Hab meine auch nich abgeklemmt, liegt aber daran das ich ein Ladegerät besitze was ich dann 1x im Monat für 1 oder 2 Tage mal dran lasse, so funktioniert das dann ganz gut
Na das aber auch ganz schön quatsch oder????
Hab meine auch nich abgeklemmt, liegt aber daran das ich ein Ladegerät besitze was ich dann 1x im Monat für 1 oder 2 Tage mal dran lasse, so funktioniert das dann ganz gut
warum sollte des quatsch sein? so hat er wenigstens im frühjahr eine gute batterie die keine mucken macht!!!
warum sollte des quatsch sein? so hat er wenigstens im frühjahr eine gute batterie die keine mucken macht!!!
Ich find das schon ganz schön quatsch!!!
Meine wird abgeklemmt und gut ist-und die macht beim audi keine mucken danach!
Außerdem ist meine garage bisle entfernt und deshalb doppel quatsch da ständig hin zu fahren
Ich find das schon ganz schön quatsch!!!
Meine wird abgeklemmt und gut ist-und die macht beim audi keine mucken danach!
Außerdem ist meine garage bisle entfernt und deshalb doppel quatsch da ständig hin zu fahren
tja er liebt sein Audi halt. Un lässt ihn die nötige Liebe spüren sowas kennt eine frau halt nicht
50 Euro verschwunden , Handy kaputt und ein komplettes Blackout
Und das beste... Es war meine Geburtstagsfeier
Bin ja jetzt auch kein Batterie Profi, aber die neuen Ladeerhaltungen haben folgende Funktion:
Batterie entladen und danach wieder aufladen, damit immer ein Wechsel da ist. Somit bleibt sie in Bewegung. Wenn sie nur rumsteht kann sie auch kaputt gehen und entladed sich auch selbst.
Könnt mich gerne verbessern. Bin kein Akkumulator Fachmann :d
Beide autos dieses jahr-waren abgeklemmt für ein halbes jahr-null nix geladen zwischen durch
-und dann-schlüssel rein-zack sie starten-ohne probleme und ohne starterkabel-bäm-das ist liebe
liebe ist, das auto während des "schlafes" aufzubocken, um standschäden am fahrwerk zu vermeiden und 1x die woche anschmeißen und warmlaufen lassen
Quatsch mit soße!!!
Ein ordentliches fahrwerk bekommt keine standschäden
...ich bekomm die
liebe ist, das auto während des "schlafes" aufzubocken, um standschäden am fahrwerk zu vermeiden
und 1x die woche anschmeißen und warmlaufen lassen
Keine so gute Empfehlung!
Dadurch sammelt sich Kondenswasser im Auspuff, was ihn schneller rosten läßt.
Ich baue die Batterie an meinem Cab aber auch nie aus über die Wintermonate.
Für meinen S2 habe ich in der Garage ein "Erhaltungsladegerät" von c-tec.
Welches ich einfach angeklemmt lasse.
Gruß,
Lexi
92erB4 - ich hoffe das meinst Du ironisch ...
das sind zwei absolute Killer-Aktionen um den/die Wagen fertig zu machen ...
alle Nase lang einen brutalen Kaltstart
und die Aufhängung permanent entlasten (wofür sie eigentlich da wäre) - dafür die Karosse aber an den Aufnahmepunkten permanent zu belasten (für dass diese nicht da ist)
- machen den Wagen über die Winterpause dann mehr hinüber als dass es ihm gut tut ...
PS, seit 16 Jahren mache ich die Winteraktion mit ihm hier ...:
Batterie abklemmen
und Ruhe.
Und ihm gehts bestens - ein bald 27 Jahre alter Jahreswagen.
Der VR6 machts seit 15 Jahren mit, der 944S seit 12 Jahren, der Z4 seit 7 Jahren ... ... ...
nie ein Problem mit ihnen gehabt.
PS: meine "Bietzi´s" schlafen schon alle - mit Ausnahme vom 80er Cabrio. Das ist morgen drann ...
mag sein, dass das i.d.r. auch so gut hin haut.
aber ich meine, dass es so rum besser wäre. wenn das auto steht, also alles in einer unbewegten position eingefedert so da steht und sich nichts ändert, werden die fahrwerksteile monatelang auf immer die gleiche art belastet. was beim fahren nicht der fall ist. dort bewegt sich alles, das auto geht in kurven, federt aus und ein usw. diese dauerbelastung in einer position (eingefedert stehend) ist daher eher ungesund, was aber nicht heißen soll, dass da zwangsläufig was kaputt geht. und die aufnahmepunkte sind ja zum aufbocken des fahrzeugs da. das macht denen nie im leben was aus, wenn die nicht korrosionsgeschwächt sind.
und zum laufen lassen habe ich mich wohl einerseits falsch ausgedrückt, andererseits verstehe ich das argument mit dem kaltstart nicht. wenn das auto im alltag bewegt wird (wofür es ja da ist) hat es i.d.r. jeden tag meist 2x (die fahrt zur arbeit in der früh und abends zurück beim normalen bürger). und das macht ihm schließlich auch nichts aus.
und das mit dem kondenswasser ist mir auch klar. ich meine natürlich nicht, den motor gerade so auf betriebstemperatur laufen zu lassen, sondern schon ein gutes stück länger. und für mich heißt das auch nicht leerlauf.
Warum zieht man die Querlenker in eingefedertem Zustand fest? Weil die Gummis dann im Normalzustand entspannt sind. Oder auch minimal belastet, wenn der Fahrer drinnehockt. oder in die andere Richtung belastet, wenn der Tank leer ist oder Scheibenwasser leer.
Wenn du den Wagen aufbockst stehen die QL Gummis immer unter Spannung, die Gummis der Hinterachse wohl auch (hab mich mit HA nie beschäftigt).
Warum zieht man die Querlenker in eingefedertem Zustand fest? Weil die Gummis dann im Normalzustand entspannt sind. Oder auch minimal belastet, wenn der Fahrer drinnehockt. oder in die andere Richtung belastet, wenn der Tank leer ist oder Scheibenwasser leer.
Wenn du den Wagen aufbockst stehen die QL Gummis immer unter Spannung, die Gummis der Hinterachse wohl auch (hab mich mit HA nie beschäftigt).
Querlenker-, Hinterachsbuchsen und hintere untere Stoßdämpferbuchsen zieht man immer im eingefedertem Zustand fest.
aber ich meine, dass es so rum besser wäre. wenn das auto steht, also alles in einer unbewegten position eingefedert so da steht und sich nichts ändert, werden die fahrwerksteile monatelang auf immer die gleiche art belastet. was beim fahren nicht der fall ist. dort bewegt sich alles, das auto geht in kurven, federt aus und ein usw. diese dauerbelastung in einer position (eingefedert stehend) ist daher eher ungesund, was aber nicht heißen soll, dass da zwangsläufig was kaputt geht. und die aufnahmepunkte sind ja zum aufbocken des fahrzeugs da. das macht denen nie im leben was aus, wenn die nicht korrosionsgeschwächt sind.
Dann hast du noch nie ein Fahrzeug gesehn was wirklich mal längere zeit aufgebockt war!
Besser is es wenn du ihn 1-2 mal im Monat ein stück nach vorne oder hinten schiebst un mehr luft in die reifen füllst damit du kein standplatten bekommst!
und zum laufen lassen habe ich mich wohl einerseits falsch ausgedrückt, andererseits verstehe ich das argument mit dem kaltstart nicht. wenn das auto im alltag bewegt wird (wofür es ja da ist) hat es i.d.r. jeden tag meist 2x (die fahrt zur arbeit in der früh und abends zurück beim normalen bürger). und das macht ihm schließlich auch nichts aus.
und das mit dem kondenswasser ist mir auch klar. ich meine natürlich nicht, den motor gerade so auf betriebstemperatur laufen zu lassen, sondern schon ein gutes stück länger. und für mich heißt das auch nicht leerlauf.
Also das heißt du würdest im stand schön mitn Gas spielen ? Des is nur sprit verbrauch und Lärmbelästigung !
Alle Fahrwerksteile werden im eingefederten zustand angezogen!!!
Mach einen praktischen Test (oder Andere, die wo es mir nicht glauben):
Nimm ein Metallstück
Lege es in ein Gefäß mit Öl
Nimm das ölige Metallstück wieder raus
Das Öl haftet nun am Metallstück
und fließt mit der Zeit ab
Am ersten Tag ist noch relativ viel Öl drann
von Tag zu Tag wird es weniger ...
bis es nach ein,zwei Wochen nur noch ein hauchdünner Ölfilm ist. Der reicht ja - gibt einen halbwegs stabilen Ölfilm, schützt vor Korrosion ... vielleicht nicht jahrelang aber einige Monate ...
Und jetzt geh mit dem Metallstück mit Benzin ran ... das überlebt der Ölfilm nicht und das Metallstück wird im Anschluss dann auch angegriffen
Genau Dass(!) ist der Effekt, was Du dem Motor Woche für Woche zumuten würdest ...
eine absolute Killer-Aktion.
Zum aufbocken: bei den 911ern ist diese Aktion z.B. lebensgefährlich (Drehstabfedern)
aber auch bei allen anderen Modellen mit selbsttragenden Karosserien alles andere als ideal. Ich würde es meinen Liebhaberfahrzeugen niemals zumuten.
PS, um es nochmal auszudrücken: ich wintere seit 16 Jahren ohne Probleme teilweise die ein und dieselben Fahrzeuge ein ...
Holt euch doch einfach für kleines Geld abgefahrene Reifen mit irgendwelchen scheiß Felgen und schon habt ihr kein problem mit Standplatten
Holt euch doch einfach für kleines Geld abgefahrene Reifen mit irgendwelchen scheiß Felgen und schon habt ihr kein problem mit Standplatten
oder pumpt eure reifen mit ordentlich überdruck auf (so 4-5 bar) wenn der reifen nicht eh luft verliert kriegt er so keinen standplatten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!