Auskotz Thread!

  • Bei mir gehts auch aber ich hab ja grade ein Update vom Flash Player geladen.
    ich würds dir ja schicken hab das im Fernsehn aufgenommen, aber das is so ein scheiß Format kann man mit fast nix abspielen und ist in 1000 Teile zerlegt aber nur am PC


    edit: probier mal nen anderen explorer zb Firefox


    Ich habe es mit Firefox, Internet Explorer und Internet Explorer 64bit versucht + Samsung Note 10.1. Meint ihr vielleicht das ich die videos nicht schauen kann weil meine IP ausserhalbs deutschlands ist? Ich habe das auf manchen servern schon erlebt ?(

  • Jeder erzählt mir was anderes mit der SCH*** elektrischen Parkbremse beim VW Tiguan. Die einen sagen, dass man die Kolben nachdem man sie per PC zurückgefahren hat NUR Drücken muss und die anderen meinen, dass man die Kolben Drücken und Drehen muss.


    Habs jetzt nur gedrückt, da es so im ESI-Tronic steht und selbst der Berufsschullehrer sich nicht sicher war. Auch bei VW meinte man, dass ich nur drücken soll.


    ?! Naja aber sie funktioniert anscheinend noch :stick:


    da musst du gucken wie der Kolben aussieht die zum zurückdrehen haben Schlitze wo das Spezialwerkzeug reinpasst


  • Ich habe es mit Firefox, Internet Explorer und Internet Explorer 64bit versucht + Samsung Note 10.1. Meint ihr vielleicht das ich die videos nicht schauen kann weil meine IP ausserhalbs deutschlands ist? Ich habe das auf manchen servern schon erlebt ?(



    wäre möglich. gibt aber die möglichkeit seine ip so zu faken das man in einem anderen land angezeigt wird - wie genau weiß ich aber nichtmehr ?( sorry :thumbdown:

  • habe es mit diversen "unlock websites" versucht. wie zb spysurfing.com, ich kann im video fenster alles justieren....aber PLAY drücken kann ich nicht. Das regt mich doch sehr auf...ich finde das video auch auf keiner anderen seite :dash:


    Verpass ich denn was? Oder ist das video doch sehenswert? :search:


  • da musst du gucken wie der Kolben aussieht die zum zurückdrehen haben Schlitze wo das Spezialwerkzeug reinpasst


    Sieht so aus



    Elektrische Parkbremse wird im übrigen immer nur gedrückt. Die Spindel fährt ja elektromotorisch schon zurück... ;)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile


  • da musst du gucken wie der Kolben aussieht die zum zurückdrehen haben Schlitze wo das Spezialwerkzeug reinpasst


    Sieht so aus


    Also ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob da so Schlitze waren, wir haben das Werkzeug auch sowohl Links- und Rechtsgewinde zum gleichzeitig Drücke und Drehen.


    Aber ich habe zuerst per PC die Motoren zurückgefahren und alles zerlegt, danach den Kolben nur zurückgedrückt und das ging ohne einen Widerstand etc. Dann muss man ja auch erst die Bremse anpumpen, da wird ja auch nichts dabei gedreht bevor man die Motoren wieder ansteuert. Dann werden sie ja geschlossen und danach Grundeingestellt (fahren 3x auf und zu). Danach auch noch 3x rollen lassen und Handbremse angezogen und geöffnet - Fahrzeug bremst ordentlich und öffnet auch wieder.


    @ die anderen: Das Fahrzeug gehört einem Arbeitskollegen und somit konnte ich auch gleich mal mein VCDS testen. Ich selbst würde mir keinen Tiguan kaufen, dann lieber 2x S2 Coupe :rofl:

  • Generell dreht man doch alle hinten zurück bei NORMALEN Handbremsen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man sofern es leicht geht mit NUR zurückdrücken nicht viel falsch machen kann sofern es ohne großen Widerstand geht.


    Es hat ja wahrscheinlich niemand eine Explosionszeichnung von diesem System? Ich frage mich wie die Motoren auf die Kolben wirken?!

  • Wie gesagt, wir haben bei der Arbeit einen Koffer von KS Tools mit 2 (Rechts- und Linksgewinde) Spindel und vielen Adaptern, deshalb ist das auch kein Problem. Aber die elektrische schaut schon nach einem Problem aus, da sich kaum einer traut etwas dran zu machen oder man keine genauen Infos dazu bekommt.


    Wenigstens hat das VCDS funktioniert :thumbup:

  • ich traue eh keiner bremse der du vorm belagwechsel das erstmal mit nem tester mitteilen musst das die jetzt demontiert wird und dem herrn monteur jetzt bitte NICHT die finger schlagartig abquetscht... :thumbdown:


    elektroschrott ehelndiger...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Solange man keine Mitarbeiter hat die gerade die Türe öffnen wenn man die Finger dran hat soll anscheinend nichts passieren. Allerdings habe ich auch noch keine offizielle Liste gesehen bei der man sieht wo das überall passieren kann. Ich kenne es nur von Gerüchten, dass dies bei Mercedes der Fall sei über die Wegfahrsperre.


    Die Beste Bremse hat immer noch ein Lkw, der Federspeicher ist einfach unschlagbar und lässt wenn es sein muss auch die Achse auf der Straße :)

  • Großartig anders ist dort auch nichts bloß das halt nicht jeder Vas PC oder was auch immer auf den freien Markt vorhanden ist hat.
    Das ist bestimmt extra so gamacht das mehr Kunden in die Werkstatt gehen, weil wer braucht ehrlich gesag schon ne Elektrische Handbremse.
    Wenn die Batterie tief entladen ist kannst du dein Auto nicht mal wegschieben oder Abschleppen ohne ein Booster.
    Wenn du noch mal so was machst kannst du mich gerne Fragen da guck ich für dich im Reperaturleitfaden nach wenn du Fragen hast.

  • Das mit der Batterie ist wie beim Lkw ohne Luft, da blockiert halt die Achse :thumbdown:


    Wegen der elektrischen Handbremse wurde zu uns in der Schule mal gesagt, dass die großen Fahrzeuge das brauchen, da man mit der normalen Handbremse auf die Scheibenbremsbeläge nicht so eine Kraft übertragen kann damit die anständige Bremswerte haben. Deshalb hätten einige auch Scheibenbremse mit integrierter Trommelbremse bei ziemlich schweren Pkws.


    Das mit den Rep. Leitfäden ist nett, werde im Notfall auf dich zu kommen. Allerdings sollte man auch von Esitronic erwarten, dass dort kein scheiß steht.

  • vorallem - handbremsendrifts, rockford-wende etc. kannste damit auch vergessen... was soll das? X( X( X(


    naja finde eh das die autos nur noch für idioten die den führerschein aus kaugummi-automaten gezogen haben gebaut werden, siehe


    Adaptive cruise controll - parkassistent zum selbstständigen einparken, bremsassistent, fernlichtassistent, regensensor, lichtsensor... fast alle neuwagen mit automatik :fie:


    die leute waren vor 10 jahren doch auch noch in der lage ein auto zu bediehnen - sind die menschen mitlerweile so verblöded das sie selbst einfachste handgriffe nicht mehr beim autofahren hinbekommen? das sie nicht mehr in der lage sind selbstständig zu merken das es dunkel wird oder das es regnet?


    degeneriertes drecksvolk... :ill:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Ja das soll eben irgendwie die mögliche Technik und den Luxus zeigen den die Autos zu bieten haben. In der Fahrschule durfte ich nicht einmal die Handbremse nehmen, da war so ein Bremsassistent / Berganfahrhilfe drin (A-Klasse 2. Gen)... mit der Aussage, dass der Chef der Fahrschule das nicht will. Naja nach der Fahrschule in einen Golf 2 gesessen und wo war der Assistent? Kaum einer hat nach der Fahrschule ein Fahrzeug mit allen möglichen Assistenten und daher sollte die bei einer Fahrschule auch verboten sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!