net sicher.
Die neuen Audis haben ja oft ne Haldex Kupplung. Diese kann die Hinterachse Zuschalten da ist dann alles möglich von 100%/0% bis 50/50 meine ich.
Oh man das ist ja wirklich ärgerlich... aber 2 Liter Frostschutz ist auf die Füllmenge von 7 Litern ein bisschen wenig.... mit ein bisschen Glück hats aber nur ein Froststopfen entschärft und dann sollte er auch wieder laufen...
Hilft mir ja leider trotzdem nicht wirklich weiter, da der TÜV seit 9 Monaten abgelaufen ist und ich den Wagen eh so ohne weiteres nicht durch den TÜV bekomme... und sparsamer wird er auch nicht dadurch.
Oder ich investier wirklich nochmal in das Auto... Aber dann wär ein kredit von 3000€ wieder überzogen, aber das Restgeld kann man sich ja für schwierige Zeiten erst einmal zur Seite packen...
Wenn du dauernd Geldprobleme hast, ist in meine Augen ein Kredit gerade das falsche! Was ist wenn du wieder keine Arbeit hast und nichts verdienst? Dann hast du die Bank im Nacken!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!