Auskotz Thread!
-
-
es ist und bleibt ein altes auto, irgendwas ist da immer. Ohne dir Angst machen zu wollen. Ich hab mich da längst dran gewöhnt. Ist aber immer noch billiger als jeden Monat Rate zu zahlen und den Wertverlust im Rücken zu haben...
-
ja das es ein altes Auto is ist mir klar, und das imemr mal was sein kann ! Aber solaneg es bei achsbuchsen un sowas bleibt, fänd ich es nic hso schlimm ! auch wenns mich ankotzen würde... wer weiß vielei vfahr ich ihn ja nur bis zum nächsten mal tüv ... ! aber hofe das am motor alles heile bleibt... ist mir so das wichtigste !
-
Hab heut nen richtig gut erhaltenen B3 beim Schrotti gesehn. Kein Rost, keine Bäule und von innen top gepflegt. Gute Ausstattung mit El. Fenster/Spiegel, Schiebedach, Nebler und AHK war ein 1,8 S in Silber. Sogar gelackte Stoßstangen. Aufm Zählwerk grade mal 136,4xx KM! Warum landet so ein Auto aufm Schrott????? Nen Avant hatte er auch da, aber keine ATA drinne
Und für die Zehnspeichen Alus in katastrophalem Zustand wollte glatte 200€ haben
-
Was !?
richtig dumm sowas, solche geile nAutos einfach aufn schrott... hätten die mir mal vor 3 monaten anbiten können bevor ich meinen hatte
! Meienr is unfaller gewesen, mit null ausstattung un nicht !
!
-
Zu Zeiten der Abwrackprämie haben die noch ganz andere Sachen auf den müll geworfen. Autos wo der Schrotthändler sofort 3500 Euro auf den Tisch gelegt hätte, wurden mit der aussage "Nein danke ich will auch mal was von Statt geschenkt bekommen" abgelehnt.
Man darf sich da über nix wundern. Wenn man sich die mögliche Laufleistung von so einem PM Motor ansieht, dann kann man bei moderater Fahrweise und Pflege an so einem Wagen noch 10 Jahre Freude haben.
MfG
BB
-
Der stand allerdings zur Abwrackprämie noch nicht da! Sogar letzte Woche noch nicht!
-
Ehrlich? Apple macht es nicht anders! Die aktuellste iOS Version schreit förmlich "Android" . Apple ist & bleibt mMn. was für diese ganzen Hipster Menschen, die meinen mit nem 700€ Handy kann man sich besser "vermarkten" o. das Ego boosten bzw. sich einfach nur über nen Handy definieren wollen. Die Absatzzahlen beim iPhone sind nicht ohne Grund in den letzten Jahren so sehr eingebrochen. Denn iOS ist einfach zu sehr in sich geschlossen. Man kann vieles machen, aber nix so richtig! Außer ich gehe mir noch nen Asbach Laptop o. nen Apple TV kaufen. Beides natürlich billigste Technik zu Preisen wo mir die Pisse gefriert... aber sei es drum! Auch kann ich mit nem iPhone, per Bluetooth, nix an andere Leute senden bzw empfangen...
Ja da gebe ich dir Recht, dass das neue iOS dem Android ähnlich ist, aber es hat auch ein paar sehr nette geile Features, dass man zuvor noch nirgends gesehen hat...
Und wenns deine Meinung ist, dass sich Leute mit Apple Produkten "cool" fühlen oder dergleichen, okay, aber:
vergleichen wir mal als das neue S3 und iPhone 5 rauskamen -> Was war da preislich der Unterschied?S3 kostete neu 500€ und das iPhone 5 neu 599€. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege; Ich bin mir aber auf jeden Fall sicher, dass es keine 100€ Unterschied war, denn dieses Geschwätz ging mir schon damals auf den Sa**!)
Das ist nun schon einmal kein soo großer Unterschied wie alle immer sagen! Und diese knapp 100€ zahle ich gerne, da mir bei Apple ein sehr sehr guter (Kunden)Service geboten wird! Erst im August, tauschte mir man nach einem Jahr mein iPhone 5 kostenlos gegen ein Neues aus, da es Kratzer im Lack hatte, von meinem Bumper.
Ich nutze nun schon seit ca. 5 Jahren iPhones, von iPhone 3 bis iPhone 5 nun. Ein einziges Mal hatte sich mein Handy bis jetzt aufgehangen! Welcher andere Handyanbieter kann das schon bieten?(und ich habe es schon manchmal wirklich an die Grenzen gebracht
) Läuft flüssig, scrollt flüssig (hab ich bei anderen schon grauenvoll gesehen, wie das ruckelt
).
Aber genug der Worte. Ich find, jeder der über Äpfel schimpft, sollte erst einmal ein paar Stunden dieses perfekt ausgearbeitete Betriebssystem, sei es im Handy, PC oder sonst wo, mit diesem arbeiten.
*duck und weg*
BTW: Das neue S4 kostet 20€ weniger als das neue 5S
Also hat man mit einem S4 bald nun auch ein Statussymbol
-
Habe ja immer noch das 3Gs und das war immer in Ordnung, bis eben als ich den Akku getauscht habe und ein haardünner Kupferdraht in einen Steckkontakt fiel. Hatte dann Macken, aber geht jetzt wieder.
Würde mir eigentlich gerne wieder ein iphone holen, da mir die Samsung irgendwie zu groß wirken. Es gibt ja das Mini vom S4, aber das ist technisch nicht so toll wie das normale S4 hieß es.
Mir erklärte letztens ein Typ aus einem Telefonreparaturladen:
Die iphones sind in der Anschaffung teurer, allerdings kostet beim iphone 5 das Display keine 50 Euro. Beim Samsung S4 kostet das Display um die 200 Euro. Also wird dann meistens vom Kunden ein neues Handy gekauft.
Iphone ist in der Anschaffung teurer, Samsung im "Unterhalt"...Und früher als das 3G rauskam, war es vielleicht noch ein Statussymbol. Heute finde ich es nicht mehr so.
Ich hoffe, dass mein 3Gs noch eine Weile hält, dann muss ich mir nicht den Kopf zerbrechen, welches Handy ich mir zulege. 700 Euro für ein iphone 5S sind mir definitiv zu teuer und da macht mein Verstand nicht mit
-
2te Alufelge Macke reingefahren..selbe Stelle wie die erste...fahr jetzt nicht mehr zu meiner Freundin..Oder erschlage irgendwann den ihre Nachbarn die da so rumhacken...
-
Hab heut nen richtig gut erhaltenen B3 beim Schrotti gesehn. Kein Rost, keine Bäule und von innen top gepflegt. Gute Ausstattung mit El. Fenster/Spiegel, Schiebedach, Nebler und AHK war ein 1,8 S in Silber. Sogar gelackte Stoßstangen. Aufm Zählwerk grade mal 136,4xx KM! Warum landet so ein Auto aufm Schrott????? Nen Avant hatte er auch da, aber keine ATA drinne
Und für die Zehnspeichen Alus in katastrophalem Zustand wollte glatte 200€ haben
Heute?
Hättest mal vor drei Jahren die Schrottplätze dieses dämlichen Landes angucken müssen.....
Und da rede ich jetzt nicht nur von Audi´s. Golf 1, Golf 2, BMW E30, VW Santana, W123 oder ein Ford Taunus, teilweise schon geschlachtet und einfach übereinander gestapelt, sind jetzt die die mir noch in Erinnerung sind. Am liebsten hätte ich ihnen den Laden hochgejagt. -
Ich weiß, da standen Fahrzeuge aufm Schrott die teilweise deutlich mehr Wert waren wie 2500€. Aber man hat ja mal was vom Staat geschenkt bekommen. Da sieht man mal, wie dumm unsere Gesellschaft ist. Wetten einige die sich n Dacia oder so zugelegt haben, trauern ihrem alten Fabrikat heute noch hinterher?!
-
Ich kenn sogar jemanden. Einen Passat B3 1,8L 90PS (schlechter Allgemeinzustand aber nur wegen Eigenverschulden) weggegeben und jetzt nur Ärger mit seinem tollen Peugeot.
-
Meine Tante hatte ihren 91er Polo mit kaputter Kupplung abgegeben. Alles andere wäre wirtschaftlich auch sinnlos gewesen.
Und mit ihrem Vw Fox ist sie sehr zufrieden. Ich bin die Kiste auch schon gefahren und ich muss sagen, so schlecht wie er aussieht, fährt er gar nicht!
-
Heute?
Hättest mal vor drei Jahren die Schrottplätze dieses dämlichen Landes angucken müssen.....
Und da rede ich jetzt nicht nur von Audi´s. Golf 1, Golf 2, BMW E30, VW Santana, W123 oder ein Ford Taunus, teilweise schon geschlachtet und einfach übereinander gestapelt, sind jetzt die die mir noch in Erinnerung sind. Am liebsten hätte ich ihnen den Laden hochgejagt.Oh ja hab ich auch gesehen-in leipzig-haben teile für meinen gesucht-da waren echt die schönsten audis einfach
lieblos übereinander gestapelt-mein mechaniker wunderte sich dann warum ich plötzlich so ruhig war-und als er mich
anguckte-hatte ich tränen in den augen und hab dann gemeint-sowas kann ich nicht sehen-lass uns bitte abhauen hierVielleicht blöd-aber ich lieb nunmal autos-und erst recht die alten
-
Da geht's nicht nur dir so . Jeder Besuch beim Verwerter gleicht einem Marsch über n Friedhof . Echt traurig was fur teilweise noch gute audis da stehen . Schlimmster Fund bisher audi Coupe typ 85 top i.o
-
Da geht's nicht nur dir so . Jeder Besuch beim Verwerter gleicht einem Marsch über n Friedhof . Echt traurig was fur teilweise noch gute audis da stehen . Schlimmster Fund bisher audi Coupe typ 85 top i.o
Tja so is des heute fucking Wegwerfgesellschaft.Bloß nix mehr richten alles neu.
Sag ja nur Kfz-Mechatroniker ((Teiletauscher) Wenn sich jetz jemand deswegen aufregt ich weiß wovon ich red hab den beruf erlernt un auch 3 Jahre gearbeitet))
-
hast du voll und ganz recht
! Lerne ja auch Kfz-mechatroniker, und eigentlich ist es nur noch Teile tauschen was mich auch bissel ärgert!
sehr selten nur noch wird bei uns mal ein GEtriebe repariert ! Das wars aber auch schon, mir fällt sonst nix ein was wir sonst mal reparieren, wird nur noch erstzt alles !würde gerne mal einen Motor instand setzen , Kolben A+E kurbeltrieb entnehmen .... ! Aber sowas wird einem kaum noch in der Praxis gelernt ausser mal in der Berufschule aber das is nix mehr als aus einem alten rumpf kurbelwelle und kolben ein un auszubauen... !
Kotzt mich tierigst an, statt mal sowas zu lernen richtig intensiv was einem schrauberherzen auch interessiert ! Nee lieber bissel Ethik, Wirtschaftskunde, Gemeinschaftskunde als Unterrichtsfächer anbieten un von politik quatschen, könnt da jedes mal platzenso eine scheiße, u ndann wundern wenn scheiß njoten zu stande kommen, ich hab kein plan von dem zeug un will auch keinen haben weils mich einach nicht interessiert ! Und wen nwir fächer haben wo was dran komtm mit kolben , kurbeltrieb... auc hwenns nur theorie ist, wird einem als Hausaufgabe seitenzahl für seitenzahl im heft angesagt un dann ackern wir das heime ab, heißt iwo pur ausn inet schrieben un nix wird so voll un ganz erklärt wenn wir was nicht verstehen, heißt imemr nur haben keine zeit, müssen plan schaffen, lernt es euch zu hause selbst !
-
@ ax-live
glab ma wenns mit da lehr fertig bist wirds no schlimmer ......lehre schön un gut aber nochmal den job machn nein danke ohne mich
aba in da schui wars ganz ok hatten ja meistens etwas ältere lehrer un die besten warn BMW fan der eine an 2002 da andere .... ka was des für einer war aba der hat sein bmw hergerichtet un hat uns ma in da früh auf da landstraße überholt wir hatten so knappe 130- 140 drauf un der is da an uns vorbeigezogen das gedacht hast das stehst un ned fährst
also fazit: Lehre/Berufsschule geile Zeit
Job Leck mi am orsch i hob koan bock meha -
also ich bin tausend mal lieber auf Arbeit, auch wenns zur zeit echt schlimm is , räderwechselzeit ...
haben ein reifenlager auf arbeit da sind knapp über 600 Satz räder eingelagert
! so scheiße als lehrling ! Unsere Lehrer sind alt nru wenige sind gut, der eine schlimmste ist 61 un merkt manchmal nicht mehr was er sagt, und hat methoden das geht garnich, droht einem schläge an... !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!