Auskotz Thread!
-
-
Ich bezahl meine Versicherungen und Steuern einmal im Jahr, dann muss ich mich nur einmal ärgern... Sind halt dann gut 1400€ , aber dann ist ein Jahr ruhe
-
wieso? Hättest du das etwa gekauft?
Aber nebenbei, hab mich grad rangesetzt und das Radlager nachgestellt, war einfach etwas zu locker, nun passt es und macht keine Geräusche mehr.
Jetz fehlt nur noch mein Lohn und etwas Zeit für den Tüv!
Hast du es nach Vorschrift gemacht? Die Scheibe unter der Mutter muss sich ohne Schraubendreher abzustützen noch verschieben lassen und danach wieder mit Wälzlagerfett befüllen bevor die Kappe drauf kommt.
-
Hast du es nach Vorschrift gemacht? Die Scheibe unter der Mutter muss sich ohne Schraubendreher abzustützen noch verschieben lassen und danach wieder mit Wälzlagerfett befüllen bevor die Kappe drauf kommt.
Alles nach Anleitung mit Hilfe des Buchs "Jetzt helf ich mir selbst"
Und natürlich auch ordentlich SKF Wälzlagerfett reingeschmiert
-
Super, das hast du gut gemacht. Dich kriegen wir auch noch groß.
-
Super, das hast du gut gemacht. Dich kriegen wir auch noch groß.
Meinst du? -
Klar. Sei doch auch mal stolz auf dich.
-
Klar. Sei doch auch mal stolz auf dich.
-
Die nummer läuft doch immer gleich. Wenn man mit jungen Jahren kein geld hat ist alles teuer. Wenn man genug geld hat ist dann alles billig.
Also jetzt mal auf die KFZ Versicherung bezogen.
Daher mein Rat. Mit 16 den A1 Schein machen und ein 125 anmelden. Die Versicherung kann man dann mit 18 auf den PKW umschreiben lassen.
Wenn man dann irgend wann will kann man für kleines Geld noch den Führerschein A2 und A machen. Das sind dann 7.17 cent im Monat die man über 2 Jahre an kosten hat. Dafür aber A fahren kann und am ende eine Günstigere PKW Versicherung bekommt. Nach zwei schadensfreien Jahren ist man ja schon bei 85%.
Das ist sehr viel im Vergleich zu 230% für Anfänger im ersten halben Jahr Dann 140 für 6 Monate und dann 100 für ein Jahr. Jetzt kann sich jeder Selber ausrechnen wie viel man da an versicheurng spart. Da ist der Führerschein ja schon fast finanziert.
PLUS man hatte ein Transportmittel.
Danach dann mit schwach motorisierten Fahrzeugen (<100PS) weiter machen bis man mal bei 50% ist. Das wäre nach 7 Jahren. Oder auch 23. Dann kann man wenn man es denn braucht an mehr als 100PS denken. Ich für meinen teil hohl mir den Spaß am Beschleunigen und Kurvenfahren vom Motorrad. Bei dem dann 75PS reichen.
MfG
BB
-
Man kann die Prozente umschreiben lassen?
Hab ja auch mit 16 den A1 gemacht, und bin auch eig. schadensfrei gefahren, bis Winter 2012... da wurde ich von der linken Spur von einem russischen BMW X3 oder X5 weggedrängelt und hab dann nen anderes Auto gestreift...
Zahle zurzeit 420€ Haftpflicht ... Gehts noch günstiger?
Wagen läuft zurzeit über meinen Vater bei SF12 angeblich auf 35% aber für 35% find ich 420 dann doch etwas teuer...
-
-
Hab hier gerade was liegen.
Fahrzeug Audi B4 85KW (115PS) EZ 92
Tarifgruppe R 9 Typenklasse 17 Beitragssatz v.H. 25 Haftpflicht mit 100Mio. 316,98 € pro Jahr
Fahrzeug Audi A3 90KW (122Ps) EZ 2013
Tarifgruppe R 9 Typenklasse 16 Beitragssatz v. H. 24 Haftpflicht mit 100Mio 172.06 € pro Jahr
Auf Rückfrage meinerseits wurde mir gesagt: Alte Fahrzeuge haben eine höhere Gefährdung ,
da sie Technisch nicht so ausgestattet sind wie neue.
So nu kommts ihr. Für mich absolut unlogisch aber nach den neuen Bestimmungen im Versicherungsrecht
korrekt. Somit soll sich jeder ein Fahrzeug unter 10Jahren zulegen. Das kostet weniger.
-
Bin halt fahranfänger unter 23 habe grade erst ein Jahr den Führerschein..
-
Wagen läuft zurzeit über meinen Vater bei SF12 angeblich auf 35% aber für 35% find ich 420 dann doch etwas teuer...
Ich fahr mit 30% und zahle für die Haftpflicht lediglich 245,-€/Jahr -
Was zurzeit drinn währe :
Audi 80 b3
bmw e 30 318
Mercedes 190 2l
alles andere Sprengt den kostenrahmen
Weil ich mein kaufen kann jeder aber unterhalten ist ja das was teuer werden kann und mit dem b3 fahr ich gut ist halt nur unpraktisch und lahm -
Der 190er ist genauso unpraktisch, da steht auch der Tank hinter der Rücksitzbank. Mal davon abgesehen, dass die gammeln können wie verrückt.
-
Was Zahlt ihr denn für preise???
Ich bin 25, hab schon Führerscheinentzug hinter mir, bin noch nichtmal aus der probezeit raus (habe insgesamt fast 5 jahre -.- im dezember bin ich raus wenn ich die gerichtsverhandlung gegen die stadt recklinghausen gewinne ) und habe mit 85% ANGEFANGEN (Juni 2012) - mittlerweile bin ich bei 60% wenn ich mich recht erinnere! mich kostet mein ABK im Halbjahr 230 euro (zahle halbjährlich damit ich das perfekt über weihnachts und urlaubsgeld bezahlen kann, da ich so nix jeden monat weglegen muss ) und das bei Teilkasko OHNE selbstbeteiligung!
und steuer 135 im jahr
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!