Auskotz Thread!

• ja unbefristet
    Aber ich bin mir nicht sicher ob es hier am arbeitgeber liegt oder ob mein beruf einfach nicht das richtige für mich ist
    ich überlgee auch eventuell einen vernünftigen job zu lernen weil mein derzeitiger ist echt mies bezahlt

• ja unbefristet
    Aber ich bin mir nicht sicher ob es hier am arbeitgeber liegt oder ob mein beruf einfach nicht das richtige für mich ist
    ich überlgee auch eventuell einen vernünftigen job zu lernen weil mein derzeitiger ist echt mies bezahlt

Na dann.
    Zurückgehen um zu sagen, das war wohl nix, kannst du immer noch. Anderweitig wirst du es nicht erfahren. ;)
    Schlaf noch ein paar Nächte drüber, hilft ungemein.

• Hmm also als Gärtner kann man hier vermutlich nicht viel verdienen, allerdings kommts auch immer drauf an wo man arbeitet. Im botanischen Garten oder so könnte man ggf. mehr verdienen, allerdings muss man da auch erstmal rankommen.

Was wird denn dein neuer Beruf? Wenn du Gärtner gelernt hast, würde sich ja vielleicht noch etwas handwerkliches eignen, oder zur Not auf der Baustelle, is ne harte Arbeit, gibt relativ viel Geld, aber ist halt auch alles keine Kopfsache.

Vielleicht kannst du ja mal bei deiner Stadt fragen ob du nicht in die Landschaftsaufsichtsbehörde oder so reinrutschen kannst? Ja ich weiß, es wird schwierig, aber wenn du in deiner Heimat bleiben möchtest, so könnte man ja fragen, denn fragen kostet nichts :)

Viele Grüße

Steven

• Ja das ist wohl richtig nur Handwerk naja ich hab so gut wie keinIntresse an Mathematik jedenfalls nichts was über plus minus mal geteilt und flächenberechnung herrausreicht.
    Sonst dachte ich an Tischler aber mit der genauigkeit nehm ich es nicht so genau xD
    Leider gibt es hier kaum ausbildungsstellen mit Handwerklichen tätigkeiten..
    Und vorallem wenn ich ne ausbildung mache dann nur in einem 100% Betrieb wo man auch was lernt nicht wie in der letzten ausbildung wo man nur der dumme war..
    Ich werd einfachmal klinken putzen gehen bewerbungen schreiben ist eh nicht meine Sache wenn dann gleich direkt hin und vorstellen so hab ich meinen jetzigen job auch bekommen

• Na Mahlzeit... Sorry. Mit so ner Einstellung zum Beruf.

Is wohl klar, ohne Moos nix los. Aber wenn man kein Interesse hat, kaum Vorbildung und keine Maßgeblichen Eigenschaften, sollte man entweder den Beruf nochmal komplett wechseln, oder mal ein halbes Jahr aufs Amt machen, um mit sich selbst mal ins Reine zu kommen. Wenns Geld erst alle is, und die Langeweile außer Saufen und Flöhe aufm Köter zählen nix mehr aufhält, sollte man sich als halbwegs denkender Mensch die Frage stellen, was man denn nun gegen das eigene Elend tun will, und das dann auch umsetzen... oder halt dabei bleiben und versumpfen. So Fälle gibts auch, kenn ich einige davon, aber Mitleid kriegt da keiner von mir. Es hätte ja jeder was aus seinem Leben machen können...

Vielleicht is ein Ortswechsel gar nich so verkehrt ;)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich seh das etwas anders, jeder darf erst einmal ausprobieren auf was man Lust hat, und wenns der Job nun mal nicht ist, so bleibt einem ja freigestellt den Job nach belieben zu wechseln, von daher ist das fragen und rumprobieren ja eigentlich der richtige Ansatz, denn er möchte ja was ändern, sonst hätte er nich gefragt. :P

Wie siehts denn mit weiteren Fähigkeiten aus? Möglicherweise hast du ja soziale Fähigkeiten?

Oder vllt. kansnte ja theoretisch in der Landwirtschaft anfangen, oder als Förster, oder oder oder... denn theoretisch bringst du das Basiswissen ja mit, allerdings ist es immer schwierig einzuschätzen wenn man den Menschen nicht kennt oder er nicht viel erzählt :D

• Lipton wohne auch in RHEINLAND-PFALZ.

Was für ein Job ist das denn den du bekommen kannst und in welcher Stadt?

Wenn du nicht gebunden bist und ne neue Herrausforderung suchst, warum nicht?
    Klar ist es schwer alles gewohnte, Freunde Bekannteu usw. zurück zu lassen, aber wenn du unzufrieden/unglücklich mit deiner jetzigen Situation bist, wäre das die Chance.

Ich bin auch aus der Heimat weggezogen, zwar nur 80 km, aber ich habe es nicht bereut.

Gruß Marcel

• Mir ist ne Kundin Von meinem Chef i. Meinen audi gefahren! jetzt geht die Fahrertür Nicht mehr auf und ich muss durchs auto klettern. Dabei hab ich meinen anschnaller zerlegt. :cursing:

shit. der arme audi... naja, kriegst ja wenigstens ersetzt, kannst schließlich nix dafür...

• @ lipton. Schonmal überlegt noch weiter in den Norden zukommen?

Ich wohne im emsland,hier gibt es eine sehr hohe dichte an metallverarbeitenden Firmen,und wir haben hier absoloute lehrlingsflaute egal welche Branche im metallbereich.
    Falls du Interesse in diesem Bereich hast,stehen die Chancen hier sehr gut.

Ich gartenlandschaftsbau,baumschulen

• @ lipton. Schonmal überlegt noch weiter in den Norden zukommen?

Ich wohne im emsland,hier gibt es eine sehr hohe dichte an metallverarbeitenden Firmen,und wir haben hier absoloute lehrlingsflaute egal welche Branche im metallbereich.
    Falls du Interesse in diesem Bereich hast,stehen die Chancen hier sehr gut.

gartenlandschaftsbau,baumschulen gibt es hier aber auch reichlifh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!