Einer fragte nach der StandardKraft Verteilung vom Typ 89....
Dann kommt als Antwort alles von 40:60...über 30:70 einfach alles dabei und das wird dann noch als dir Wahrheit verkauft:D
Einer fragte nach der StandardKraft Verteilung vom Typ 89....
Dann kommt als Antwort alles von 40:60...über 30:70 einfach alles dabei und das wird dann noch als dir Wahrheit verkauft:D
Und was is richtig?
Bei den alten 50:50 da dort noch ein Torsten A verbaut ist.
Später irgendwann in den letzten 5jahren wurde dann auf 40:60 geändert..
Immer noch kein Lohn...
Gibts da nicht irgendwelche Strafen???
so der laster rollt wieder! NOx sensor(lambdasonde) im A... ! schon zieht der hobel keinen Hering mehr vom Teller!
Immer noch kein Lohn...
Gibts da nicht irgendwelche Strafen???
Wie lange ist der Lohn schon überfällig?
Wie lange ist der Lohn schon überfällig?
angeblich am 11. überwiesen... zum 15. des Monats soll der Lohn eig. drauf sein...
Nicht das der Lohnbuchhaltung ein Fehler unterlaufen ist und ein Zahlendreher in KTO-Nr. oder BLZ-Nr. drin ist.
Lass dich nicht verschaukeln! das ist nämlich gelogen mit der überweisung!!!
geh aufs amt ,die helfen dir
Ist noch im Rahmen in der ausbildung kam manchmal erst 10 tage später das Geld oder einen Monat mal garnicht..
Ist noch im Rahmen in der ausbildung kam manchmal erst 10 tage später das Geld oder einen Monat mal garnicht..
Naja im Rahmen? Der AG fordert doch auch, dass ich pünktlich am Arbeitsplatz bin, also fordere ich als AN auch, dass der AG mein Gehalt pünktlich bezahlt.
Is natürlich keiner erreichbar... Hab schon probiert anzurufen und hab meinem Chef auch ne SMS geschickt...
Hoffentlich melden die sich HEUTE noch...
Du darfst halt nicht nicht zur arbeit gehn weil das ein Kündigungsgrund ist..
Und da ist man dem Ag halt ein wenig ausgeliefert und wenn keiner zu erreichen ist macht es auf mich keinen Seriösen eindruck ..
Mild gesagt nutzen die dich aus bzw die Lage auf dem arbeitsmarkt um so länger die das Geld bei sich halten umso mehr haben die davon .
Stell dir mal vor du musst miete und so ein zeug bezahlen. das ist ein ewiger kreislauf und wenn der vermieter geld will dann will er es !
Das geht gar nicht!!! ich bin wegen so was ganz tief in die sch.... geraten!Wenn das geld länger als 2 wochen überfällig ist kann man zum amt gehen . wenn länger 6 wochen kannst du selbst fristlos kündigen weil der AG seinen Teil des Arbeitsvertrages nicht erfüllt hat! Bei mir war es damals sogar so das das Arbeitsamt einen insolvenzantrag für die Firma gestellt hat! Du musst dich aber in jedem Fall vor irgendwelchen Schritten mit dem Amt in Verbindung setzen. Zu mindest würde ich mal mit meinem Boss unter 4 augen Sprechen,es gibt immer eine Lösung!
Ja ich könnte jetz viel zu dem Thema schreiben, aber im Internet ist man da ja dann doch nicht ganz so anonym wie man glaubt...
Ja ich könnte jetz viel zu dem Thema schreiben, aber im Internet ist man da ja dann doch nicht ganz so anonym wie man glaubt...
Mir ist das schei! egal soll doch jeder sehen wie sich einige doch so seriöse Firmen wirklich geben
Ich musste zu der Zeit zum glück nix zahlen wohne ja zuhause und von 350 euro kann man weder leben noch eine Wohnung bezahlen
BESONDERS in der ausbildung schreibt das gesetz vor (!!) das der lohn eines lehrlings AM 01. des nächsten monats sein geld AUF DEM KONTO haben MUSS! (als beispiel: du beginnst die ausbildung am 01.08. und hast dein erstes gehalt am 01.09!)
Da gabs soviel ärger da war das die kleinste sache..
Ganz genau ist es § 18(2) Berufsbildungsgesetz (BBiG)
der da lautet:
§ 18 Bemessung und Fälligkeit der Vergütung
...
(2) Die Vergütung für den laufenden Kalendermonat ist spätestens am letzten Arbeitstag des Monats zu zahlen.
...
Außerdem muss die Vergütung eines Azubis angemessen sein. Im Klartext heißt das, dass die Vergütung nicht mehr als 20% unter geltendem Tarif der jew. Branche liegen darf bei Ausbildungsverhältnissen.
Aber Phanlezz ist ja kein Azubi, wenn ich das richtig sehe
ich realisier langsam das ich meinen Wärmetauscher wechseln muss
Anschlüsse im Motorraum bröseln schon weg...
ich will nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!